News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Tecra R840-11E Notebook

Started by Redaktion, August 08, 2011, 17:25:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schwarz Arbeiter. Mit dem Tecra R840-11E, das hohe Mobilität und Höchstleistung verspricht, erweitert Toshiba seine Business-Notebook-Familie. Kosten soll das Tecra R840-11E mit i5-2520M CPU, int. HD 3000 Grafik und konventioneller 320GB HDD stolze 1349 Euro. Wie sich das Notebook im Test schlägt, haben wir ausführlich getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Tecra-R840-11E-Notebook.57643.0.html


Ole

Vielen Dank für diesen Test. Mir gefällt dieses Notebook gut, nur der Bildschirm macht mir etwas sorgen. Bei Toshiba Direct in den USA gibt es das Notebook auch mit einem höher auflösenden 1600x900 Panel, die Frage ist ob damit auch andere schwächen (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel) zumindest teilweise gelöst werden. Weiß jemand etwas darüber?

Merlin2001

Hallo Leute! :)

Zur Zeit gibt es das Tecra R840-116 mit ebenjenem Display (matt, 1600x900) und auch sonst sehr ansehnlicher Ausstattung (256GB SSD, dedizierte Grafik, siehe: http://geizhals.de/toshiba_tecra_r840-116_pt429e-00w00lgr_a655316.html) für etwa 1000€ - gibt es zufällig jemanden, der den Testbericht hier in Bezug auf das Display ergänzen könnte? Oder hat jemand einen Tipp, was im Vergleich zum hier vorgestellten Modell zu erwarten ist?

Würde mich riesig über eine Info freuen!

Viele Grüße
Marcus

Mobil Toshi

Hi,

ich habe lange überlegt ob ich das R840-116 mit i7/HD+/SDD hole oder das klein Schwesternmodell R840-14Q mit i5/HD/SATA.

Habe mir das kleine Schwesternmodel für 720 € geholt, da mir persönlich die Auflösung von 1600x900 einfach zu klein ist zum arbeiten und lesen.
Einzig beim Kontrast des Bildschirmes musst du Abstriche hinnehmen, da ist man doch von den Desktop IPS-Monitoren zu sehr verwöhnt, aber es ist völlig aussreichend und ggf. in dem höheren Modell noch besser, was ich aber nicht wirlich denke. Helligkeit ist wie im Test angesprochen gut, genau wie die Akkuleistung.

Der Mehrwert SSD, höhere Auflösung, i7 ist gerade für lächerliche 300 € Aufpreis unschlagbar. Du solltest zuschlagen, solange es sie aktuell für 1050 € noch gibt, da es sich um Auslaufmodelle (2. i-Generation) handelt. Das i7 Model hat zur Markteinführung Neu um die 2000-2500 € gekostet, mein i5 Model noch fast 1500 €. Viel nützliche und durchdachte Toshiba-Software und glaub nur 2-3 Sachen Crapware (Skype, MC Affee Test und Office Starter Test). 



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview