News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP 8560Pp/w SD-Card Reader

Started by Gast, November 11, 2011, 20:05:15

Previous topic - Next topic

Gast

Kann jemand was über den eingebauten SD-Card Reader im HP 8560P oder 8560W sagen?

Der Test des Vorgängermodells brachte nur magere 1,7MB/s zu Tage.

Vielleicht hat jemand die Gelegenheit das mal mit einer SDHC Class 10 zu prüfen. Im Test des 8560p stand nichts dabei, und das 8560w wurde noch nicht getestet.

Danke.

Tobias Winkler

Vom Cardreader würde ich eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Selbst wenn dieser zu langsam arbeiten sollte, gibt es immer noch günstige externe Lesegeräte als Alternative.

Gast

Ja Danke, ich fände es halt praktisch wenn man mit dem eingebauten Reader die (Kamera/Foto) Daten von der SDHC Karte mit ordentlicher Geschwindigkeit übertragen könnte.

Es ist mir ohnehin unverständlich wie das 8540w hier nur 1,7 MB/s schafft?

Trotzdem lieber nen langsamer Cardreader als die Auflösung des FullHD Panels nicht reduzieren zu können. Die Entscheidung ist wohl ohnehin zum HP gefallen.

Falls jemand die Geschwindigkeit mit dem Cardreader noch überprüfen würde, wäre ich natürlich sehr dankbar.

BrunoM

8560p

Read - 94MB/s (Seq)
Write - 71MB/s (Seq)

Getestet mit einer Sandisk Extreme Pro UHS-1 95MB/s und CrystalDiskMark

Gruss
Bruno

snn47

Welche Größe hat den die SD-Card und wie ist sie formatiert?

Gast

@BrunoM

Vielen Dank, das sieht gut aus.

Der eingebaute Card-Reader dürfte wohl genauso schnell sein wie ein USB-Adapter.

Dr.Dimes

Habe selber im SD-Slot eine 32GB Karte und die kann 23MB/s lesen und 15Mb/s schreiben.
Das steckt aber mehr Potenzial drinen

Gruß Dimes



Achtung beim Update ab einer F.22 oder F.25
Wird der interne SATA3-Port zum SATA2 verlangsamt.
Es betrifft jeden der eine SSD mit Sata3  Anbindung betreibt die Maximalwerte gehen dann nicht über 250MB/s lesen oder schreiben.

Die einzige Bios Revision bei der Sata-3 vollen Umfang hat ist das Bios F.20

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview