News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Erazer X6811 Notebook

Started by Redaktion, December 30, 2010, 13:09:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming-Bolide. Medion schnürt mit dem Erazer X6811 ein gut ausgestattetes Gaming-Notebook zum fairen Preis. Intel´s Core i7-740QM und Nvidia´s GeForce GTX 460M sind beste Voraussetzungen für eine hohe Leistung. Ob der 15-Zöller auch qualitativ überzeugen kann, erfahren Sie in folgendem Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6811-Notebook.43093.0.html


Monmoine

Hallo,
Fast nur Pluspunkte und trotzdem "nur" 81 Punkte wegen Bildschirm und Geraeuchpegel?
Danke fuer den Test.
Monmoine

iTzZent

Eure Bewertung muss mal jemand verstehen... 81% für ein fast perfektes Notebook ??? Perfekte Ausstattung, gute Qualität, satte Leistung, reichlich Anschlüsse, halbwegs kühl (für die gebotene Leistung...), ausreichend leise (für die gebotene Leistung), gute Akkulaufzeit (für ein Gamingnotebook über 2h...) etc... Sicherlich ist das Display nicht gerade optimal, aber ausreichend ! Die Lautstärke wird von euch im Test gelobt, erhält dennoch aber nur 72% ??? Also bitte... Ich sehe ein 15.6" Gerät auch nicht als Desktopreplacement (welche eigentlich stets enorm gross & schwer sind), das ist einfach nur ein Gamingnotebook !

Ich finde euer Bewertungssystem mal wieder extrem enttäuschend !  :(

Bjørn

Bitte den Bewertungspunkt "Lautstärke" nicht mit dem Kapitel "Lautsprecher" verwechseln. Der Bewertungspunkt Lautstärke bezieht sich auf die erzeugte Geräuschkulisse durch Lüfter, Festplatte und eben leider auch fiepende Prozessoren.
Die Lautsprecher gehen soweit ich weiß nicht mehr in die Gesamtbewertung mit ein, da eine Bewertung zu sehr subjektiv unterschiedlich ausfallen kann.

CBOT

 :o Das Book gibt es nun seit fast 2 Monaten in dieser config mit Q740,leider ist euer Test 1 Monat zu spät.
Im vergleich zu NB´s die runde 500´€ Teuerer sind ist eure Bewertung auch schlicht Falsch da sie nur die des Testers wieder gibt und nicht die Objektive.
Wenn Test dann bitte richtig,ich mein ich hab weder das Book noch eins der vergleiche aber was man hier Lesen muß grenzt eher an Lieber Teuer und Schlecht statt Günstig und Gut".
Lest bitte euren eigenen Test zum Asus nochmal selbst und dann vergleicht mal das gebotene mit der Leistung aus P/L und nicht aus Marken Sicht.

mfg

Florian Glaser

@ Monmoine

Das relativ hohe Gewicht und die mittelmäßige Akkulaufzeit (aus allgemeiner Sicht) ziehen die Wertung auch etwas nach unten. Da diese zwei Punkte bei einem Gaming-Notebook wohl kaum jemanden stören dürften, habe ich sie nicht extra im Fazit angeführt.

@ iTzZent

Wir haben halt (momentan) keine Gaming-Notebook Kategorie, sondern nur Multimedia und Desktop-Replacement. Aufgrund des starken Gaming-Fokus tendiert es meiner Ansicht nach deshalb eher zur Kategorie DTR.

@ CBOT

Der Preis hat bei unserem Testsystem überhaupt keinen Einfluss auf die Wertung. Obwohl das X6811 für den Preis sicherlich eine gute Wahl ist, fällt es im Vergleich zu anderen Gaming-Notebooks wie dem Alienware M15x trotzdem teils stark ab, was sich auch in der Wertung widerspiegelt.

Lustiger Lurch

Quote from: Florian Glaser on December 30, 2010, 21:49:58
@ CBOT

Der Preis hat bei unserem Testsystem überhaupt keinen Einfluss auf die Wertung. Obwohl das X6811 für den Preis sicherlich eine gute Wahl ist, fällt es im Vergleich zu anderen Gaming-Notebooks wie dem Alienware M15x trotzdem teils stark ab, was sich auch in der Wertung widerspiegelt.

Wie kann man denn ein Medion NB mit einem Alienware vergleichen ??? Das Alienware kostet in der selben Ausstattung doppelt so viel wie das Medion. Also um die 2500 Euro hat der Rechner mir eben angezeigt.

Also muss man sich quasi ein NB für 10 000 Euro zusammenstellen dann vergebt ihr Werte jenseits der 95 % !!!!

Ein Ferrari ist auch besser als ein Golf, kostet aber das 10fache.

Dann lieber den Vergleich mit MSI oder Asus ziehen die im Preis so um die 1200 - 1400 Euro liegen.

Guten Rutsch :-)

Klaus Hinum

Das Notebook wird durch den billigeren Preis nicht besser ;)
Ausserdem sind Preise starken Schwankungen unterzogen. Das Samsung N145 Netbook ist zum Beispiel seit dem Erscheinen um 10% billiger geworden. Das würde die Bewertung komplett wertlos machen, wenn der Preis eingerechnet ist.

Wenn ein Golf 80% erhält und ein Astra Hausnummer 78% dann ist es ja egal das der deutlich teurere Audi A3 90% erhält, z.B.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

Ein Alienware ist nicht teuer wegen der Technik, sondern wegen des Super Supports, der edlen Optik, die echt einzigartig ist. Aber wenn Preis keine Rolle im Test spielt, dann kann man MSI, ASUS, Acer, Medion und Alienware vergleichen. Medion soll laut Usern nicht so einen tollen Support haben, Acer ist auch nicht toll, sowie ASUS wo einige die sogar für Extrem Korrupt halten. Ich denke Alienware ist wenn man auf guten Support wert legt sein Geld wert. Keine langen fragen, einfach vor Ort Rep, schneller Austausch, nette Leute am Telefon, kein aus der leitung geworfen (bei PB und Acer passiert das rein zufällig ständig).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

k2so

MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97625)

Intel® Core™ i7-740QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M, 640 GB Festplatte, 160 GB SSD, 6 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, 9-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku, HDMI Out, Dolby Home Theater® v3, 39,6cm (15,6") glare Full-HD Display
Artikel-Nr. 30011794

Das mit der langsamen Festplatte hat sich wohl auch erledigt (zusätzlich noch ne 160 GB SSD)

Neumann

Hallo, ich hätte da eine Frage.
Hat das Notebook Sata 2 oder Sata 3.
Konnte das nicht rausfinden oder weiß nicht wie ich das rausfinden könnte.
Bitte um eine Antwort. Vielen Dank

Florian Glaser

#11
Soweit ich weiß, hat Intels PM55 Mainboard nur SATA II.

Auf der Intel Website steht "SATA, 3 Gbit/s": http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/pm55/overview/430077.htm was laut Wikipedia SATA II entspricht: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

filterboy

das Erazer X6811-MD97625 kostet momentan beim media markt unverschähmte 2299 Euro.......
irgendwas kann da wohl nicht stimmen da ist nicht mal ein blue ray laufwerk drin.

TC


Sven2131

Quote from: TC on May 22, 2013, 19:16:10
hoher Schwarzwert ist ein Negativpunkt??
Ja! Desto höher der Schwarzwert, desto "grauer" ist schwarz  :)
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview