News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Serie 4 400B5B Notebook

Started by Redaktion, September 17, 2011, 08:05:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kommunikativ. Samsung bietet mit der Serie 4 eine neue Reihe von Business-Notebooks an. Das 400B5B besitzt ein entspiegeltes, hochauflösendes 15.6-Zoll-Display, USB 3.0 ist gleich zweimal vorhanden und auch an ein 3G-Modul hat der südkoreanische Hersteller gedacht. Dabei liegt der Verkaufspreis bei rund 950 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-4-400B5B-Notebook.61296.0.html


Manuel

Ist es nun 410B(wie im Text) oder 400B (wie auf einem der Bilder)?  ???
Wie ist denn die Farbabdeckung des Displays zu sRGB und AdobeRGB?

Mich würde der 14-Zoller ja noch viel mehr interessieren, gerade weil es sich um Business-Modelle handelt -  werdet ihr diesen ebenfalls testen?

Liebe Grüße :)


bernd

Ist der Grafik Index von 4.9 für Aero korrekt?
Das Latitude 6520 FHD mit der NVS 4200 mit 0,5 GB hat eine 6,4 bekommen, oder spielt dafür die CPU auch eine Rolle?

Gruß Bernd

del solar


Julian

Bei der Zugriffszeit von 2 ms, hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen  :p

Helmut.Kohl

Oje, das ist schade. Habe so lange auf den Test gewartet da mir das Gerät von der Ausstattung her sehr zusagt, und jetzt das... Könnte es sein, dass das Scharnierproblem nur beim Testmodell aufgetreten ist oder ist davon auszugehen, daß die gesamte Linie betroffen ist? Merkt sowas denn niemand beim Hersteller? Trotzdem natürlich vielen Dank für den Testbericht!

gast81

das lässt für das kommende 15,6" Series 7 chronos schlechtes vermuten...sicher verbauen sie dort das gleiche Display. Damit wäre es für mich gestorben....

John

Dass Samsung in die eigenen Markengeräte derartige Schrott-Displays einbaut, ist schon erstaunlich. Samsung ist doch im LCD-Bereich ein Marktführer.

snork

#8
Quote from: Helmut.Kohl on September 19, 2011, 21:02:36
Oje, das ist schade. Habe so lange auf den Test gewartet da mir das Gerät von der Ausstattung her sehr zusagt, und jetzt das...
Geht mir ganz genau so. :(

QuoteKönnte es sein, dass das Scharnierproblem nur beim Testmodell aufgetreten ist oder ist davon auszugehen, daß die gesamte Linie betroffen ist?
Merkt sowas denn niemand beim Hersteller? Trotzdem natürlich vielen Dank für den Testbericht!
Es ist (war?) wohl nicht nur die 400er Serie betroffen, beim Test zum 200b5b liest Du das Gleiche; am Ende des Tests ist eine Reaktion von Samsung eingefügt über geplante Abhilfe/ Überholungen der Notebooks.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-200B5B-S01DE-Notebook.56296.0.html

Aber es weiß niemand wie oder woran mensch vor dem (online-) Kauf merken soll, ob ein Händler eine alte oder neue Version anbietet.
Somit bleiben für mich alle 200er und 400er Samsungs Schrott-verdächtig, also unkaufbar.
Schade.


Mal sehen ob ein US-Kunde Samsung auf Milliarden verklagt, weil der Deckel dauernd beim Tippen auf die Finger fällt und den Nagellack ruiniert.  :p

Ralf Schuhmann

Quote from: del solar on September 18, 2011, 00:23:05
die Displays werden schlechter und schlechter :-(

Es muss sich für die Hersteller lohnen mangelhafte Displays einzubauen. Die Masse scheint halt auf die Prozessoren zu schauen und dabei zu vergessen, dass sie letztendlich auf den Bildschirm starren werden. Das Samsung ist damit für mich auch gestorben.

Tigga

Der Beitragsschreiber hätte das Display bzw. den Deckel einfach mal 20 oder 25 mal auf und zuklappen sollen, Dann hätte er evt. gemerkt, das seine mangelhafte Bewertung der Scharniere sich von selbst erledigt. Das erwähnte "zu leicht", um nicht zu sagen "Fingergefährlich" leichte (sich) schließen des Deckels erledigt sich nämlich von ganz alleine, wie ich an meinem Gerät feststellen konnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview