News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 Ultrabook

Started by Redaktion, March 13, 2012, 16:50:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachzügler. Das erste Ultrabook von Dell erscheint spät, aber eindrucksvoll. Der Hersteller setzt auf hochwertige Materialien und schnelle Komponenten, um bislang noch zögernde Interessenten zu überzeugen. Muss sich die etablierte Konkurrenz von Apple, Samsung und Co. vor dem neuen Mitbewerber in Acht nehmen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-Ultrabook.71497.0.html


kkk

entspricht das display schon dem der serienproduktion? ich hatte mal was gelesen das die vorseriendisplay schlechter sein sollen!?

falls nicht finde ich es überteuert bei dem display und dem prozessor nur das desgin finde ich kann sich wirklich blicken lassen...

erba

Wer will sowas für den Preis??? Sorry, konnte mir die Frage, ob des Preises bei Gebotenem nicht verkneifen.

Sollte es doch jemand geben würde mich interessieren warum.

Meine Frage ist etwas provokant, aber ernst gemeint.

erba

p.s.: Wem ist eigentlich dieses sch*** Gorilla Glas eingefallen? Glauben die Produktdesigner ich will so ein Ding nur in einem abgedunkelten Raum nutzen???

Till Schönborn

Zu dem Gorilla Glas: Dieses spiegelt nicht mehr oder weniger als andere, "normale" glare-Panel. Alle Fotos im Test sind bei sehr sonnigem Wetter entstanden, im Schatten ist das Display dank der hohen Helligkeit gut ablesbar - wenngleich ein mattes Display natürlich besser wäre.

Ein Gerät aus der Serienproduktion wird demnächst bei uns eintreffen, wir werden etwaige Unterschiede zu unserem Vorserienmodell untersuchen.

meinz

drecks Display und miese Auflösung sogar Tablets kommen mit FullHD und Asus Ultrabooks auch

pinwheel

Welches Asus Ultrabook kommt denn mit FHD Auflösung? Die Zenbooks haben nur HD+ und andere Ultrabooks von Asus existieren nicht.

Davon abgesehen, halte ich den Preis für das Gebotene ebenfalls stark überzogen. Derselbe Preis bei besserem Panel (und vor allem matt!) und mit besserer Konnektivität (ist bei dem Design schwierig, aber dennoch...) wäre gerade noch so akzeptabel.

--pinwheel

Mike

Die neuen ASUS Modelle sollen ja mit Full-HD kommen, aber das wird wohl noch ein paar Monate dauern.

Auf der CeBit stand an einem Stand (ich weiß nicht mehr obs auch der von Dell war, glaube schon), dass das XPS13 8GB RAM hätte. War das ein Fehler? Das wäre nämlich durchaus ein Argument. Ich kann nicht verstehen warum bei Geräten in der Preisklasse gerade am RAM gespart wird.

erba

Quote from: Till Schönborn on March 13, 2012, 20:51:39
Zu dem Gorilla Glas: Dieses spiegelt nicht mehr oder weniger als andere, "normale" glare-Panel. Alle Fotos im Test sind bei sehr sonnigem Wetter entstanden, im Schatten ist das Display dank der hohen Helligkeit gut ablesbar - wenngleich ein mattes Display natürlich besser wäre.

Ein Gerät aus der Serienproduktion wird demnächst bei uns eintreffen, wir werden etwaige Unterschiede zu unserem Vorserienmodell untersuchen.


Hallo Till,

Es wäre mal interessant einen Vergleich zwischen einem Gorilla Glas und einer "normalen"  Spiegelvariante zu sehen. Trotzdem schreibt sich ein Ultrbook große Mobilität auf die Fahne und könnte dadurch an vielen unterschiedliche Orten genutzt werden. Wenn auch immer sichergestellt würde, daß man sieht...

Ich würde alle "Entscheider" dazu verdonnern, daß sie nur noch mit solchen Dingern arbeiten dürfen.

Hör jetzt auf, sonst geht's immer weiter am Thema vorbei.

eirmann


gast

Hammer Gerät und genau was ich gesucht habe: Schickes Design, tolle Verarbeitung, schnelle SSD und CPU, super Akkulaufzeit und ein helles Display mit lebendigen Farben. Gekauft!

Abakus

Das die es wagen, in so ein Gerät ein solches Drecksdisplay zu verbauen. Ich versteh einfach nicht, was mit diesen Herstellern los ist...

hmm

Quote from: Till Schönborn on March 13, 2012, 20:51:39
Zu dem Gorilla Glas: Dieses spiegelt nicht mehr oder weniger als andere, "normale" glare-Panel. Alle Fotos im Test sind bei sehr sonnigem Wetter entstanden, im Schatten ist das Display dank der hohen Helligkeit gut ablesbar - wenngleich ein mattes Display natürlich besser wäre.

Ein Gerät aus der Serienproduktion wird demnächst bei uns eintreffen, wir werden etwaige Unterschiede zu unserem Vorserienmodell untersuchen.

ja wäre super wenn ihr die testergebnisse bestätigen könntet ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das sie so ein schlechtes display verbauen... wann wird es ungefähr sein? bei einem besseren display würde ich mir den kauf überlegen

Bellator

Der Preis stimmt (leider) bei dieser Konfiguration nicht, sondern beträgt 1499€ ... ansonsten würde ich mir den Kauf trotz des Dsiplays vielleicht sogar überlegen. Hoffentlich ist das im Serienmodell ausgemerzt. Auch mich würde interessieren, wann mit Infos dahin gehend zu rechnen ist.

Till Schönborn

Hallo,

danke für den fehlerhaften Preis im Datenblatt, wurde bereits korrigiert. Das Serienmodell des XPS 13 ist mittlerweile bei uns eingetroffen und wir werden in Kürze über mögliche Unterschiede berichten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview