News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M18x (GTX 580M SLI, 2920XM) Notebook

Started by Redaktion, September 06, 2011, 11:10:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kraftwerk. Im Test-Update bei uns die aktuell schnellste Notebook-Grafiklösung namens GeForce GTX 580M SLI im bestens ausgestatteten Alienware M18x.

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M18x-GTX-580M-SLI-2920XM-Notebook.60039.0.html


SchwarzeWolke

Beeindruckend! Da ist das Ding unter Last teilweise leiser als so manch anderes Notebook!

- h -

Diese Preispolitik ist lächerlich. Das selbe bekomm ich samt ner echten Desktop CPU für die Hälfte bei Schenker.
Nichts als vergoldete Schminkkoffer dieses Alienwarezeugs.

zz

warum hier ist nicht kein Preiss im Bewertung - ich meine: alle ūberpreiste un nicht bezalliche Gerāte kriegen die beste Bewertungen - Absurd! >:(

Jimmi

@zz
Top Hardware ergibt halt ein Platz unter den 10 Besten und Kostet natürlich. Das Biest ist so gut, das mann davon ausgehen kann das die Rechtschreibprüfung in Sekunden ihren Job leistet.  :)

Victor

Schenker und Alienware Notebooks miteinander zu vergleichen, ist in etwa genauso, als würdest Du einen Fiat mit einem Mercedes vergleichen, nur weil beide 150 PS haben. 8)

Also: Erstmal selbst ansehen, testen und dann meckern.

- h -

Quote from: Victor on September 07, 2011, 15:06:53
Schenker und Alienware Notebooks miteinander zu vergleichen, ist in etwa genauso, als würdest Du einen Fiat mit einem Mercedes vergleichen, nur weil beide 150 PS haben. 8)

Der Vergleich träfe nur zu, wäre nur der Motor "vergleichbar".
Wenn aber beide den das identische Motormodell (gleicher Hersteller), gleiches Getriebe und alles, was ein hochwertiges Auto ausmacht gleichermaßen haben, passt der Vergleich nicht.. Deine Theorie geht nicht auf.
Alles, was an diesen Geräten von Alienware "individuell" ist, ist das Gehäuse. Alles andere ist gleichwertig.
Kann mir auch ein Schenker kaufen und dann ein Mahagonigehäuse für 50.000 drumrumbasteln. Ist es darum "besser" als deines? Ja, denn Holz sieht besser aus und fühlt sich besser an. - Merkst du was?  ;)

Somit unterscheiden sich deine beiden Mercedes nur noch dadurch, dass der eine vergoldet ist, der andere aber nicht.

Loibi

Hey, der angesprochene Furmark Test darf nicht gewertet werden, da nVidia tatsächlich eine Routine bei der genannten GTX 580 implementiert hat welche die Grafikkarte runtertaktet, sollte das Programm laufen. Es gab nämlich einige Fälle wo unerfahrene PC Benützer die Grafikkarte übertaktet haben, diese dann mit Furmark getestet und daraufhin ist die GPU durchgebrannt  ;D

http://www.geeks3d.com/20101109/nvidia-geforce-gtx-580-the-anti-furmark-dx11-card/

Klaus Hinum

Das war aber afaik nur bei der GTX 580 Desktop GPU der Fall und da war auch dedizierte Hardware zum Abfragen der Stromlast. Die 580M SLI dürfte wohl per BIOS eine Stromverbrauchsgrenze im M18x haben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Donald

Alienware hat einen schlechten Support. Meine Spielenotebooks beziehe ich bei Nostra.at

Vor 3 Jahren habe ich meinen gekauft, da war bei Alienware nicht mal annähernd ein Prozessor mit 3,33 GhZ vorhanden! Eine 1Gb Graka gabs nur in einem Notebook und dafür das Paket um 1700€ teurer.



JohnnyJohndoe

Hey ich hab ne Frage ich hab versucht den beschriebenen Treiber von Nvidia herunterzuladen für meine SLI 580m version im m18x aber jedesmal wenn ich versuche den Treiber zu installieren klappt es nicht. Ich hab Windows 7 64 Bit natürlich habe ich dementsprechendes auch bei Nvidia angegeben. Wie habt ihr das gemacht? Oider is das ein Werksfehler ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview