News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Google Nexus S I9020/I9023 Smartphone

Started by Redaktion, May 18, 2011, 16:24:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Off Topic. Zahlreichen Leseranfragen zufolge wagen wir uns in Neuland vor. Das Samsung Nexus S stellt das erste Smartphone dar, dem wir einen umfangreichen Test widmen. Das ,,Google-Handy" kommt bei uns in zwei Varianten auf den Prüfstand: das Nexus S I9023 mit Super Clear LCD und das teurere Nexus S I9020 mit dem vielzitierten Super AMOLED LCD.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Google-Nexus-S-I9020-I9023-Smartphone.53809.0.html


Lucky_Strike

Dafür, dass Ihr hier zum ersten Mal ein Handy/Smartphone testet, scheint mir das alles schon sehr ausgereift. Besonders die recht ausführlichen Display- und Browser-Messungen gefallen, da diese auf anderen Webseiten oft zu kurz kommen.
Der Testparcours, durch den Ihr das Handy schickt, ist zwar fast derselbe, wie für Notebooks, aber in der Tat angemessen. Allerdings solltet ihr ein eigenes Bewertungsschema ansetzen.
Ich würde mich in Zukunft über mehr Reviews freuen! Weiter so!

Stefan69

Guter Einstand! Das Video fand ich auch ganz gut, so konnte man sich echt mal ein Bild von der Cam machen...

Supamarioana

Am Anfang des Textes heisst es dass sich Nexus S und Iphone4 in "ähnlichen Preisregionen" befnden, dabei ist das Iphone um über 50% teurer. Natürlich ist das Iphone aktuell immer der Maßstab, aber trotzdem sollte man diesen Preisunterschied deutlich machen. Ansonsten: Gelungener Test. Vor allem die genaue Untersuchung der Bildschirmvarianten ist sehr interessant.

Arek

Hey, I'd like to point something out about the weight difference..You have to keep in mind that the Nexus S is 4" while iphone is 3.5"..so Nexus S is 32.25g/inch while iphone is 40g/inch..so if iphone was 4" it would be 160g in comparison to Nexus S 129g..

derLodda

Im ersten Moment frage ich mich, warum immer das iphone als Messlatte herangezogen wird. okay, es hat ein Super-Display und fühlt sich wertig an, ... wenn man es "nackig" lässt. Ich kenne aber absolut niemanden, der aus Furcht um sein heissgeliebtes iphone nicht in eine Silikonhülle oder noch schlimmer Plastikhülle steckt, die klappert und knarrt nämlich furchtbar, und als absolute Krönung bietet Apple dann auch noch selber eine Display-Schutzfolie an, mit der die ganze tolle Auflösung dann sowieso wieder im Eimer ist.
Mich interessiert der Alltag ! Ich will nicht NUR über itunes synchronisieren, schon gar nicht meine Daten. (deutliches plus an alle Androiden) .
Ich will keine Zensur von apps. In Deutschland lässt Apple sowieso nur 60% aller verfügbaren apps zu.
Ich will nicht nur einen Anbieter für apps.
Ich will nicht, daß Apple 40% der Kosten für apps einbehält um itunes zu finanzieren. Ich will Preisvorteile bei den apps.
Und ich will die ZUKUNFT, und bei diesem Thema winken wir dann nur noch allen iphones zu , denn heute schon hat Google Android die Nase vorn, was die Gesamtzulassungen angeht und der Vorsprung wird sich in den nächsten Jahren verfielfachen.
Wer dann von apple auf Android umsteigt kann die ganzen Investitionen in teure apple-apps vergessen, aber...... schön war es ja .... doch das ist nicht die Hauptsache.

Den Artikel fand ich ein bißchen apple - lastig. Ich schätze mal die halbe Redaktion MUSS ja einen Apfel in der Hosentasche haben. Auch diese Zeiten werden aber bald vorbei sein, wenn wir uns wieder drauf besinnen, daß man eigentlich damit arbeiten wollte.

PS: und wenn sie demnächst wieder einen von diesen "ein-Finger-pickenden-Email-Schreiber" sehen, .... dann hat der garantiert ein iphone in der Hand. Mit Android geht auch das um ein vielfaches eleganter.

Klaus Hinum

Also Simon und ich haben Samsung Nexus S in der Hosentasche. Derzeit einfach bezüglich Preis/Leistung.

Die Bindung an iTunes finde ich persönlich nicht so schlimm, grundsätzlich ist Google aber schon offener. Man darf aber auch nicht vergessen, das man alle seine Daten dann Google gibt (und nicht Apple).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

martinf800r

Ein sehr guter Vergleich, praxisbezogen und für mich sehr aufschlussreich!
Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview