News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gigabyte u2442v

Started by mr_beam, June 20, 2012, 08:42:34

Previous topic - Next topic

mr_beam

Hallo zusammen,

hat jemand nähere Infos zum Gigabyte u2442v? z.B.:

- Gibts das mit beidem, 128GB SSD und 750GB HDD (gleichzeitig, das wäre cool)
- Gibts das auch mit 8GB RAM, bzw. kann man einfach aufrüsten?
- Wie schauts mit der Verarbeitung aus? Die Berichte auf der CEBIT waren ja eher schwach, das waren aber Vorseriengeräte.
- Gibt es schon ein exaktes Erscheinungsdatum? (Laut SIMAC (Deutschlandvertrieb) in 2 Wochen...)

Irgendwie findet man nicht die üblichen Testberichte. Alles basiert nur auf Messe-geräten (Cebit / Computex). Über das ASUS UX32vd gibt es schon 10 Seiten Thread, aber über das u2442v gibt es irgendwie nix. Beide Geräte müssten ungefähr zeitgleich erscheinen, und sind durchaus vergleichbar in meinen Augen.

Die inneren Werte sind ja ziemlich gut (Nvidia, 1600x1200, core i7, ein Haufen Anschlüsse).

Grüßle!

qwerqwer

- 2 Massenspeicher sind möglich!
- 8GB RAM können maximal ausgerüstet werden.
- Maximale Leistung bieten U2442N und U2442V
- Erscheinungsdatum: Juli
Quelle vom Stand 06.06.2012

- Verarbeitung des Vorserienmodells?: extrem schlecht
Quelle vom 07.03.2012

mr_beam

Danke schonmal!

Das ist aber auch nur ein Messebericht. Ausserhalb von COMPUTEX und CEBIT scheint noch keiner das Ding in der Hand gehabt zu haben.

Der Deutschlandvertrieb konnte mir die 2 gleichzeitigen Massenspeicher noch nicht bestätigen.

Die Verarbeitung der finalen Version ist auch noch eine unbekannte. Dann warten wir mal, bis jemand das Ding in der Hand hatte.

Die reinen Zahlen sind ja relativ klar, und schauen saugut aus.

mr_beam

Also ich habe jetzt eine Info vom deutschen Distributor bekommen:
- Beide Laufwerke sind gleichzeitig vorhanden (128SSD+750HDD)
- 8GB RAM sind drinne
- kostet 932EUR (wahrscheinlich + MwSt)

Das klingt schon alles cool. Aber man liest einfach nix über die Verarbeitung der Serienproduktion.

Es ist natürlich auch nicht so schlank und sexy wie das Ux32vd oder UX31a.

qwerqwer

Ich wäre sehr gerne bereit mehr zu zahlen, wenn dafür ein gutes Alugehäuse um die Hardware herum kommt.
Unverständlich finde ich nur, dass die teureren Modellen (U2242) keine Kombination aus den beiden Massenspeichern zusammen mit dem opt. Laufwerk ermöglichen, wenn es bei dem billigeren (U2440) möglich ist.

mr_beam

Das 2440 ist deutlich größer und schwerer!

Mir ist in der Tat die Gewicht und Platzersparnis deutlich lieber als ein optimsches Laufwerk (ich lebe schon länger ohne...). So sind die Geschmäcker halt verschieden...

Die Euro mehr für ein vernünftiges Alugehäuse würde ich auch gerne zahlen...

qwerqwer

@mr_beam: Da dich auch das Gigabyte interessiert, findest du hier vielleicht auch noch weitere interessante Notebooks.

mr_beam

Danke für den Tipp! Allerdings suche ich was leichtes und schlankes, was lange durchhält. Wie gesagt, auf optisches Laufwerk kann ich gerne verzichten. Und eine Nvidia möchte ich. Dann bleiben wohl nur das u2442v und das Asus ux32vd (mit deutlich weniger Anschlüssen und ohne SSD). Dann gibts aber Acer M5 (hat aber zu wenig Auflösung).

Für weitere Alternativen bin ich aber dankbar!

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das Gigabyte nicht ganz so schlecht Verarbeitet ist. Der Preis spricht aber nicht gerade dafür...

qwerqwer

Nun Lenovo hat diverse Notebook die passen könnten. Schau dich da mal um zum Beispiel die ThinkPad T-Serie oder wesentlich mobiler die X-Serie. Die IdeaPads (z.B. U-Serie) geht eher in Richtung der Ultrabooks. Bis auf die Zenbooks fällt mir noch die recht teureren Samsung Serie 9 ein.

mr_beam

Passt irgendwie alles net. Entweder alte Sandy Bridge, oder kein i7, oder keine Nvidia, oder keine SSD,...

qwerqwer

Ja leistungsstarke Notebook dieser Größenklasse sind rar. Bei den Lenovobooks musst du bedenken, dass du meißt ohne Garantieverlust die HDD selbst gegen eine SSD tauschen kannst. Und das ASUS UX32VD hat auch nur eine GT 620M, die nicht wesentlich stärker als die HD 4000 ist.
Ansonsten fallen mir nur die bereits angesprochenen Notebooks ein:
- Acer Aspire P643-MG-53214G75Mikk (ohne SSD, kann man das Laufwerk gegen eine SSD tauschen?)
- Lenovo Thinkpad Edge E430 (welche GPU und ob überhaupt eine ist noch offen)
- Lenovo Thinkpad Edge S430 (nur mit schwacher GT630M)
- Sony Vaio C oder besser S (teuer)

Ahab

Hi Leute,

Muss mir den Thread gleich mal bookmarken, da ich an dem U2442V auch sehr interressiert bin. Bisher hab ich nichts vergleichbares gefunden außer das Acer M5, aber da wird die Qualität wohl auch eher solala sein. Mal sehen und hoffen. Könnte das perfekte Ding für meine Ansprüche werden, wenn Kühlung, Screen und Qualität passen.

mr_beam

Das M5 hat wohl nur 1366x768 Auflösung. Wenn das reicht, ist das auch interessant! Mir leider nicht ;-(( Verfügbarkeit scheint auch noch e weng zu dauern.

Angeblich taucht das u2442v auf der SIMAC Homepage auf, sobald es verfügbar ist. Also einfach dort nachsehen.

Wichtiger wäre natürlich mal ein Test. Echt interessant, dass Gigabyte da keine Geräte vorab schickt. Oder es ist halt ein Zeichen, dass sich die Verfügbarkeit um ein paar Wochen verschiebt.

Ahab

Hab Gigabyte kontaktiert: Releasedatum is Mitte Juli - Mitte August. Keine weiteren Infos zu Display oder allem anderen.

qwerqwer


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview