News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI A6400 Ci507 S Notebook

Started by Redaktion, June 10, 2011, 14:57:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Elegante Schönheit für Jedermann. So sieht MSI das A6400. Damit sollte uns das Gerät als Allrounder, als Schreibmaschine, Rechenknecht, Filmabspielgerät und für das ein oder andere ältere Spielchen begeistern können. Wir klären, ob das Notebook nicht nur schick da stehen, sondern auch sonst mit seiner Hard- und Software überzeugen kann.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-A6400-Ci507-S-Notebook.53569.0.html


LMAAn

Zum Touchpad: "Maustastenwippe"? Kann man die linke und rechte Maustaste gleichzeitig betaetigen (z.B. zum Einfuegen von vorher markiertem Text unter Linux)?

rotschwarzdesign

Ja, prinzipiell kann man die Mauswippe gleichzeitig drücken auf beiden Tasten. Erfordert nur zwei Finger und etwas Druck damit es gut funktioniert bei dieser Wippe.

msi-user

Ich habe diesen Laptop schon zurückgeschickt. Hier sind meine Kritik-Punkte:

Es sieht schlank aus, ist aber sehr groß! Fast wie ein 17 Zoll Laptop. Der Rand neben dem Bildschirm ist unnötig groß. Zusammen mit dem Rand sind es Rund 17 Zoll. Eigentlich ist es bei den aktuellen Laptops oft der Fall.

Touchpad ist auch nicht gut. Die kreisförmige Riffelung ist echt unangenehm. Für mich sogar unbenutzbar, da ich dieses Gefühl nicht ausstehen kann. Multitouch hat bei mir schlecht funktioniert - es gibt eine Anleitung für die Gesten, die haben beim mir aber selten geklappt.

Die Festplatte ist vergleichsweise laut, so klingen die Festplatten, die im zwei Jahre im Gebrauch waren. Die Lüfter haben regelmäßig für kurze Perioden zu maximaler Geschwindigkeit gewechselt - das war sehr merkbar.

Man muss selber 3 Wiederherstellung-DVD brennen.

Toll ist, dass man das Laptop mit dem geschlossenem Bildschirm starten kann (erst in BIOS die Option einschalten).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview