News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update: MSI GX660R Gaming-Notebook

Started by Redaktion, January 13, 2011, 18:06:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming in Serie. Vor kurzem testeten wir bereits das Vorserienmodell des GX660R, nun hat MSI uns ein Serienmodell geschickt wie es auch im Laden zum Verkauf steht, das erfreulicher Weise einige Dinge besser macht, die wir beim Vorserienmodell bemängelt haben.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-MSI-GX660R-Gaming-Notebook.44099.0.html


knossos

Dennoch - für den Preis sollte man sich doch ein entspiegeltes und leuchtstarkes Display erwarten dürfen. Das Display (1680x1050,15'') meines 120,- gebrauchten Dell D810 übertrifft in puncto Schärfe und Tageslichtfestigkeit die meisten der derzeit verbauten Screens mühelos.
2000€-Laptopbesitzer lachen die Performance meiner Altlast gerne aus, beneiden mich aber um den Bildschirm zutieftst. Naja, um fair zu sein, das Ding kostete 2005 deutlich über 2000,-. Jedoch - das ist 6 Jahre her !
Sind wirklich die Konsumenten so dumm, sich von den Glares hereinlegen zu lassen oder will uns die Industrie aus Kostengründen etwas aufzwingen ?
Ich kapier den Trend jedenfalls nicht.Jedesmal, wenn ich von einem klasse Notebook lese, will ich meine letzten Kopeken zusammenkratzen, um es zu kaufen, doch dann steht da "glänzendes Display" und ich lass es sein. Auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen...

binichanders?

   Hätte man entspiegeltes Display nach dem Spiegeldisplay "entdeckt", hätte man genau so seine Vorteile herausstellen können und weil der zweite nach dem erstem kommt, aus diesem Grund jetzt den anderen als "nächst Generation" verkaufen können. Das, mit dem Displayübersicht, an Massen als optische Verbesserung verkaufen, ist nicht einzige in Prinzip Keinmehrwertleistung, welche als absolute Verbesserung (ohne Ernennung, daß die neue Vorteile gegenüber neuen Nachteilen im Gleichgewicht, oder auch Ungleichgewicht stehen) mit einem Aufschlag verkauft wird. Angefangen hat das alles sicher noch vor den Sommer(oder Winter-)zeiteinführung.
   Die Antriebsidee war gut, aber der, wer die Fehler eingesteht, wird von der Massen jubelnd bestraft. Auch wenn die Massen das selber umgesetzt (ggf. durch den Kauf) haben und bei Ausführung-Umsetzung sahen, daß es Gurke ist.

Psyobilin

Ich habe mir dieses Notebook gleich nach Verkaufsstart geholt. Vor 2 Monaten hat dann eine Festplatte den Geist aufgegeben. Dank Pickup&Return Garantie war das aber kein Problem und das Beste daran ist das BEIDE Festplatten ausgetauscht wurden. Und zwar gegen die schnellere Caviar Black mit 7200 U/min!!! Wär also interessant zu wissen ob diese Platten nun standardmässig verbaut werden!?

Psyobilin

noch was vergessen... das Durchbiegen der Tastatur ist nach wie vor vorhanden!!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview