News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 17R (N7110) Notebook

Started by Redaktion, April 26, 2011, 14:47:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Fairer Deal. Dell schnürt mit dem Inspiron 17R ein preislich attraktives Multimedia-Notebook im 17-Zoll-Format. Für 700 Euro gibt es einen Sandy-Bridge-Prozessor von Intel und eine Mittelklasse-Grafikkarte von Nvidia. Ob es sich um ein Angebot handelt, dass man nicht ablehnen kann?

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17R-N7110-Notebook.51798.0.html


B. Balmer

Der Laptop ist alles in allem okay. Sehr störend empfinde ich das optische Laufwerk: der Halterungsmechanismus für die Disc ist schlichtweg unbrauchbar. bei der kleinsten Erschütterung, verliert sie den Halt und die Cd dreht unkontrolliert und unlesbar im Laufwerk. CDs und DVDs können also nicht wiedergegeben werden, wenn das Laptop auf einer rückelfreien Oberfläche steht. Im Zug oder auf dem Schoss taugt das Laufwerk nichts.
Aufgefallen ist mir auch, dass keinerlei seperate Multimedia-Knöpfe vorhanden sind. Wer seine Video- oder Musikanwendungen nicht mit der Maus steuern will, muss eine Tastenkombination aus Fn und den Funktionstasten verwenden.

T. Hornschuh

Habe seit ein paar Tagen selber ein Inspiron 17R mit der gleichen Ausstattung wie das Testgerät.
Der Testbericht beschreibt das Notebook recht gut.
Nicht teilen kann ich die Einschätzung bzgl. der Tatstatur - ich finde sie qualitativ gut und auch nicht "klapprig". Sie kommt mir auch nicht lauter als andere Tastaturen vor. Angenehm ist vor allen, dass sich das Keyboard beim Schreiben nicht spürbar durchbiegt.
Die glatten Oberflächen sind ja leider ein Modetrend - allerdings hält sich die Sichtbarkeit von Fingerabdrücken in Grenzen.
Die "Lüfteraktivitäten" liegen im üblichen Rahmen für Rechner vergleichbarer Leistung. Mein - deutlich teureres - Fujitsu Firmenotebook verhält sich nicht anders - habe nach diverses kritischen Berichten dazu jetzt nochmal verstärkt  drauf geachtet. 
Teilen muss ich die Kritik an der "Spiegelfreude" des Displays - das Display spiegelt sogar mehr als andere glänzende Displays (habe es z.B. mit dem Toshiba L300 meiner Frau verglichen). 

Bei meinem 17R ist eine Seagte Platte eingebaut - keine WD - ob die Leistung anders ist habe ich nicht gemessen. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview