News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablets: Bis 2016 mehr Tablets als Notebooks erwartet

Started by Redaktion, May 04, 2012, 15:12:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Prognosen für Tablet-PCs sind optimistisch. Laut neuesten Schätzungen sollen die multifunktionalen Flachrechner nun aber bis zum Jahr 2016 auch die Notebooks hinsichtlich Liefer- und Verkaufszahlen hinter sich lassen.

http://www.notebookcheck.com/Tablets-Bis-2016-mehr-Tablets-als-Notebooks-erwartet.74469.0.html

Sn00zy

Ich sitze mittlerweile auch fast nur noch am Tablet...Es ist einfach nach 8 Stunden Arbeit am PC wesentlich entspannter als ein Notebook. Man kann sich schön auf die Couch legen, Knopf Druck und das Teil ist an, gemütlich bisschen im Inet surfen, keine Geräusche, einfach angenehm.

Klar hat man auch viele Einschränken, aber der Komfort geht im Feierabend einfach vor :)
Notfalls hab ich auch immer noch ein Desktop für "ernstere" Anwendungen (wie z.b.zocken *hust*)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

SCARed

also ich denke auch, dass die tablets sicher noch einiges an potential haben. ich sehe es ja selbst: wenn ich nur mal fix was im netz schauen will, dann werfe ich nicht das NB an sondern gucke schnell aufm smartphone. ein hindernis bleibt aber aus meiner sicht: ein handy hat fast jeder, aber wenn ich mich zwischen NB oder tablet entscheiden müsste, dann fiele die wahl ganz klar auf das NB. das ist einfach vielseitiger einsetzbar. und für um die 300€ finde ich die tablets "als spielerei für nebenher" denn doch zu teuer.

irgendwann kommt so ein ding sicher mal ins haus, aber wenn dann nur als ergänzung. schon weil sich BF oder WoT bisher am tablet nicht zocken lassen ...  >:D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview