News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-F21Z1E/BI 3D-Notebook

Started by Redaktion, April 07, 2011, 18:05:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Brillen-Vaio. Der Vaio-Start in die 3D-Welt sorgt mit einem perfekten Full-HD Display und einem 3D-Bild ohne Verdunkelung für Begeisterung. Die Verarbeitung und die Materialien humpeln jedoch dem Premium-Anspruch hinterher.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-F21Z1E-BI-3D-Notebook.50862.0.html


Fabio

Why nobody wants to do the perfect Laptop ? Ugly shining plastic, no express card, no e-sata...
One more effort mister Sony and we can give you 2000 Euros for a laptop !

I Hope the new Z serie will keep express card, E-Sata and good mat screen.

Ein geplagter Anwender

Ich bin auch der Meinung!
WARUM kann nicht EINER einmal ein perfektes Notebook bauen!? Jedes mal diesen MIßT mit den nicht nachvollziehbaren Abstrichen!!!!!
Alleine der lächerliche Sound und die ganzen fehlenden Features, die HEUTE UND vor allem bei 2.000 €!!!! grundsätzlich Standard sind!!!!!!!!
- Es fehlen alle zusätzliche wichtigen Anschlüsse
- ein eingebauter GPS-Empfänger
- ein UMTS-Kartenslot
- ein Kartenslot für CD-Karten
- der Einbau einer SD-Platte ZUSÄTZLICH zur normalen Festplatte!
- DLNA! (Samsung etc.)
- All Share!
- Bluetooth
- 1TB HDD
- zwei Audio-Karten
- DVBT/C/S-Empfänger
- 2 WLAN-Module
- 7.1 Soundsystem
- Display-Funk-Übertragung auf Beamer!
- mehr USB 3.0-Anschlüsse
- und vor allem die Anschlüsse hinten und nicht vorne, wo man mit der Maus arbeiten muss!!!!!!!!
- etc.

Solltet Ihr TOLLEN Ingenieure und Planer mal einen wirklich richtig guten Mitarbeiter suchen, der Euch sagt, wie man das macht, dann meldet Euch. Bin gerne bereit mal ein bisschen Unterstützung zu geben, wie HEUTE so ein Teil sein sollte. SChließlich leben wir nicht mehr in der "Steinzeit" und zum Mond sind wir auch schon geflogen!
Sorry, aber das dilettantische Entwickeln von einem eigentlich so GUTEN Gerätes nervt!

gc

WUXGA == 1920 x 1200 (16:10)
FHD == 1920 x 1080 (16:9)
WUXGA != FHD

ein Anwender

# Ein geplagter Anwender:
Bevor Sie hier so rum meckern, erstmal durchlesen und informierern, denn die meinsten Aufgelisteten Bauteile sind für einen Homeanwender völlig unnötig oder total unbrauchbar.

- einen GPS empfänger -> das ding ist ein 16" notebook kein navi daher unnötig
- Was du als umts karte verstehst hat einen Expresscard 34 Anschluss und der Slot ist in der 3D fähigen Variante nicht vorhanden aber in der ohne 3D
- was soll eine CD-Karte sein? etwa Compact Flash? -> veraltet
- SD-Platte ist möglich einzubauen aber nur einzeln ohne HDD
- DLNA -> unnötig
- all share -> Samsung ?! nix Sony ^^
- Blutooth ist vorhanden
- 1TB HDD völlig unnötig -> externe Datenspeicherung wesentlich ökonomischer und effizienter
- 2 Audiokarten sind vorhanden: Digital Optisch + HDMI = 2
- DVB - Tuner -> das ist kein Fernseher
- 2 Wlan module völlig unnötig niemand hat 2 verschiedene wlan zuhause
- 7.1 Soundsystem steht vermutlich im Wohnzimmer^^
- Kabellose Bildübertragung auf Beamer ? wie bitte? integriert in ein enotebook ? haha guter witz ^^
- USB - Anschlüsse sind genügend vorhandeng ggf nachrüstbar mit HUB
- Frontanschlüsse so gut wie nicht vorhanden oder nicht störend

mfg Cymon007

JB

Testet mal Sony Vaio VPC-F21Z1E/BI auf 3D-Darstellung neuer Blu-ray´s
Testet bitte mal das Abspielen der relativ neuen 3D Blu-Ray´s "Konferenz der Tiere" oder "Piranha" auf dem Sony Vaio VPC-F21Z1E/BI . Die auf anderen Gerätetypen einwandfrei laufenden Filme spielte das von mir gekaufte Notebook überhaupt nicht gut ab. Auch der Versuch am Aussteller meines Händlers scheiterte kläglich. Wie gesagt: Die Scheiben sind fehlerfrei!!!  Ein älterer Film (Grand Canyon) wurde dagegen sehr gut dargestellt. Ich konnte das Notebook zurückgeben. Ich bin zwar Laie, aber ich vermute einen Codex-Fehler im Abspielprogramm von Corel. Aber trotz neuestem Update ruckelten die Filme derart, dass einem der Spaß verging. Ich bitte  Notebookcheck.com um diesbezügliche Überprüfung, Feststellung der Ursache und veröffentlichung. Ich bin zudem der Meinung, dass das Gerät mit einer besseren Grafikkarte und einer größeren Festplatte ausgestattet sein sollte. Wenn alles funktioniert, ist das Sony Vaio VPC-F21Z1E/BI sicherlich eine Empfehlung wert, aber nur, wenn es funktioniert!

Vrenn

Ich kann von diesem Notebook leider nur abraten.
Habe es am 28.4. bei Sony online bestellt und es defekt geliefert bekommen. Das Touchpad ist nicht ansprechbar oder "lebt" ohne dass man es anfasst. Nach zahlreichen Anrufen, Emails und dem gerade 2. Reparaturversuch (Reparaturzeiten immer über 2 Wochen, + 1x durfte ich es nach Anleitung versuchen = 3?) Ignorierung von Fristen und laut Hotline kaum Aussicht auf Kaufrücktritt erwarte ich am Freitag ein vielleicht ordnungsgemäß funktionierendes 2000€ Notebook.
Heute ist der 16.6.2011

Theodor

Ich besitze diesen Vaio jetzt seit 10 Jahren und er funktioniert immer noch problemlos. Display ist immer noch unter den besten für Fotobearbeitung von Amateuren/Enthusiasten. Ist inzwischen 140'000km klaglos im Rucksack gereist. Habe ihm eine 900 GB SSD spendiert und mit Win7 neu aufgesetzt. Läuft wie ein Düsenjäger auch im Rendering. Natürlich kein Surfcomputer mit Win7 (trotz Norton).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview