News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nvidia Geforce GTX 485M Grafikkarte

Started by Redaktion, January 05, 2011, 22:03:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Chartstürmer. Vergangenes Jahr holte Nvidia mit der Fermi-Architektur den Titel schnellste Singlecore GPU wieder von ATI/AMD zurück, deren HD 5870 bis dahin das sagen hatte. Pünktlich zum Start der neuen HD6000 GPU-Serie von AMD legt auch Nvidia mit einem Update der GPU-Palette nach. Schnellster Vertreter: GTX 485M, hier im ausführlichen Gaming-Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nvidia-Geforce-GTX-485M-Grafikkarte.43743.0.html


Crysis Fan

Schade, man hätte Crysis testen können, das Game ist das Hardware hungrigste Game überhaupt. Die GTX 480M kann Crysis auf Sehr Hoch in 1920 x 1080 mit 16 FPS darstellen, die GTX 485M sollte dann 20-23 FPS in selben Einstellungen schaffen.

Aber Klasse ist es auf jedenfall, da man sieht das Nvidias schnellste Mobile GPU auch die schnellste überhaupt ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

J. Simon Leitner

crysis wird nachgereicht, ev. auch noch ein paar andere games unserer spieleliste.

lg,
sim

enno

die 6970m soll beim 3d mark 2006 ma ebend 20155 punkte machen . also nichts mit riesen vorsprung von nvidia .


J. Simon Leitner


Crysis Fan

#6
Ich finde man hätte sich Fifa 2011 sparen können (was ja kein vergleich ist zu anderen Games von der Technik und den Anforderungen) und gleich Crysis, Warhead, Far Cry 2, andere DX11 Benchmarks (3D Mark 11, oder Nvidia Garage = Raytracing test).

An sonsten zeigt die GTX 485M das sie nahezu die beste GPU im Notebook ist. HD 6970M kann zwar in dem einen oder anderen test mithalten, aber jeder der ahnung hat, kennt ATI Treiber. Die haben eine schlechtere 3D Optik in Spielen, um bessere Performance zu liefern. Schlechte Qualität für etwas mehr FPS... Nvidia ist mir immer Sympatischer.

ATI hätte jetzt die gelegenheit gehabt Nvidia einen rein zu würgen, aber mit der HD 6900M und HD 6800M (die ja lahmer ist als die HD 5870M) geht das nicht.

Edit:
Wie waren die Maximalen Temp bei der GTX 485M, ich denke nicht das bei 70C° die GTX 485M aufgehört hat. Es müsste bei 85C° liegen wenn es weiter lief. Also das überhaupt ein 15" Notebook eine 100 Watt GPU kühlt ist schon der Hammer, aber 70C° sind niemals das Ende.
(http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/17c41f1bc2.gif)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Klaus Hinum

Wir werden noch einige Spiele nachtragen auf der Einzelseite der 485M
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-485M.42881.0.html
Crysis ist z.B. jetzt schon drin. Da kann man auch gut per Diagramm die Ergebnisse vergleichen (zum Ausklappen)
Wärmeentwicklung wird dann im kommenden Test des Schenker Notebooks geklärt (da dies ja vom Kühlsystem abhängt).
Leider konnten wir nicht alles vor Veröffentlichung erledigen, da wir das Gerät noch nicht so lange zur Verfügung haben und auch die Sandy Bridge Tests gemacht wurden.
Stay Tuned!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

Danke wollte nur wissen ob alles andere noch nachgereicht wird. Ich würde auch gerne wissen ob noch andere Hersteller ausser Clevo die GTX 485M bringen (ausser Alienware).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

J. Simon Leitner

in der vergangenheit sind die absoluten high end-lösungen nahezu immer barebone-basierend gewesen. ich denke der preispunkt ist für die bekannten hersteller nicht wirklich interessant und bietet eine zu geringe kapazität

Kell

Mich würds interessieren was die karte so verbraucht, im surf modus und filmmodus.  gruss kell

Klaus Hinum

Wird im ausführlichen Testbericht des Notebooks geklärt, wir können aber nur das gesamte System messen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

4nu


J. Simon Leitner

sollte im seriengerät das wir in kürze erwarten klappen, nicht in dem getesteten presample.

4nu

Das wäre auf jeden Fall sehr gut, wenn Optimus funktionier, das wäre soweit ich weis das erste mal, dass ein High-End-GPU-Notebook Optimus einsetzt. Dann noch ein 9-Zellen-Akku ... und das Teil wäre sogar relativ mobil.  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview