Hallo,
also ich kann Julias Enttäuschung sehr gut nachvollziehen!
Natürlich, Garantie abgelaufen. Die Fakten sind klar. Aber bei einem Premium Hersteller mit "Premiumst"-Preisen

kann man ja wohl erwarten, dass läppische 2 Monate über der 4 jährigen Garantie so etwas behoben wird!!
Wenn das kein Service ist was denn dann bitte??
Und MagsCrabs hat die Antwort eig. schon dazu gegeben. Natürlich macht das ein anderer Hersteller sicherlich auch nicht. Aber du sprichst auch von einem Dell XPS für ~1000€ und Julia von einem fast doppelt so teuren MBP.
Ohne Apple Care Protection Plan, den ich bei meinem MBP übrigens nicht genommen hab, säße sie schon nach deinem 1 Jahr und 11 Monaten auf den Kosten, während Dell dort noch standardmäßig ohne Aufpreis(!) Garantie gibt. Wie gesagt beim halben Preis

Apple verscherbelt die Dinger ja nicht gerade zum Selbstkostenpreis, sondern streicht jedes Jahr Rekordgewinne in Milliardenhöhe ein!
Da erwarte ich als Kunde bei den Gerätepreisen neben eigentlich standardmäßigen 3-4 Jahren Garantie wenigstens einen vernünftigen Service!!! Und dieser ist für mich hier in keinster Weise erkennbar!
Von daher kann ich Julia da nur Recht geben!
Sollte ich ähnliche Erfahrungen mit meinem Macbook machen (ich hoffe nicht!!!) dann hab ich zum letzten Mal ein Apple Gerät gekauft!!!