News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Thinkpad T520 Notebook

Started by Redaktion, April 12, 2011, 20:01:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zeitlos. Wie wir schon beim kleineren T420 gesehen haben, bleibt äußerlich das bewährte Thinkpad Design praktisch unverändert, aber im Inneren werkt im T520 fortan neue Sandy Bridge Hardware. Zudem finden wir
eine Profi-Grafikkarte und die Optimus-Technologie vor.


http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T520-Notebook.51213.0.html


dustin

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 1h 19min
Last (volle Helligkeit)   6h 48min

kann es sein, dass ihr da die Werte vertauscht habt? ;)

Mr X


Hampel

Ich glaub da stimmt was mit den Akkulaufzeiten nicht ;)

CGNMUC

Danke für den Hinweis. Die Werte waren anscheinend einfach vertauscht in unserem System hinterlegt und ich habe sie für Martina getauscht.

Grüße

Lenny


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DerVerschollene


Ritze

Super Test!

Könnt ihr schon sagen wann ihr den W520 testen werdet?

t

Moin,mich täte mal interessieren, mit welcher Umdrehungszahl der Lüfter im normalen Windowsbetrieb so läuft. Bei mir geht der nach einiger Zeit nicht mehr unter 2700Umdrehungen, was ich als nicht mehr allzu leise empfinde. Zumal es auch zu einem geringen "pulsing noise" kommt. Alles in allem wird das Gerät nicht mal wirklich warm, aber es ist bei gleichen Lüfterumdrehungen lauter als ein altes T61

Duffman

Du kannst mit TPFancontrol den Lüfter regeln, meines ist damit die meiste Zeit über komplett lautlos (HDD wurde durch SSD ersetzt).

Ralf Schuhmann

Das von Ihnen getestete T520 hat viel bessere Werte als das T520 im Test von Notebookjournal.de

Siehe:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-thinkpad-t520-nw64cge-nkska-1371/2

Ihre Testwerte:
QuoteInfos
Gossen Mavo-Monitor
Maximal: 231 cd/m²
Durchschnitt: 193.8 cd/m²
Ausleuchtung: 70 %
Schwarzwert: 0.33 cd/m²
Kontrast: 670:1

Notebookjournal.de Testwerte:
QuoteDurchschnitt: 193 cd/m²
Kontrast: 158:1

Es ist mir bewusst, dass Lenovo zwei unterschiedliche HD+ Displays verbaut, aber können die bei dem Kontrastwert soweit auseinander liegen? Vielleicht liegt ja auch ein Messfehler in einem der beiden Tests vor.

Hier der Link zur Lenovo Webseite mit den FRU Nummern der beiden Displays:
http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?DocID=PD008483#HD+

wr

Ich entwickle mit dem Gerät Software und die Akkulaufzeit ist miserabel. Das Ding hält knapp über eine Stunde. Das ist viel zu wenig. Ihr solltet die Testresultate unbedingt korrigieren. Ansonsten ein gutes Gerät.

Tobias Winkler

Um Deine Anmerkung fundierter einordnen zu können, wäre es hilfreich eine genaue Konfiguration und eine genaue Beschreibung Deines Testszenarios zu erhalten.

Wie man bei unserem Test sehen kann, ist es durchaus möglich den Akku in gut einer Stunde zu leeren. So gesehen also erst mal nichts Ungewöhnliches.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview