News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Tablets Surface für Windows RT und Windows 8 angekündigt

Started by Redaktion, June 19, 2012, 12:05:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft hat 2 Tablet seiner kommenden Tablet-Serie Surface für Windows RT und Windows 8 angekündigt. Beide Tablets integrieren ein 10,6"-Display mit HD- oder Full-HD-Auflösung und rechnen entweder mit einem ARM-basierten Chip oder einer Ivy-Bridge-CPU von Intel.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Tablets-Surface-fuer-Windows-RT-und-Windows-8-angekuendigt.76834.0.html

Claus92

Klingt echt gut  :)
Ein schickes Tablet, dass auch noch über einen erweiterbaren Speicher verfügt. Zudem kann man damit erst das Potenzial (Touchscreen!) von Windows 8 ausschöpfen.

Jedoch hat sich ein Fehler in den Artikel eingschlichen: Sowohl das Windows RT-Tablet, als auch die "Pro"-Variante verfügen über ein FullHD-Display!
So steht es z.B. auf dem Datenblatt, dass in der Galerie zu finden ist...
Bitte korrigiert das! Danke  ;)

Claus92

Oh, tut mir leid...
Ich habe gerade gelesen, dass die beiden Tablet-PCs doch über unterschiedliche Displays verfügen!
Sorry, ich nehme meine Behauptung zurück!

Übrigens wird gemunkelt, dass das Windows RT-Tablet - also das Microsoft "Surface" - mit einem NVIDIA Tegra 3-Prozessor ausgestattet ist  :)
Ich vermute, dass dieses Windows RT-Tablet schon kurz nach der Fertigstellung von Windows 8 - Anfang August - erhältlich sein wird.

SchwarzeWolke

Nachdem ich das ganze mitschreiben und dann wieder digitalisieren satt habe, kommt endlich etwas vernünftiges auf den Markt! Diese ganzen "Workarounds" für die heutigen Tablets mit teilweise Strichdicken von gefühlten einem cm sind mir echt ein Graus. Wenn es wirklich so gut und Intuitiv läuft, wie es schon auf Tablet PCs gezeigt wurde, dann wird das endlich ein richtiges Arbeitstablet!

Lucien

Wahrscheinlich 1366x768 für das RT Tablet. Windows 8 Pro Tablet hat auch noch ein Core i5 Processor.
Nachteil RT ist das nur Metro apps laufen. Windows 8 Pro Tablet mit 1920x1080 und etwas 'dicker' finde ich interessanter wenn auch teurer. Auch wird gesagt dass Windows 8 Pro Tablet erst 3 Monate nach Windows 8 kommt. Aber es gibt noch ausreichend andere Hersteller die am gleichen Tag werden ausliefern mit Core Processor.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview