News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion dm4-3090se Notebook

Started by Redaktion, April 18, 2012, 18:46:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Stylish Beats Audio. Die 14-Zoll Pavilion dm4 Beats Edition packt Beats Audio in ein attraktives 14-Zoll Gehäuse. Kann das Gerät auf einem Markt, der zunehmend Ultrabooks mit ähnlichem Preis und Größe aufnimmt, erfolgreich sein?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dm4-3090se-Notebook.73446.0.html


erba

Das in Deutschland verfügbare HP dm4-3000eg bzw. 3002eg unterscheidet sich in mehreren Punkten von der hier getesteten US-Variante: In jedem Fall kommt hier die dedizierte Grafiklösung AMD HD 7470M zum Einsatz, eine 500 bzw 750GB HDD ohne SSD Cache, ebenso wird auf eine mSATA SSD-Lösung verzichtet. Beim Display wird außerdem auf ein Glare-Panel mit einer geringeren Auflösung von 1366x768 Pixel zurückgegriffen.

HP mag Deutschland anscheinend wirklich nicht. Mit diesen Einschränkungen ein Witz, pfui!!! Die US Version wäre ja echt interessant, wenn sich der Preis bei sagen wir mal 600€ eingpendelt hätte. Aber mit diesem Kastrationmodell für den deutschen Markt eine Beleidigung für jeden potenziellen Kunden.

Dem Leser aber als Reisebegleiter das Folio 13 zu empfehlen stufe ich jetzt mal als Ironie ein. Ich hab das Ding vor Kurzem live betrachten dürfen und im Freien oder bei schlechten Positionen indoor ist dieser Schminkspiegel nicht zu gebrauchen, leider.

erba

p.s.: ein Test für ein Produkt, daß auf dem deutschen Markt in dieser Variante nicht verfügbar ist finde ich auch etwas unnützt. Auch wenn  man sieht, daß HP könnte aber für DE nicht will.

tombrady

Wofür genau wollen die noch einmal 900€?
Lowendkonfiguration im Beats Design Kleidchen, mindestens 300€ zu teuer bei dem gebotenen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview