News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HTC Flyer 7-Zoll WiFi+3G Tablet/MID

Started by Redaktion, June 17, 2011, 11:50:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

I believe i can fly. Endlich ist es da, das Tablet aus dem Hause HTC. Das neue Gerät hört auf den Namen Flyer und besitzt einen 7-Zoll Touchscreen der eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel darstellen kann. Im Inneren arbeitet eine Single-Core-CPU mit einem Systemtakt von 1,5 GHz. Kann das 670 Euro teure HTC Flyer der Konkurrenz Paroli bieten?

http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-Flyer-7-Zoll-WiFi-3G-Tablet-MID.55667.0.html


Sierra_111

"Das Gerät wiegt rund 430 Gramm und wird auch nach längerem Halten nicht schwerer."

Das gilt auch für alle anderen Tablets, das Gewicht ändert sich nicht dadurch, daß man etwas hochhebt/in der Hand hält.

Grüße


Mike

> Das Fehlen einer HDMI-Buchse würde das Gerät zwar aufwerten

Diese Formulierung müsst ihr noch etws überarbeiten, ihr meintet sicher nicht, dass das Gerät besser wäre, würde eine Buchse fehlen...

Buggi

Kann über die USB-Schnittstelle ein Festplatte angeschlossen werden oder nicht?

Anders gesagt, es wäre schön wenn ihr in de Tablet-Tests eine Aussage darüber treffen könntet, ob die Tablets als Bildspeicher für den Urlaub fungieren können oder nicht.

Danke

RC

Habt ihr das HTC Flyer wirklich im Freien getestet? Ich habe es im direkten Sonnenlicht in LAS VEGAS am Pool genutzt und es war wunderbar und ohne Probleme ablesbar. Das HTC Flyer und das RIM Playbook scheinen aktuell die einzigen Tablets zu sein, die ein Outdoor-taugliches Display haben.

Also was jetzt? Wirklich draußen getestet? Irgendwie habe ich meine Zweifel. Oder verbaut HTC bei den Geräten für den US Markt ein anderes Display?!

Siggy

Quote from: Buggi on June 21, 2011, 09:45:56
Kann über die USB-Schnittstelle ein Festplatte angeschlossen werden oder nicht?

Anders gesagt, es wäre schön wenn ihr in de Tablet-Tests eine Aussage darüber treffen könntet, ob die Tablets als Bildspeicher für den Urlaub fungieren können oder nicht.

Danke

Hallo Buggi,

Danke für die Anregung, ich hatte keine USB-Platte angeschlossen, werde das in den kommenden Tablets mit berücksichtige. Ich werde mir dann auch das passende Kabel zulegen, denn das HTC hat zwar USB aber keinen Standard-Anschluss. Daher bin ich auch nicht auf die Idee gekommen eine Platte anzuschließen.

Aber um den Speicher auf Reisen als Datentank zu nutztenm könnte man ja eine microSD Karte (evetl. mit Adapter auf SD-Format) in der Kamera nutzen (wenn die DigiCAM diese Speicherkartenart unterstützt) und dann die microSD Karte im HTC einschieben und die Daten dann auf dem HTC-Speicher kopieren.

Gruß
Siggy


Siggy

Quote from: RC on July 06, 2011, 13:25:44
Habt ihr das HTC Flyer wirklich im Freien getestet? Ich habe es im direkten Sonnenlicht in LAS VEGAS am Pool genutzt und es war wunderbar und ohne Probleme ablesbar. Das HTC Flyer und das RIM Playbook scheinen aktuell die einzigen Tablets zu sein, die ein Outdoor-taugliches Display haben.

Also was jetzt? Wirklich draußen getestet? Irgendwie habe ich meine Zweifel. Oder verbaut HTC bei den Geräten für den US Markt ein anderes Display?!

Hallo RC,

Das HTC war gute zwei Wochen im Einsatz und überall dabei. In der U-Bahn, in der S-Bahn und im Biergarten. Und nicht zu vergessen im Garten.

Bei direkter Sonneneinstrahlung tat ich mich schwer, den Bildschirminhalt zu erkennen und musste in den Schatten ausweichen.

Ob die HTC für den US Markt ein anderes Display haben? kann ich mir nicht vorstellen, werde aber mal der Sache nachgehen

Gruß
Siggy




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview