News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPad im Langzeittest

Started by Redaktion, January 23, 2011, 09:18:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seit 23. Juli haben wir nun die erste Generation des Apples iPad im fast täglichen Einsatz in der Redaktion. Welche Erfahrungen wir mit dem Tablet gemacht haben, für welche Einsatzzwecke es sich eignet und wie bzw. ob es durch iOS 4.2 (inklusive AppleTV) besser geworden ist, erfahren Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-im-Langzeittest.44430.0.html


cmenzer

"Trotz der täglichen Nutzung hat die Akkulaufzeit nur geringfügig nachgelassen. Im Volllasttest lief unser Testgerät (noch mit iOS 3.2) trotz täglicher Nutzung nur etwa 10% kürzer (etwas über 5h)"

Mal eine blöde Frage: Wie habt ihr es hinbekommen, den Akku in 5-6 Stunden platt zu machen? Das würde ich ganz gern testen. In der Zeit hab ich das noch nicht geschafft und ich hab mein iPad schon eine Weile.

Klaus Hinum

Volllast mit maximaler Helligkeit, WLAN und 3G on und 3D Spiel am Laufen wie beim Volltest
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-3G-64GB.35914.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Antwort

Multitasking ist denke ich die Antwort... Einfach alles Apps im Hintergrund laufen lassen.

Klaus Hinum

Multitasking macht nicht sehr viel Last, da die Anwendungen normalerweise pausiert werden (ausser Voice over IP Anwendungen die etwas mehr dürfen). Vollwertig im Hintergrund laufen sie aber nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview