News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell EasyNote LS11 Notebook (Radeon HD 6650M)

Started by Redaktion, March 26, 2011, 15:29:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Rundum-Sorglos-Paket. Mit dem EasyNote LS11 hat Packard Bell einen interessanten Multimedianer im Angebot. Ein Sandy-Bridge-Prozessor und eine Radeon HD 6650M Grafikkarte sollen vielseitig orientierte Nutzer ansprechen. Ob der Plan aufgeht, lesen Sie im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-EasyNote-LS11-Notebook-Radeon-HD-6650M.49722.0.html


Hans123


Der Kai

Habe mir diesens Gerät als meinen Neuen Begleiter ausgewählt. Allerdings hab ich die paar euros für das Spitzenmodell draufgelegt ( i7-2630QM, GraKa mit 2GB, 8GB Ram 750GB HDD).

Ich bin begeistert! Für die 850€, die das Gerät dann gekostet hat komme ich voll auf meine kosten. Sehr gute Performance auch bei grafisch aufwändigen Games, Video und Bildbearbeitung. Kein Ruckeln, oder Verzögern beim Betrieb von mehreren Bildschirmen, oder Beamer, bzw Fernseher über HDMI.
Das Touchpad ist extra positiv zu erwähnen, da es irrsinnig viele einstellmöglichkeiten gibt, so daß man es genau seinen vorlieben, bzw seinem arbeitsverhalten anpassen kann. Negativ fallen lediglich die positionierung der UsB Anschlüsse auf, sowie das stark spiegelnde Display. (Gibt es nicht sowas wie spezielle folien gegen dieses Problem?) Wie im Test erwähnt verfälscht das Bild gerne, wenn der Blickwinkel nicht 100%ig stimmt.

Ich würde dieses Laptop Freunden und Familie weiterempfehlen. Auch bin ich der Meinung, daß man für das Geld derzeit wohl kein besseres Notebook bekommen kann.

Nuclearsummer

Servus,

hey KAI, sag mal weißt du ob dein i7-2630qm AES NI Unterstützung hat?

Wenn es das hat, kauf ich es sofort ;)

Danke schonmal

Tommy123456789

ich kann den Laptop jeden empfehlen...Habe ihn nun seit 2 Monaten,noch nie Probleme gehabt.Ich zocke alle neuen Games wie Fear3,Need for Speed,Mafia 2,Duke Nukem Forever,Assasins Creed usw und sofort.Manches läuft auf höchster Stufe.Manches eben auf mittlerer Stufe.Spiele meist mit 1280x700 und mittlerer Grafikeinstellungen.Bis jetzt hab ich noch alles spielen können.
Für Leute die nicht unbedngt alles auf höchster Stufe spielen wollen,ein Top Gerät zum Top Preis.

Ich bin rund um zufrieden und das Gerät ist sehr zuverlässig.

Gruß an an Alle!!!

StingerAJ

Hier wird ein Erweiterungskit für den Einbau einer zweiten Festplatte angeboten:

http://www.cyberport.de/notebook/zubehoer/festplatten-ssd-nas/zubehoer/einbaurahmen/1D16-001/packard-bell-festplatteneinbaukit-ls-serie-ls11hr-ls13hr-ls44hr.html

Klaus Hinum

@Hans123, ja der 2630QM unterstüzt AES
http://ark.intel.com/products/52219/Intel-Core-i7-2630QM-Processor-(6M-Cache-2_00-GHz)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

StingerAJ

Dieses Notebook kostet übrigens gerade beim Saturn mit Intel i5 Sandy-Bridge CPU, ATI HD 6650M, 8GB RAM und 650GB Platte als 17"er 649,-€. Ich fand das einen guten Preis, vor allem mit 0%-Finanzierung. Für das Touchpad empfehle ich die aktuellere (8.0.7.0) als die mitgelieferte Touchpad-Treiber Version (8.0.6.0) für das ELANTech-Touchpad von der Seite http://www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/touchpad/1847-elan-touchpad-driver-v8-0-7/download

Dieser Treiber hat noch ein paar Optionen mehr und funktioniert subjektiv gesehen stabiler. Man sollte die Handflächenerkennung nicht zu stark einstellen, da sonst schnell der Mauszeiger nicth reagiert, wenn man mehr mit "Drehen" der Fingerkuppe den Zeiger bewegt, als mit ungenauem Ziehen der Fingerspitze.

NuclearsummeR

Hallo,
also ich habe mir das auch vor 2 Wochen dieses Notebook gekauft.

Und muss sagen, dass ich mit dem Notebook an sich sehr zufrieden bin.

Es ist auch beim Spielen sehr leise und hat eine super Tastatur.

Mir sind jedoch auch einige Kleinigkeiten aufgefallen die ich euch nicht vorenthalten will.

KEIN AES-NI!

Ich habe die Variante mit dem i7-2630qm und TrueCrypt sowie CPU-Z zeigen mir das diese Befehle nicht enthalten sind.
Ich verstehe nicht, warum Packard Bell das deaktiviert hat?! Denn Intel hat diese ja eingebaut.

Der Akku hat ebenfalls schon etwa 3 – 5 % von seiner Kapazität eingebüßt. Ich habe Ihn auf 70% entladen und in den Schrank gelegt.

Die 3D-Leistung ist ok aber nicht High-End, das wusste ich aber vorher.

Mit dem MSI Afterburner habe die die 6650m etwas übertaktet.
Standardmäßig läuft die GPU mit 600 und die Speicher mit 800MHz. So erreichte ich im UNIQUE HEAVEN DX11 Benchmark 264 Punkte
Default -> Score=264;MinFPS=6,1;AvgFPS=10.5;MaxFps=21.9;Temp=40°C

Nach dem hochschrauben auf die vom GrakaBios festgesetzten Grenzen erreichte ich unter 780/1040MHz
Maximum -> Score=343;MinFPS=7,3;AvgFPS=13,6;MaxFps=28,9;Temp=52°C

An sich schon nicht schlecht, doch die Karte hat echt noch Potenzial nach oben (und das ohne ändern des VCore).

52°C ist wirklich nichts!! Und wenn das BIOS die Taktraten nicht deckeln würde, würde da noch einiges mehr gehen.
(habe Catalyst 11.08 benutzt)

Was mich auch etwas genervt hat, war dass ich Seriennummer vom Adobe Photoshop Elements 8 nicht auslesen konnte um es dann in mein Win 7 Professional zu übernehmen. 
Naja ich kann damit leben.

Ansonsten kann ich das Notebook wirklich empfehlen.

Howdy

Tomcat2222

ich habe das EasyNote LS11HR-282GE
seit etwas über einen jahr bin auch eigendlch damit zufrieden doch da ich relativ viel game habe ich nur die frage ob ich eine bessere grafikkarte nachrüsten kan, da ich eine AMD Readeon HD 6650m drinne habe müsste sie ja austauschbar sei?

Florian Glaser

Eine neue GPU dürfte mit 99 % Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Einsteiger- und Mittelklasse-GPUs sind meist auf dem Mainboard verlötet.

ralf

ich habe meins jetzt seit mai und bin sehr zufrieden was mich etwas stört ist das ich kein usb 3 habe
ich habe ein i 5 8 gb ram ich habe einmal eine 120 gb ssd als boot Laufwerk und die 500 als 2te hdd
im inter net gibt es eine andere Abdeckung und dann past das auch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview