News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Prestigio MultiPad PMP5080B Tablet/MID

Started by Redaktion, October 19, 2011, 16:15:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Video-Künstler. Das Prestigio Multipad PMP5080B Tablet kommt mit 8-Zoll-Multitouch-Screen (800 x 600 Pixel), Android 2.3 Gingerbread, Google Android Market und Rockchip RK2918 daher und kostet 199 Euro. Was taugt das Android-Tablet?

http://www.notebookcheck.com/Test-Prestigio-MultiPad-PMP5080B-Tablet.64382.0.html


Inge

Hallo,

vielen Dank für diesen informativen Bericht.

Eine Sache vermisse ich dennoch: Das Video für Ebooks ist gut gemacht, leider fehlt mir die Ansicht auf eine PDF Datei. Wie flüssig ist der Seitenwechsel und das Zoomen? Ist das Zoomen stufenlos?

Es wäre schön, wenn Sie ein Video mit einer PDF Ansicht nachliefern könnten.

Schöne Grüße

Ronald Matta

#2
Hallo Inge, vielen Dank.

Im Video Prestigio Multipad PMP5080B Tablet - E-BOOK and E-BOOK STORE ist der erste Aufruf die E-Book-Reader-App. Im E-Book-Reader rufen wir ein Book auf, das Umblättern geht sehr schnell, Zoomen in 25%-Schritten, 100, 125,150, 175, 200 Prozent. Die PDF-Ansicht wurde aus Zeitgründen weggelassen. Ein PDF lässt sich dort aber genauso schnell umblättern.

Die App VuDroid, einem djvu und pdf Viewer, haben wir zwar ausprobiert,  aber nicht im Video festgehalten. Lediglich am Ende des obigen Videos rufen wir den VuDroid kurz auf. das Zoomen geht in VuDroid aber stufenlos, das Umblättern funktioniert hingegen als "Scrolling", also "rauf-runter".

Wir haben aber eine Videosequenz, bei der wir den Guide für das PMP5080B aufrufen. Das ist ein PDF und wir blättern das auch um - ich werde für Dich einen kurzen Take daraus herausrendern lassen und dann stellen wir das hoch. Wird aber etwas dauern.

Inge, der Mini-Clip zum Umblättern im Guide-PDF ist nun online: http://www.youtube.com/watch?v=Bw79335uC58
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

Inge


Josef

Hallo, auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Letztlich auf Grund dieses Berichts habe ich mich zum Kauf des Prestigio PMP 5080B entschlossen und es bis heute nicht bereut.
Übrigens eine super Seite wenn es darum geht, eine Kaufentscheidung bgl. eines bestimmten Produkts zu treffen.

JJ1

Ist es möglich sich mit dem Tablet in ein VPN-Netzwerk einzuloggen - also über einen Cisco-Client?

sOuL87

wie ist das denn mit dem alten betriebssystem.
wir sind ja jetzt schon bei 4.0 - ist das dann wie bei apple das ich iwann keine apss mehr dl'n kann weil sie alle für das neuste betriebssystem geporoggt sind?

Klaus Hinum

Ja bei den Apps kann es schon Einschränkungen geben. Kommt halt drauf an ob die Entwickler schon neue APIs nutzen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Markus19

Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Test des Prestigio PMP5080B, das ich mir daraufhin auch gekauft habe.

Sind Sie beim Testen evtl. dahinter gekommen wie man die spez. Icons auf dem Homescreen im Prestigio-eigenen Wappendesign (wo zutreffend inkl. Ordner-Fkt.) wiederherstellen kann? Beim Verschieben der Icons springen diese mitunter (zu) leicht unabsichtlich in den Papierkorb u. ich habe es nicht mehr geschafft ein so gelöschtes "Wappen"-Icon neu zu erzeugen. Man kann zwar leicht neue Verknüpfungen auf Apps & Ordner anlegen, aber die haben dann nur "normale" Icons.

Googlen hat auch nichts ergeben u. die Hotline antwortet nicht. Danke im Voraus.

Markus19

Hallo,

inzw. habe ich nach einem Tipp des Autors des Testartikels herausgefunden wie man versehentlich gelöschte "Prestigio Wappen-Icons" wieder herkriegt: Einstellungen -->
Applikationen --> Vorinstalliert --> Prestigio Home --> Daten Löschen. Dadurch werden
alle Screens (inkl. Home Screen) auf den Factory Default zurückgesetzt. Dabei gehen
zwar die User Anpassungen (Link zu Apps, ...) der Screens verloren, nicht aber installierte
Apps, Market ID, Musik, Videos, etc.

Anmerkung: Mit langer Verzögerung hat der Prestigio Support doch noch auf meine
entsprechende Anfrage reagiert und als Lsg. die Neuinstallation der Firmware empfohlen.
Auch ein Weg! Nur damit ist dann natürlich mehr weg als nur ein paar vom Benutzer gesetzte
App-Links auf den Screens. Tolles Produkt, aber Support Qualität na ja...

sam55

Hallo,
und danke für den tollen Bericht. Weil ich neu in dem Bereich bin - kann ich an dieses Tablet einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen? Evtl. mit Adapter? 
Danke im Voraus für jedwede Antwort,
sam

pommesmatte

Mit einem miniUSB-USB OTG Adapter funktionieren USB-Speicher problemlos.

USB-UMTS-Modems funktionieren nur wenige, aber das ist ja bekannt bei Android.

pommesmatte

Dieser Adapter funktioniert am Prestigio 5080B.

http://www.amazon.de/USB--Host-Kabel-Mini-v2-0/dp/B004A8NS7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326373092&sr=8-2

Frimberger

Hallo - ein hervorragender Testbericht. Habe mir daraufhin das Gerät gekauft. Wäre auch zufrieden, wenn die Seitenaufrufzeiten über WLAN nicht in Modemgeschwindigkeit kämen. Habe ich etwas falsch gemacht ? (Bin ein Android-Neuling)

assi

Ein wirklich guter Testbericht, Gratulation!
Eine Frage habe ich, wie sieht es mit skype aus? Ich es probiert, aber nicht hinbekommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview