News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test mySN XMG U700 ULTRA GTX 470M SLI-Notebook

Started by Redaktion, January 25, 2011, 09:46:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gipfelstürmer. Performance-Enthusiasten mit dickem Geldbeutel finden im mySN XMG U700 ULTRA ein äußerst potentes Desktop-Replacement. Mit einer Desktop-CPU und zwei GeForce GTX 470M GPUs ausgestattet, hat es der 17-Zöller auf den Titel ,,schnellstes erhältliches Notebook" abgesehen.

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG-U700-ULTRA-GTX-470M-SLI-Notebook.44404.0.html


tombrady

3000€ und dann so ein jämmerliches Schrottdisplays, anstatt mal 10€ in der Fertigung mehr auszugeben, nein lieber so ein Müllding, der große Teil des Konsummobs kann ja damit leben. Ist das Ding auf ein "hochwertiges FullHD" updatebar?

chankoedo

Man kann, wenn denn verschiedene Panels bei Resellern lagernd sind, bei der Bestellung den Wunsch äußern, ein bestimmtes Display vorzuziehen. Schreib einfach mal ein paar Händler an, ob denn irgendwo das Hannstarpanelbarebone noch vorhanden ist.

Hab bei mysn zum Beispiel ein P500 mit Glarepanel gewünscht, obschon es auf der Homepage damit nicht mehr konfigurierbar war, und mein Wunsch wurde trotzdem erfüllt...

Skipjack

Na toll, noch ein Notebookhersteller, der bei der Displayqualität spart! Es ist bemerkenswert, dass die Notebookdisplays heute im Schnitt schlechter sind als vor 4 Jahren...
Schande über Euch Notebookhersteller!
Das heißt, dass Clevos jetzt auch nicht mehr in Frage kommen, für mich. Was bleibt dann noch übrig?
Also da kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Modell mit besserem Display. Ist natürlich dann auch ein bißchen ein Glücksspiel...

Florian Glaser

Das Clevo P170HM Barebone, das gerade bei uns im Test ist, hat beispielsweise wieder ein richtig feines Display drin.

Uhwe

Bei den genannten Einschränkungen gibt es eigentlich keine Rechtfertigung mehr, über 3000,- Euro für ein solches Notebook auszugeben.
Das Ding wiegt 6(!) Kilo, ist auch von der Akkulaufzeit nicht mobil (logisch), extrem laut und das Display ist so schlecht, dass der Tester gleich einen externen Monitor empfiehlt.
Sorry, aber da kaufe ich mir doch lieber gleich einen Desktop fürs halbe Geld und einen Spitzen-TFT.

hanshugo

Quote from: Florian Glaser on January 25, 2011, 12:39:27
Das Clevo P170HM Barebone, das gerade bei uns im Test ist, hat beispielsweise wieder ein richtig feines Display drin.

Wann wird dieser Test ca veröffentlicht? Noch diese Woche vielleicht?  ::)

Warte sehnsüchtig darauf, weil das U700 Ultra ist ja mittlerweile schon wieder "alte" Technik  :p

Würde mich über einen Test vom "XMG P701 PRO Gaming Notebook" freuen.
Verwendet das neue "Deviltech Fragbook DTX" auch den Clevo P170HM Barebone? Ist irgendwie nicht ersichtlich.

Florian Glaser

DevilTech und Schenker verwenden dasselbe Gehäuse so wie es aussieht. Unser Testgerät ist von DevilTech (komischerweise mit mattem Display, was sich (noch) nicht konfigurieren lässt). Test dürfte Anfang nächster Woche online gehen, die Benchmarkwerte der GeForce GTX 470M sind zumindest schon drin: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-470M.35970.0.html. Insgesamt macht das P170HM-Barebone bisher einen guten Eindruck.

hanshugo

Danke für die schnelle Antwort. Hört sich schon mal vielversprechend an. Bin gespannt  :)

SilentGamer

Quote from: Florian Glaser on January 25, 2011, 15:40:42
DevilTech und Schenker verwenden dasselbe Gehäuse so wie es aussieht. Unser Testgerät ist von DevilTech (komischerweise mit mattem Display, was sich (noch) nicht konfigurieren lässt). Test dürfte Anfang nächster Woche online gehen, die Benchmarkwerte der GeForce GTX 470M sind zumindest schon drin: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-470M.35970.0.html. Insgesamt macht das P170HM-Barebone bisher einen guten Eindruck.

Das klingt ja ausgezeichnet. So ein mattes Display mit guten Werten wäre mir einiges wert !


king

Also ich habe auch ein u700 und voll zufrieden. Habe mir übrigens auch das sehr gute Hannstar display einbauen lassen. Welches aber off. nicht mehr vertrieben wird.

Und Leute logisch das man von der Akkulaufzeit nicht viel erwarten kann. Das Teil ist ein Monster mit richtig Power. Locker auf dem High end Niveau eines Desktops ;)

Und von wegen laut. Da kann ich nur lachen. Die Temperaturen und die Lautstärke im IDLE sind spitzenklasse. Natürlich drehen die Lüfter bei Belastung durch Spiele etwas auf. Das macht nen Desktop aber auch ;) Und trotzdem ist das U700 da nicht sehr laut.

Gatrixx

naja die Akkulaufzeit könnte doch ganz gut sein falls mit dem P170HM Optimus möglich ist (*hoff*)

Florian Glaser

#12
Bezüglich Display haben wir eine Antwort von Schenker bekommen:

Angeblich werden nur wenige Chargen mit dem LG-Display bestückt. Die Hannstar-Displays seien teilweise schon wieder im Zulauf - Schenker hat bei der Bestellung keinen direkten Einfluss auf das Display.

Mit Hannstar-Display wäre die Wertung übrigens 3% höher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview