News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Ethos 5951G-2631675Wnkk Notebook

Started by Redaktion, November 28, 2011, 22:06:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Multimedia-Center. Acer präsentiert mit dem Aspire Ethos 5951G einen Multimedia-Boliden mit Gamerqualitäten. Vierkernprozessor, gute Grafikkarte, 16 GB Arbeitsspeicher und ein Blu-Ray Laufwerk wurden in einem schicken Gehäuse verbaut. Was will man mehr?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Ethos-5951G-2631675Wnkk-Notebook.66235.0.html


Sebastian Hein

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu dem Gerät. Habe zwar lediglich die i5 Version, aber wo sollen sich denn bitte die zwei anderen Speicherbänke befinden? Ich sehe nämlich genauso wie bei mir lediglich zwei :-(.

Mfg

Florian Glaser

Die liegen bei vielen Geräten unter der Tastatur (dürfte auch hier der Fall sein). Aber Vorsicht: Bei den Dual-Core-Modellen gibts oftmals nur zwei Speicherbänke.

Simon Kohlstock

Dem was Florian da gesagt hat, gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. :-)

Bevor du jetzt aber die Tastatur ausbaust um nachzusehen, hilft meist ein Blick aufs Datenblatt. Die i5 Versionen die ich gesehen habe, haben nämlich nur 2 Speicherbänke.

Gruß
Simon

Selfisch

Moin moin,

ich überlege mir dieses nette Notebook zu zu legen, weiß jedoch nicht, ob mit NVidia oder der ATI Radeon Karte drin.

Vorteil des NVidia Modells ist der etwas schnellere Prozessor, jedoch hat die Karte noch den alten GDDR3.
Die Radeon hat einen etwas langsameren i7, die Karte dafür aber schon den GDDR5 Speicher.

Grübeln lässt mich dabei der Leistungsunterschied und evtl. die Wärmeentwicklung.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp geben?

Grüße
Timo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview