News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-CA1S1E Notebook

Started by Redaktion, April 13, 2011, 16:38:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leuchtboje. "Neidische" Blicke sind mit der CA-Serie sicher. Die knallbunte Farbe schmückt sich mit Lichteffekten, die Verarbeitung ist stabil und die ergonomischen Werte sind vorbildlich. Wir klären, ob der 14-Zoller wirklich nur für Fashion-Week Gäste und Glamour-Leser taugt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CA1S1E-Notebook.51234.0.html


munichlondon

In schwarz und mit einem 1600x900 Px Display in vernünftiger Qualität (oder überhaupt mit einem akzeptablen Display) wäre das echt eine Alternative gewesen.. Schade.

Andreas H.

omg ... ich kann mir kaum die bilder im test anschauen ... wie will man denn dann daran arbeiten? :D

starfleet

Danke für den Test! Mit Studenten/Schüler Bonus gibts das Notebook aktuell auch bei Sony online mit besserer Grafik, Vaio Plus Display, 500 GB HDD und Blu-ray Brenner für gerade mal 1030 EUR. Wie bewertet ihr die Option Radeon 6630 zur  Basisgrafik Radeon 6470?

Stefan69

Es gibt ihn auch mit einem "besseren" Display: HD+ Meine aber, dass auch dies leider nicht matt ist.

barbarian

hat man mit der 6630M denn wenigstens eine Hybrid Lösung? Wie sinnlos ist denn das bitte wenn die ganze Zeit die ATI am Akku saugen ist wenn die HD3000 fast genauso schnell ist. Mensch mensch...
Unterirdische Batterielaufzeit, schlechtes Display, miese Grafikleistung...

Aber mal zum Test selber.. warum wird das Vaio nicht in einer vernümpftigen Konfiguration getestet? So kauft sich das doch wohl kaum einer. Ein Test mit 6630M und Vaio Plus Display in FullHD wäre sicherlich sinnvoller und informativer gewesen.
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

lachsinger

muss mich meinen vorgängern anschließen: mit anständiger konfiguration (speziell besserem display) wäre das alles schon etwas aufschlussreicher. kommt da vielleicht noch was in der richtung oder gab es schon einen test mit dem vaio plus display, sodass man abwägen kann?

munichlondon

Quote from: Stefan69 on April 13, 2011, 18:20:13
Es gibt ihn auch mit einem "besseren" Display: HD+ Meine aber, dass auch dies leider nicht matt ist.

Vielen Dank für die Info, jetzt habe ich es auch gesehen. Doch matt oder nicht, wenn es eine vernünftige Helligkeit (250+), Schwarzwert (-0.60) und Farbumfang (ca. sRGB) hat, dann hätte es den anderen aktuellen 14'' HD+ Displays (z.B. Dell Latitude, Lenovo T420) schon einiges vorraus. Dann noch eine fixe SSD statt der HDD rein und fertig ist die Laube  :)

mime

Ist es tatsächlich möglich mit der "Web-Taste" rasch ins Internet zu gelangen, auch über WLAN, bei ausgeschaltetem Notebook, ohne das es erst hochfahren muss? Welecher Browser?
Gibt es dann Einschränkungen beim Surfen im Internet?

Danke

mime

Jacksan

Hab mir den besagten Laptop mit i7 , ATI 6630 und dem besseren Display geholt.
Ich bin vollkommen zufrieden.
Umschalten zwischen den Grafikkarten scheint auch bald möglich zu sein.. Sony bietet bereits einen derartigen Treiber an.
Ein Test mit der besseren Konfirguation wäre interessant.
Sony bietet zur Zeit auch das kostenlose Upgrade auf nen Blue Ray Brenner an!

Hastner

an mime:
ja die Web-Taste ist wirklich ne nette Funktion, du musst nur einmalig für das jeweilige Netz in dem du dich befindest deinen wlan key eingeben und danach bist du jedes mal innerhalb von nur ca 5 sek. im Inet. Ich durfte das Notebook testen und kann dir daher bestätigen, dass das ne wirklich nützliche Funktion ist :)
Ich hoffe die Info kommt nicht zu spät vlg Jan :)

Fezza

Hallo zusammen,

ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir den Rechner mit i7 und besserem Display holen soll.
Das orangene Design hab ich schon gesehen - gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Hat sich schon jemand die "high-class"-Variante zu Hause stehen?
Wie sieht es da denn mit der Akkulaufzeit, bzw. dem Geräuschpegel aus?
Die Performance sollte da doch etwas höher liegen...

Danke für die Anwort

albanoche

Pessimo display, colori insaturi, sbiaditi, angolo di visualizzazione ridottissimo, riflesso molto accentuato. Struttura in plastiaccia che flette,  scarsa durata della batteria, rumoroso, audio poco potente e distorto. Sconsigliato caldamente

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview