News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Iconia Tab W500 Keydock Notebook

Started by Redaktion, May 17, 2011, 11:25:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tabletbook. Ein Tablet, das man auch problemlos zum Netbook ausbauen kann, hat Acer mit dem Iconia Tab W500 kreiert. Dabei erregt nicht nur das Konzept Aufsehen, sondern auch das technische Innenleben mit AMDs C-50 CPU und HD 6250 Grafikchip. Wie sich die Leistungsfähigkeit im Vergleich zur üblichen Ausstattung vergleichbarer Netbooks und Tablets schlägt, haben wir getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-Tab-W500-Keydock-Notebook.53244.0.html


ThomM

Ich finde den Test sehr gut, vor allem in Hinsicht des Displays schließe ich mich der guten Beurteilung an. Um so mehr kann ich nicht verstehen, warum kein Hersteller ein solches HD Display in ein 10 Zoll Netbook einbaut. Die Leute würden die Geräte wie warme Semmeln kaufen.
Ich habe seit zwei Wochen das Gerät in intensiver Nutzung, zu Hause und unterwegs in der Bahn. Bezüglich Leistung bin ich trotz der bescheidenen Hardware überrascht. Ich kann sogar kleine Schnittarbeiten von 720p Material im Zug editieren und den Feinschliff machen.
Dennoch bin ich noch nicht komplett überzeugt. Das Gewicht fällt wirklich negativ auf. Die meisten Netbooks sind spürbar flacher und leichter. Die Stabilität in der Docking Station ist okay, wirkt aber subjektiv alles andere als zuverlässig. Der Umbau und das Verschließen mit der Docking Station wirkt mit der Zeit sogar lästig!!!!
Da lobe ich mir das einfache Handling mit Netbooks.
FAZIT: Wer nicht unbedingt ein Tablett benötigt, sondern wie ich ab und an die Tastatur bzw. den Netbookaufbau nutzt, sollte auf ein Netbook mit entsprechend gutem Display warten.
ZWEIFEL: Warum nutze ich dieses Gerät immer noch??? Man muß mal Bilder und Filme auf diesem kontrastreichen Display gesehen haben. Da kommt Apple Gefühl auf. Jedes andere Netbook kann man getrost weglegen.

AnoNym

Wozu brauch ein Mensch ein Tablet-PC ohne die Möglichkeit der handschriftlichen Eingabe mit einem Stylus?

Wirklich schade, dass die meisten Tablet-PCs nicht oder nur sehr eingeschränkt mit einem Stift handschriftliche Texte oder Skizzen entgegen nehmen. Gottseidank gibt es da noch einige convertible Notebooks wie das hp tm2 oder diversen IBM/Lenovos (und andere), bei denen das geht.

Wenn das Acer Iconia mit gut funktionierender Stifteingabe funktionierte, wäre dieses Konzept der Knaller - so aber nur ein weiteres Tablet, was eigentlich kein Mensch wirklich braucht....

...na ja, meine Meinung.

Ano

Rudi2

Auf diesem Windos 7 Tab sollte man auch Adroid installieren können. Die Frage ist nur welche Auswirkungen hat das auf den Programmspeicher. Wenn das funktioniert ist das Gewicht egal und das Gerät einfach super. Leider finde ich dazu kaum Angaben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview