News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel: Neue 3D-Transistoren in 22 nm bringen Energieersparnis und mehr Rechenleistung

Started by Redaktion, May 04, 2011, 21:16:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intels revolutionäre 3D-Tri-Gate-Transistoren in 22-nm-Fertigung kommen bereits in der nächsten Chipgeneration mit Codenamen Ivy Bridge zum Einsatz.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Neue-3D-Transistoren-in-22-nm-bringen-Energieersparnis-und-mehr-Rechenleistung.52644.0.html


Crysis Fan

Intel macht wenn es so weiter geht AMD bald platt. Der 8 Kern Bulldozer ist nur leicht schneller als ein 4 Kern Sandy Bridge. Wenn dann die Ivy Bridge kommen ist AMD von Preis/Leistung/Effizience/Technik unterlegen. AMD sollte langsam aber sicher mal einen Plan bringen.

Intel kann mit den 3D Transistoren echt 5 Jahre vorsprung haben gegen AMD. Bisher war ja nur 1 Jahr Technik abstand zu AMD, aber jetzt gleich 5 Jahre. Es gab Zeiten wo AMD schneller war als Intel (Atlhon 3800 X2 und co), aber diese Zeiten sind vorbei.

Wenn Intel immer stärker wird haben wir nix zu lachen, wer den markt für sich hat kann vom Kunden fast jeden Preis verlangen, da es keine Konkurenz gibt.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Blumi

Ja leider ist das so, wobei ich es noch krasser sehe als du, AMD ist meiner Meinung nach schon platt. Wer kauft den heute noch AMD im Leistungsbereich? Welcher Notebookhersteller setzt auf AMD? Ist meiner Meinung nach nur der Low-Cost Bereich. Prozessoren kauft man von Intel, den Monopolisten mit der besten Technik
lg

Kell

Hm jetzt wissen wir wie intel die leistungssteigerung der Ivy-Britge Prozessoren bei gleichem Chipsatz bewerkstelligt.

clodx

würde amd keine garfikkarten produzieren,dann wäre amd pleite.
Die AMD Prozessoren beim Notebooks sind einfach lächerlich >:(
Der stärkste AMD Notebook Prozessor liegt auf platz 47 :o
Und beim Desktop wird es auch nicht besser! Es gibt leute die heulen einfach nur weil Intel teuer ist. Was ist daran so teuer?! Du kaufst ein Vierkerner von Intel der gleich kostet wie ein Sechskerner von AMD und trotzdem ist der Quad Core von Intel schneller als ein Hexa Core von AMD ::)
Ich bin und bleibe ein Intel Kunde! Weil ich weiss,dass Intel die beste Leistung bringt und schon jetzt durchschnittlich 33% schneller ist als AMD!
Und da der AMD Llano APU kommt,der bis zu eine HD 6650m GPU hat,  der schneller wird als Sandy Bridge mit HD 3000! Aber Das ist doch eben die Frage: Was passiert wenn der Intel Notebook auch eine Hd 6650m hat? Und noch dazu wird ja Ivy Bridge kommen, der nochmals 30 % mehr performance hat. In 5 Jahren wird sogar ein Intel Dual Core schneller sein als ein amd Octa Core >:(

Soukyuu

Joa, nVidia ist derjenige, der sich was neues überlegen muss. AMD geht es zumindest bei den GPUs ziemlich gut.
Ich selber habe eine AMD cpu, bereue es aber mittlerweile. Das Ding läuft heiß bei den Temps wo Intel sich noch gerade gut fühlt.
Außerdem hatte ich wieder mal das Glück, einen chipset zu erwischen, der nen Bug bei USB Geräten hat (zumidest gibt das M$ als Grund für meine BSODs an). Während Intel bei Hardwarebugs gleich reagiert und die Chipsets zurücknimmt, verschweigt es AMD, hab ich das Gefühl.

Crysis Fan

Ich sagte ja nie AMD geht es schlecht, ich sagte nur, dass es peinlich ist, das ein AMD 8 Kerner von einem Intel 4 Kerner bedroht wird. Ich hätte ja verstanden, wenn der 6 Kerner oder 8 Kerner von Intel dann AMD schwer zu schaffen macht, aber ein Quad Core? Zwar kosten Intel CPUs mit gleicher Leistung viel mehr, aber trotzdem.

Ausserdem ist es für zocker im Desktop eh egal, den bevor eine CPU limitiert ist die GPU dran. Meist langt für jedes heutige Spiel ein Q6600 oder ein Core i5 750. Also ist es echt egal wie schnell ein Bullzoder oder ein Iyi Bridge ist, da es bei Gamern immer auf die Grafikkarte ankommt und ab einem Quad Core jedes OS schnell läuft.

Aber schade ist es trotzdem, wenn Intel Konkurenz hat ist ihr Preis bei einigen CPU sehr am sinken.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview