News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu LifeBook E751 (vPro, UMTS) Notebook

Started by Redaktion, September 09, 2011, 10:15:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Life is live! Die Lifebook-Familie von Fujitsu hat Zuwachs bekommen. Das Notebook Lifebook E751 mit vPro- und UMTS-Unterstützung besitzt ein mattes 15,6-Zoll-Display und soll 1350 Euro kosten. Was Frischling sonst noch mit in die Wiege gelegt bekommen hat, lesen Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-E751-vPro-UMTS-Notebook.60890.0.html


DDD

Im Großen und ganzen ein ordentliches Business Notebook. Wäre interessant zu Wissen ob das mit der Festplatte ein Einzelfall ist. Denn 56 MB/s bei 7200 rpm und 29% CPU Auslastung ist schon sehr ungewöhnlich und Bremst das Notebook schon sehr aus.

stevepaul

Bei dem Preis würde ich das Laufwerk in eine SSD tauschen. Muss ja nicht gleich eine 256er sein. Damit rennt das Fujitsu Notebook bestimmt.

fn

Hallo,
habe dieses Notebook Mitte Dezember gekauft. Als Festplatte war statt der Toshiba eine Seagate eingebaut mit ansonsten identische technische Daten.
Zur Geschwindigkeit der HD kann ich aber nichts sagen, da ich eine SSD von Intel eingebaut habe. Bei dieser beträgt die minimale Transferrate bereits 88 MB/s, Durchschnitt liegt bei 176 MB, die Zugriffszeit aufgrund der Technik bei nur rund 0,08 ms und die CPU-Belastung bei 3 %. Gemessen habe ich das mit HD Tune Pro 5.0.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview