News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Series 7 XE700T1A-H01DE Tablet/MID

Started by Redaktion, March 08, 2012, 17:57:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tablet + Notebook = Slate PC? Samsung möchte mit seiner neuen Tablet Serie 7 das Beste aus Notebook und Tablet vereinen. Dazu legt es dem Windows Tablet eine Dockingstation und Tastatur bei und spielt ein paar optimierte Touchscreen-Programme auf. Reicht das, um professionelle User bei einem Preis von 1300 Euro zu überzeugen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Series-7-XE700T1A-H01DE-Tablet-MID.70760.0.html


SchwarzeWolke

Klingt doch schon mal nicht schlecht und warten wir mal Win8 ab!

Evtl. wird es damit so richtig genial!

munichlondon

Mal wieder ein super Test, und schön daß das hier ein tolles Gerät ist. Vielen Dank!!

Ich fange jetzt schon an zu sparen für den Nachfolger mit Ivy Bridge, 128GB SSD, Windows 8 und den entsprechend vorgeschriebenen Hardware Anpassungen.

Eine Frage nur: Die Handschrifterkennung bei Windows 7 scheint ja hervorragend zu sein. Wie sieht es da bei Android 4.0 Tablets aus?

Gruß
munichlondon

Lucien

Windows 8 Consumer Preview kann jetzt schon installiert werden und ist sehr stabil:
www.mobiletechreview.com/ubbthreads/showflat.php?Number=42283

Jonas Adams

Hallo Lucien,

da hast du recht und deshalb folgt in der kommenden Woche auch ein Praxistest von Windows 8 auf dem Slate PC.

Viele Grüße
Jonas Adams

OneWorld

Samsung hat sicher Win8 für das Slate vorgesehen und installiert Win7 nur vorübergehend, um das Gerät jetzt bereits in den Markt zu drücken. Bin sehr gespannt auf euren Test!

ChrisM77

Geiles Gerät, welches eigentlich überzeugt. UND würde auf diesem Gerät nicht Samsung stehen, würde ich es mir auch kaufen. Bin diese Firma einfach nur noch leid. Zum einen schlechter Kundensupport in Kombination mit ganz mieser Qualität ergibt Samsung. Ob es nun der Plasma-TV war, das N510 (Netbook) oder andere Geräte von denen, nur Ärger damit.

Michael M73

Chris, kann ich nur bestätigen. Habe mir das Tablet geholt und mußte 3. Mal getauscht werden. Schnauze voll mit diesem Billigschrott. Beim ersten reagierte das Tablet auf keine Berührungen, das zweite hatte sich alle 5 Minuten ausgeschaltet (denke wurde zu heiß) und das dritte hatte mehrere Pixelfehler im Display. Habs jetzt zurückgegeben und mir das Asus geholt. Alles wunderbar damit. Bin definitiv von Samsung geheilt.

ManDay

Die Rezensionen im Internet sprechen eine eindeutige Sprache und vermitteln ein weitgehend einheitlich schlechtes Bild vom Gerät. Alle Modelle unterstützen nachweislich kein deutsches WLAN und können keine Verbindung zu APs auf Kanal 12 und 13 aufbauen. Das und der bekanntlich unsägliche Customer-Care von Samsung schreien ganz laut "Finger weg!".

Marcos

Superteil. Habs im Einsatz mit Win8 und bin hellbegeistert. Qualität 1a. Die Nörgler hier sollten vielleicht auf Schreibmaschine umsatteln. Fahr ja auch nicht Auto wenn ich nicht weiss wie mans bedient.
Da holt sich einer den Eepad und behauptet er sei besser, na dann gute nacht.

SchwarzeWolke

Quote from: ManDay on July 06, 2012, 21:20:10
Die Rezensionen im Internet sprechen eine eindeutige Sprache und vermitteln ein weitgehend einheitlich schlechtes Bild vom Gerät.

Also ich finde dieses "schlechte Bild" nicht. An sich wird nur die eher schlechte Mobilität sowie Win7 kritisiert. Gut, mit Win8 scheint das Gerät wirklich erste Sahne zu sein, bei der Mobilität ist es eben so, wenn du ein Hybridgerät herstellst. Einige Kröten musst du eben einfach schlucken.

Quote from: ManDay on July 06, 2012, 21:20:10Alle Modelle unterstützen nachweislich kein deutsches WLAN und können keine Verbindung zu APs auf Kanal 12 und 13 aufbauen.

Was bitteschön ist "deutsches WLAN"? Und meinst du nicht, dass das mit den Kanälen 12 und 13 eher ein Userfehler ist?

Wolfgang D.

@Jonas Adams, 20:50 11.03: Ist zwar eine Weile her, aber ich finde irgendwie keinen Praxistest vom Slate XE7001A unter Windows 8.

brosijen

kann mir jemand sagen ob man dieses pad auch als Telefon nutzen kann wenn eine SIM karte drin ist? gibt es z.b. eine virtuelle telefonapp für das teil?

Mark1234

Dass das Tablet kein "deutsches" Wlan unterstützt ist völliger Humbug. Das Gerät lief von Anfang an mit jedem Wlan, das ich ihm vorgesetzt habe, egal ob Fritzbox, Taiwanesen-Router oder im Café.

Soeren

Hi, also erstmal bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden - aber einen Großen Nachteil habe ich noch nicht behoben bekommen. Es ist nicht möglich von einer eingelegten Micro-SD Karte zu booten. Vom USB-Stick funktioniert es, aber dann ist der einzige USB-Slot unter Benutzung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview