News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 7750G Notebook

Started by Redaktion, February 04, 2011, 13:55:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mobile Gaming. Leistung wie ein DTR, aber Laufzeit wie ein Subnotebook. Sandy Bridge verbannt die Energieverschwendung, rechnet für acht und holt sich einen dicken 99Wh Akku zu Hilfe. Die HD 6850M muss jedoch im Game-Check die Segel streichen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7750G-Notebook.45572.0.html


robert

wird es den laptop auch mit kleinerem akku geben?
suche einen ersatz für meinen jetzigen 17zoller aber mit dem riesen akku passt der bei mir in keine tasche und da ich ihn eh meist in der nähe einer steckdose betrieiben würde wäre mir die geringere akkulaufzeit egal

alexdausa

Ich habe da ein Problem... habt ihr das alles mit CCC getestet? Wenn ich CoD MW1 starte, läuft es ca. 5-10min (auf max grafik flüßig und wird auch nicht heiß) und dann wird der bildschirm schwarz...kp was genau passiert... das spiel läuft im hintergrund noch aber alles ist schwarz und notebook reagiert auf nichts ausser notebook reboot :S bitte dringend um hilfe.

Florian Glaser

#3
Ist wohl ein grundsätzliches Problem bei den Acer-Notebooks mit Radeon HD 6850, bei unserem Aspire 8950G-Testgerät passiert das gleiche.

alexdausa

mhm... eben konnte ich bis zu 1std cod zocken ohne probleme... dann nfs pro street... 10min absturz... überhitzt er vllt? :S

Hamst3r

ein Wort zu der Bring-In-Garantie von Acer.
Der Kunde muss das Gerät (zum Glück) nicht ganz selbst einschicken ;o hatte ich damals mit nem 7730G gemacht und hat mich was um die 7€ gekostet (wenn man bei Acer über das Internet ne RMA macht).
Irgendwann musste ich ihn noch vier ^^ weitere Male (das letzte Mal war dann aber Geld-Zurück) einschicken, hatte vorher aber beim Kundendienst angerufen. Die schicken einem ne Email (hatte mich da vorher registriert bei denen, also doch zu was gut) mit nem UPS-Aufkleber. Anschließend gehts auf die UPS-Seite undn Abholauftrag stellen und die Männer in schwarz kommen vorbei und nehmen das Päckchen ganz kostenlos mit :) Telefonkosten liegen, glaube ich, bei 14cent/min ?

kn00per

ja was macht man nun??? das gerät wieder ein schicken oder hoffen einen betrifft der sandy bridge fehler nicht???
achso zocken kann man ja auch nicht ==/

lg

Gast1

Hey,
weiß jemand ab wann das Notebook mit fehlerfreiem Prozessor zu kaufen ist?? Man findet es in kaum einen Shop deswegen ist mir das ein wenig suspekt.
Und wie sieht das mit dem Grafikkartenfehler aus? Dazu findet man auch nichts. Kann ja nicht sein das man sich ein Notebook kauft und die Hälfte ist schon vor dem Einpacken defekt! ;)
LG Max

alexdausa

Das Notebook sollte es in 1-2 Monaten wieder geben.
Das Grafikproblem besteht leider immernoch. (Obwohl ich es 3x bei Acer eingeschickt habe.)
Es ist nicht zu beheben. Bis jetzt.

Gast1

Danke für die Auskunft :)
Dann muss ich wohl zur 15 Zoll Variante greifen die hat ne nvidia und die läuft wenigstens -.-

alexdausa

oder einfach dell statt acer. bessere quali für weniger geld

Michael H.

Hallo ich bin 13 Jahre alt und spiele hauptsächlich gerne.Und würde diesen Laptop kaufen. Währe er für spiele nützlich.

alexdausa

Schau mal im Forum nach anderen Threads... Da gibt es genug Infos dazu

clodx

Quote from: Michael H. on April 03, 2011, 00:26:32
Hallo ich bin 13 Jahre alt und spiele hauptsächlich gerne.Und würde diesen Laptop kaufen. Währe er für spiele nützlich.
hallo..
ich würde den XPS 17 mit gt 555m oder den dv7 6001sg mit hd 6770 empfehlen! du solltest alles auf high spielen können.

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00x7m06&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l702x

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-5046247-5053810.html

bei frage schreib mir ein privat mail
oder besuche die beiden threads von hp vs. dell

benni

hi,

im test ist das Notebook:
Acer Aspire 7750G-2634G50Bnkk

auf NotebooksBilligerDE gibts nun:
Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk

siehe:
ich darf kein link posten, ist aber leicht zu googeln

kennt jemand die unterschiede ausser das dass ...Mnkk 2GB Ram mehr hat?

ich würde hoffen das was an den graka problemen geändert wurde, denn was ich unter den ganzen kommentaren hier lese macht mich sehr stutzig, ich will damit dauerzocken und hab keine lust auf grafikkarten- oder prozessorprobleme...

wisst ihr mehr?

lg
benni

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview