News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Gaming-Notebook GX60 mit AMD A10-4600M sowie Serien CR und CX

Started by Redaktion, June 06, 2012, 20:40:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

MSI zeigt auf der Computex auch das Gaming-Notebook GX60, das mit AMD A10-4600M Trinity-APU und dedizierter AMD Radeon HD 7970M Top-Grafik antritt. Bei den Multimedia-Notebooks tummeln sich die neuen Modelle der Multimedia-Serien CR und CX.

http://www.notebookcheck.com/MSI-Gaming-Notebook-GX60-mit-AMD-A10-4600M-sowie-Serien-CR-und-CX.76026.0.html

Hræsvelgr

"Gaming" mit nem AMD-Prozessor.. ich glaub das wird einer der Interessantesten vergleichstest zu 7970m - modellen überhaupt..
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

BlaueBanane

Perfekt. Über einen Test würde ich mich zur gegebenen Zeit sehr freuen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass in gewissen Spielesituationen die CPU leicht zu limitieren anfängt. Aber wir wissen ja, dass zum Beispiel für eine GTX 580M der kleine i3 eigentlich ausreichen würde, nur ist die HD7970M noch ein gutes Stück schneller.

dixistyler

genau darauf habe ich gewartet, auf einen im vergleich zu intel günstigen amd-gamernotebook. wen der preis bei realen 1000-1100€ liegen sollte dan wird es gekauft. die GT serie ist mir einfach zu teuer ab 1500€.

Pidor

Ich finde das Notebook an sich denn hammer nur ist die lahme cpu  der knackpunkt und da dran wird die leistung der hd 7970m scheitern da die cpu sie total ausbremsen wird . abe sonst für 955€ UNSCHLAGBAR mit der hd 7970m. ;D

Hræsvelgr

Quote from: Pidor on June 11, 2012, 17:03:24
Ich finde das Notebook an sich denn hammer nur ist die lahme cpu  der knackpunkt und da dran wird die leistung der hd 7970m scheitern da die cpu sie total ausbremsen wird . abe sonst für 955€ UNSCHLAGBAR mit der hd 7970m. ;D

Solche Behauptungen würde ich nicht vorschnell äußern.
Der letztens getestete A10 liegt im Bereich der oberen i3. Wenn die neuen in den Bereich der mittleren i5 liegen, so ist die CPU keineswegs begrenzend!
Kaum ein spiel fordert heutige CPU's überhaupt nennenswert und wenn, dann reicht eigentlich ein i5 locker.
Soltle sich die AMD CPU dort tatsächlich einordnen so wäre es eine mehr als attraktive Alternative für preisbewusste.
Dann bleibt es nur noch glaubensfrage, wie bei den grakas.. nvidia oder amd
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Pidor

JA das  mit dem ausbremsen der cpu war villeicht etwas übertrieben aber ich hatte mal ein nb mit gtx 460m und nem i430m  und bei gta 4 hat der die leistung total ausgebremst und war im mp bei 100% auslastung deswgen habe ich ihn wieder zurückgegeben :/
Aber wann kommen die gx modelle denn ich möchte endlich ein Gamer NB haben aber schleunigst was nicht über 1000€ kostet .
Ich würde es kaufen wenn es 1000€ kosten würde .
Hat das auch w-lan weil da steht ohne killer w-lan :/?

solarsky

Sie schreiben zwar, dass das GX60 ohne die SteelSeries-Tastatur "auskommen muss", aber auf Ihren Fotos ist eindeutig der übliche SteelSeries-Schriftzug am unteren linken Rand der Tastaturumrandung, der eindeutig auf eine SteelSeries-Tastatur bei den betreffenden Gerät hinweist. Entweder haben Sie also falsche Informationen verbreitet oder falsche Fotos herangezogen. Bitte um eine Klarstellung/Korrektur!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview