News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus N53SV (X5MSV) Notebook

Started by Redaktion, January 25, 2011, 08:29:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Neue Mittelklasse. Pures Multimedia-Vergnügen verspricht Asus mit dem neu konfigurierten N53. Hinter den Kulissen: brandneue Intel i7-2720QM Quad-Core CPU, Nvidia GT 540M DirectX 11 Grafikkarte (Optimus) und Bang&Olufsen ICEpower Sound. Was der attraktive Multimedia-Spezialist wirklich kann, und vor allem wie es um die aktuellen Sandy Bridge CPUs von Intel steht, erfahren Sie in diesem ausführlichen Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N53SV-X5MSV-Notebook.43698.0.html


markus88

Kann man im Bios Optimus abstellen, bzw auswählen welche Grafikkarte verwendet werden soll?

Gast

Wird auch ein Serienmodell getestet, wenn der Bildschirm bei diesem Modell so schlecht sein soll? Weil wenn der Bildschirm nicht wäre - und die Tastatur, ok - wäre es ein echt super Notbuch.

Klaus Hinum

Laut Aussagen von Asus soll das Seriendisplay besser sein als das in unserem Vorserienmodell - bestätigen können wir es leider nicht und es ist auch kein Serienmodell auf dem Weg soweit ich weiss.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hamst3r

Naja, aber wie ihr selber geschrieben habt, ists bei notebooksbilliger erhätlich. Leider jetzt nicht mehr, (warum eigentlich?) Hättet ja schnell zuschlagen können :>
Weiterhin gab es in den Serienteilen, welche im Internet verstreut sind, "nur" i7 2630. Die strotzen zwar immernoch vor Leistung.. aber naja.
Vielleicht haben sie wirklich bessere Displays eingebaut, und hatten daher am Prozessor gespart. Oder um vorzubeugen, das die Graka vonner CPU hinterhergeschliffen wird.

MrX.

Hab mir am 23.01. einen bei notebooksbilliger bestellt und am 27.01. folgende email erhalten :(
QuoteVielen Dank für Ihre Bestellung.
Sicherlich erwarten Sie täglich die Lieferung Ihrer Bestellung NTB ASUS X5MSV-SX191V.
Leider haben wir nun heute erfahren, dass der Lieferant den Artikel NTB ASUS X5MSV-SX191V nicht mehr ausliefern kann.
Eine frühere Aussage des Lieferanten hätte uns und vor allem Ihnen einige Wartezeit erspart.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten konnten.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ich war richtig sauer als ich das gelesen habe, jetzt wart ich noch auf mein geld.

David

Bei Saturn gibt es ihn:
wewewe.saturn.at/produktinfo/?cat=N01.02.&groupId=1&sku=1163102&parentCat=T00.00.12.01.
(Das Bild dürfte verwechselt worden sein)
2GB weniger RAM und der Prozessor ist ein andere, aber schon die neue Generation.
Jetzt meine Frage: In wie weit werden diese Änderungen die Leistung beeinträchtigen und ist das Preis/Leistungs Verhältnis damit noch vorhanden?
Kaufempfehlung? Ich würd den sonst morgen kaufen...

MC Seppo Fritz

bei notebookbilliger.de gibs jetzt das gleiche notebook nur halt in 17.3 zoll (das um 899 euro) wenn dir das nichts macht und halt "nur" 500gb platte

David

Also wenn ich mich nicht irre, hat der 2GB weniger RAM und kein Blu-ray...

MC Seppo Fritz Returns

also das X5MSV-SX191V das ich am dienstag bestellt hab (bei cyberport) das leider noch ned gekommen ist, hat mir 899 euro gekostet mit 4gb speicher,640gb platte und kein blu-ray, kA welches du meinst ^^ das gleiche teil war auch bei notebookbilliger.de erhältlich ist aber nicht mehr drinn, bei cyberport auch nimma. (ausgestorben?) der 17 zoller is reingekommen als das 15er nicht mehr erhältlich war.
das 17er hat doch auch ein total gutes preis-leistunsverhältnis, gleich wie das 15er hatte sogar hd+ und bessere auflösung, wobei ich denke dass das 15er flotter geht bei spielen mit der graka
und wer braucht schon blu gay .. wer wirklich blu ray dvds sich leisten kann hat sicher kein problem ein externes laufwerk sich zu holen, und 4gb ram reichen derzeit sicher auch noch aus man kann ja mal aufrüsten beim 17er gibts sogar 3 slots

euer held, MC Seppo Fritz  ;)

Hamst3r

das 17er hat sogar 4 Slots.
Und der 2GB Riegel kostet selbst bei notebooksbilliger nicht die Welt und schlägt mit 20€ zu buche. (muss dann aber auch eigenhändig eingebaut werden).
;o
für 17" immernoch eine super P/L.
Schade das man nicht auch GDDR5 wählen kann.

Gast54

wird das NB wirklich mit "Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit" ausgeliefert??

ohnoez

Hab es mir zuerst bei Notebookbilliger.de bestellt. Bekam nach einigen die gleiche Mail, dass es nicht mehr ausgeliefert wird. Nun habe ich es Freitag bei Cyberport bestellt. Nun wurde dort jedoch das Notebook rausgenommen und die Lieferzeit wechselte zu "Lieferzeit unbekannt"... vermutlich hat man keine Chance mehr auf das Notebook :(

mfg


Hamst3r

mir lag gerade der media-markt (oh mein gott :> ) prospekt vor der nase.
wird da grad groß lobgepriesen.
jedenfalls ist es der mit 17", bluray und sogar 2x500gb hdd ;o nur halt weiterhin 4gb ram für 999€, aber aufrüsten stellt ja kein problem dar.
weiß jemand ob die zweite mobile-generation tripplechannel unterstützt und es sich somit überhaupt lohnt den ram aufzurüsten Oo ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview