News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Erazer X7813 Notebook

Started by Redaktion, November 08, 2011, 13:53:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Üppiger Gamer. Medions beliebte Gaming-Serie Erazer bekommt Nachwuchs: Das 17-zöllige X7813-MD97895 soll Kunden mit einem Quad-Core-Prozessor, einer High-End-Grafikkarte und einer SSD-Festplatte locken. Ob das wuchtige Notebook auch abseits der reinen Leistung überzeugen kann?

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7813-Notebook.65414.0.html


Michal Urbanowski

I dont understand how this laptop gets a high score. 209W max draw can kill your battery charger if temperature is high, and it uses a glossy low luminosity screen. For a gaming laptop that is just unacceptable, even if the price is low considerated the hardware inside.

MathiasHN

Ich finde die Probleme moderner Notebooks mit dem Display überaus verblüffend. Ich hatte bislang nur ein Acer Aspire 5920G und auch wenn mir das Display gereicht hat, dachte ich nicht, dass es mehr als durhschnittlich ist. Dabei würde es mit einem Kontrast von 255:1 und einer "guten" Ausleuchtung heute positiv hervorstechen. Ich finde man sollte diese schlechten Displays nicht tolerieren und eigentlich ist sowas gar nicht erst auslieferbar, schon gar nicht zu solchen Preisen. Da können Notebooks nun teilweise fast auf einer Linie mit Desktop-PCs mithalten und dann sind die Displays kaum mehr als für Textarbeit geeignet.
Eigentlich wollte ich ein neues Notebook kaufen, aber seit ich von solchen miesen Kontrasten (160:1?!) und miserabler Ausleuchtung erfahren habe, kommt es mir mehr wie Geld zum Fenster rausschmeißen vor als eine neue Generation. *kopfschüttel*

Gilthor

Hm, mein Notebook hat angeblich dasselbe Display (hsd173puw1). Ich habe es auch im Glauben bestelt, damit ein Top-Display zu bekommen. Leider sind die Farben blass, kühl, mit leichtem Blaustich, die Ausleuchtung wird nach rechts hin schwächer und insgesamt kommt es mir als Gegenargument statt als ein Empfehlungsargument vor. Ja, derSchwarzwert ist gut, d.h. schwarz ist wirklich sehr dunkel, aber das bringt mir irgendwie nichts....
Mein altes Acer Aspire 5920G Display wirkte viel ausgewogener und mit natürlicheren Farben, obwohl der Kontrast im Vergleich miserable ist (255:1) (aber im Vergleich zu vielen aktuellen mit unter 200:1 immer noch gut). Aber vielleicht gibt es starke Schwankung oder mit der Zeit gab es Verbesserungen... Dennoch werde ich nun an hauptsächlich auf Farbtreue achten. Wenn möglich werde ich das Teil verkaufen, weiles wirklich enttäuschend ist. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt stattdessen das Medion zu nehmen, aber das fällt nun ebenefalls flach. Überhaupt können sich die Hersteller ihre hohen Auflösungen an den Hut stecken, solange das Bild nicht zufriedenstellen (d.h. "gut aussehend", nicht "technisch über dem mülligen Durchschnitt") ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview