News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TestIT!2011: Notebookcheck.com sucht sechs Lesertester

Started by Redaktion, May 25, 2011, 13:52:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die deutschlandweite Aktion TestIT!2011 von Intel und einigen namenhaften Notebookherstellern ermöglicht es auch Privatanwendern in die Rolle eines Experten zu schlüpfen. Positiver Nebeneffekt: Am Ende der Aktion winkt eine Reise nach Mikronesien.

http://www.notebookcheck.com/TestIT-2011-Notebookcheck-com-sucht-sechs-Lesertester.54384.0.html


J. Simon Leitner

Ja, Belohnung ist quasi die Teilnahme am Gewinnspiel, wobei die Chancen meiner Meinung nach bei ein paar tausend Testern gar nicht so schlecht stehen.


CGNMUC

Noch mal als Hinweis: Die Teilnahme ist nur als angemeldeter Nutzer möglich, wie es auch in der Kurzmeldung steht.

Notebooktester

Das Gewinnspiel interessiert mich nicht, aber eine Sandy-Bridge-Plattform ausgiebig zu testen wäre super, bei mir steht sowieso demnächst eine Neuanschaffung an.
Da bei mir als Softwareentwickler ohnehin immer einiges läuft (Server, VM, Grafikbearbeitung etc.) und auch immer wieder unterwegs gearbeitet wird, sollte es nicht schwierig werden, die Grenzen im Praxisbetrieb auszuloten.
Wie weit darf man gehen? Was darf man verändern? VMs installieren? Linux als paralleles OS installieren?
Wenn ich wählen könnte: Das Acer und das HP wären am interessantesten.

Danke.

Th4R4t

Da mein jetziges Macbook gerade den Geist aufgegeben habe, bin ich natürlich motiviert einen würdigen Nachfolger zu finden. Die Sandy Bridge Prozessoren sind für mich absolut Pflicht in einem neuen Laptop und da stehen die zur Verfügung stehenden Kandidaten ja alle perfekt da. Wenn ich gewählt werde, kann ich den Laptop genau dafür nutzen, wofür er gemacht ist: Um Unterwegs arbeiten zu können. Da ich täglich 2h Zugreise vor mir habe, würde ich ihn auf keinen Fall schonen und auch die Universität steht als Testobjekt zur Verfügung.
Also wenn ihr einen sehr motivierten Studenten sucht um die Hardware zu testen.. NEHMT MICH!!!! :)

mydroid

Ich habe mir vor ein paar Wochen schon das Asus X53 mit Core i5 geliehen - mittlerweile ist es leider wieder weg.
Ich bin ich für einen Test eines anderen Notebooks gut geeignet, da gut mit dem X53 vergleichen kann. Weil ich ein aktuelles Sandy-Bridge-Notebook schon gewohnt bin, kann ich objektiver bewerten, ob z.B. das Notebook nur mir persönlich recht kühl vorkommt oder ob das "normal" ist. Außerdem könnte ich ZWEI Testberichte liefern, obwohl ihr mir nur EIN Notebook schicken müsst ;)

Dass ich motiviert bin, merkt man daran, dass ich auch freiwillig ohne Aufforderung schon einen kleinen Testbericht verfasst habe:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29209.msg155861.html#msg155861

Über eine positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen :)

MfG mydroid

yogi9999

Hallo Notebookcheck,

hier soll mein Beitrag hin warum ich für den Lesertest am besten geeignet bin.  ;)

Meiner Meinung nach bin ich dafür am Besten geeignet weil ich seit über 10 Jahren bereits mit Laptops arbeite und auch schonmal das eine oder andere Review für einen Namenhaften Notebookhersteller geschrieben habe.

Danke und einen schönen Tag wünscht,
René


archer

Hi!
Für einen dieser Notebooktests qualifiziere ich mich, da ich schon lange im Forum dabei bin und auch schon User-Testberichte geliefert habe (z.B. XPS M1330)
Man will ja auf dem neusten Stand der Technik sein. Außerdem denke ich, dass man anderen besser im Forum helfen kann, wenn man selbst schon mal aktuelle Technik begutachtet und verwendet hat.
Auch vom Komfort würde ich mal einen Vergleich mit Notebooks, die ich schon hatte bzw. in Gebrauch habe (Inspiron 9400, MBP 17 Mid 2010, XPS M1330, FSC S4542, Extensa 5230, Samsung N210) anstreben.
Ich bin in letzter Zeit immer wieder mal auf der Suche nach einem kleinen Notebook für die FH, daher würde mich das Acer-Notebook sehr interessieren. Fand die neuen Acer-Notebooks seit der ersten Timeline-Serie schon immer ansprechend, hatte aber bis heute keines davon in der Hand, um es länger zu testen...

Außerdem ist neue Technik immer geil :D

Würde mich freuen, wenn ich auch an dieser wirklich genialen Aktion teilnehmen dürfte :)

Greetz,
Archer

Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Marie_Joana

Hallo liebes notebookcheck Team.

Warum ich?
Weil einem Notebook in meinem Gebrauch alles abverlangt wird.
Ob Spielen, arbeiten, surfen, mobiler Einsatz, alles ist dabei und so kommen die Stärken/Schwächen eines Gerätes schnell zum Vorschein.
Außerdem will ich mir demnächst ein neues notebook anschaffen, und so informiere ich mich laufend über neue Modelle und Hardware, lese diverse Test und interessiere mich generell sehr für das Thema.

Über die Teilnahme an diesem Test würde ich mich sehr freuen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

CGNMUC

Quote from: felix.s on May 25, 2011, 18:47:02
Noch mal als Hinweis: Die Teilnahme ist nur als angemeldeter Nutzer möglich, wie es auch in der Kurzmeldung steht.

Da es immer wieder Gast-Beiträge gibt...

P.S.: Anmelden und dann Bewerben. Beiträge als Gast werden gelöscht :)

seru

Hallo Notebookcheck

Ich qualifiziere mich für die Aktion durch viel Erfahrung mit Notebooks, die ich im Rahmen meiner Arbeit (Fachinformatiker für Systemintegration) machen darf.
Ich bin technisch versiert und interessiert.
Außerdem bin ich regelmäßig und oft auf eurer Seite und lese sehr gern eure Testberichte, die ich sehr gern als Grundlage zur Kaufberatung nutze.
Ein Testbericht von mir auf eurer Seite wäre natürlich super!

MfG seru

Thanatos511

Hallo notebookcheck Team,

Ich bin dadurch geeignet, da ich genauso akribisch auf Details achte wie Ihr.

Jedes Notebook, welches ich bisher hatte, war zwar gut, hat aber noch nie alle meine Ansprüche erfüllt. Ich lege sehr viel Wert auf Details, ich lass mich nicht zu überschwänglichen Reaktionen verleiten aufgrund einzelner hervorragender Merkmale, sondern schaffe es immer mit einer gesunden Distanz ein Notebook als Ganzes zu betrachten.

Außerdem hätte ich Spaß daran einen eigenen Test-Artikel zu verfassen, weil ich gerne meinen Senf zu Themen hinzugebe, die mich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph

javanator

Hallo liebes Notebookcheck-Team,
Zunächst einmal ich selbst besitze noch kein Notebook, werde mir aber bald ein kaufen. Durch meine Recherchen hatte ich
viele verschiedene Modelle in der Hand, um zu testen ob meinen Ansprüchen gerecht würde. Daher würde ich sagen, dass ich gut zwischen einem guten bzw. schlechten Notebook unterscheiden kann.
Was den Test der Hardware (CPu und co) angeht, ich bin seit Jahren im Desktopsegment Selbstschrauber und kenne mich aus, wie man Hardware testet bzw an ihre Leistungsgrenzenführt, was sich ja auch auf Notebooks übertragen lässt.
Notebooks die ich für einen Vergleich heranziehen kann: HP dv5/7, Dell d820, Dell e5420, Dell e5510.

Euer
Javanator

phiiangtawan

#13
Hallo Notebookcheck Team,

ich bin ein erfahrener Systemsoftware-Entwickler.
Habe sowohl beruflich wie auch privat mit Notebooks tun.
Zur  Zeit benutze ich im Büro unter anderem mobile
Workstations von HP/Compaq (Elitebook 8540w,Compaq 8510w).

Zu Hause betreue ich den Familien-Notebook Bestand mit zur Zeit
6 Notebooks (überwiegend IBM/Lenovo Modelle). Auch bin ich
der Ansprechpartner in meinem privaten Umfeld wenn es um
Notebooks geht.

Alle Notebooks laufen sowohl unter Linux wie auch unter Windows.
Wobei ich Linux bevorzugt verwende. Ich bin fasziniert von Notebooks,
ihren technischen Möglichkeiten und diese unter Linux auch zu nutzen.

Ich habe gute Hardwarekenntnisse. Insbesondere auch gute Kenntnisse
in der hardwarenahen Softwareentwicklung. Früher habe ich meine Desktop
Rechner immer selber zusammengeschraubt.

Über eine Zusammenarbeit mit dem Notebookcheck Team würde ich mich
sehr freuen.

Gruß
phiiangtawan

diebo

Hallo NotebookCHECK-Team!
ich habe Interesse an dem privaten Test, weil ich häufig gelesen habe, daß die für mich ausschlaggebenden Gesichtspunkte kaum oder garnicht berücksichtigt wurden.
Ich bin computermäßig nur interessierte Laie, aber eifriger Nutzer,
jeden Tag benutze neben meinem Destop-PC ein Notebook, häufig und viel auch zum schreiben.
Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Modellen von ACER, WORTMANN, MEDION und aktuell von LENOVO (X220) (Bin daher sehr gespannt auf Ihren Test!), allesamt unter Windows.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein Gerät (in meinem Nutzungsprofil) testen könnte.
Grüße
diebo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview