News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung RF510 Notebook

Started by Redaktion, December 15, 2010, 10:05:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Matter Multimedianer. Multimediale Performance mit Core i5-460M & GeForce GT 330M, kombiniert mit Office-Eigenschaften wie entspiegeltem Display, niedrigen Emissionen und guten Eingabegeräten. Der perfekte 15.6-Zoller für den ambitionierten Consumer?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-RF510-Notebook.42471.0.html


SeppoZ

Jetzt noch ein besseres Display, insbesondere kontrastreicher und mit einer höheren Auflösung (z.B. 1600x900), dann wäre es ein wirklich gutes Office- und Multimedia-Notebook. Warum wissen die Hersteller eigentlich nicht, was die Kunden wünschen und erwarten? Für ein besseres Display würde ich gerne einen Aufpreis zahlen.

Redeemer

Sehe ich auch so. Wenn das Display besser wäre, hätte ich hier sofort zugeschlagen. Auflösung 1600x900 wäre natürlich ebenfalls optimal, mit der geringeren könnte ich aber leben ;).

LG Red.

P.S. Liebes NB Team, mir ist aufgefallen, dass beim Contra "nicht entspiegeltes Display" angeführt wird. Im Tesbericht und in der Spezifikation wurde jedoch angeführt, dass es nicht spiegelend ist ;)

Sebastian Jentsch


Fela

Quote from: Redeemer on December 15, 2010, 14:57:53
Sehe ich auch so. Wenn das Display besser wäre, hätte ich hier sofort zugeschlagen. Auflösung 1600x900 wäre natürlich ebenfalls optimal, mit der geringeren könnte ich aber leben ;).

LG Red.

P.S. Liebes NB Team, mir ist aufgefallen, dass beim Contra "nicht entspiegeltes Display" angeführt wird. Im Tesbericht und in der Spezifikation wurde jedoch angeführt, dass es nicht spiegelend ist ;)

Das geht mir ebenso.

Was die Kunden angeht, fürchte ich dass diejenigen die sich vor dem Kauf informieren eine so kleine Minerheit darstellen, dass sich das Geschäft SO für die Hersteller eben doch mehr lohnt.

Anders kann ich mir nciht erklären, dass die überhaupt nur ein einziges Gerät über 13'' mit dieser furchtbaren HD-ready Auflösung verkaufen.

snork

Schlumpfalarm ! (im Fazit)  :D

en.wikipedia : Smurf
Quote from: Deutlich unter drei Smurfen beim Smurfen per WLAN


Quote from: Redeemer on December 15, 2010, 14:57:53
Sehe ich auch so. Wenn das Display besser wäre, hätte ich hier sofort zugeschlagen. Auflösung 1600x900 wäre natürlich ebenfalls optimal, mit der geringeren könnte ich aber leben ;).

Um als Notebook ernstgenommen werden zu können, fehlt mir vor Allem schon mal eine Dockinglösung.

Und dann nervt es mich, daß Samsung Optimus nur in Verbindung mit allerhöchstens GT310 verbaut.   >:(
Was soll der Quark - je mehr Leistung die GPU hat, desto sinnvoller die um/ab-schaltbare Grafik.

Gerade wo Samsung anscheinend grundsätzlich die kleinstmöglichen Akkus verbaut.  >:(

Auch das P480 von Samsung hätte so ein schönes Notebook sein können - tja.


Berliner

Hallo,
heißt der Hinweis bezogen auf das Blue-Ray-Laufwerk "Kein Brenner" auch, dass hiermit keine CD/DVD's gebrannt werden können?
Danke schonmal ;-)

Klaus Hinum

In unserem Testgerät war ein Samsung Blu-ray Combo Laufwerk verbaut das auch CDs/DVDs brennen kann.
http://www.eeshops.com/samsung-bluray-combo-dvd-burner-drive-tslb23a-lightscribe-p-838.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Chrisiiii

Ist das neure Modell mit dem i7 prinzipiell schneller bei der niedrigeren Taktrate http://geizhals.at/a628239.html ? Ganz durchgeblickt hab ich wie vergleichbar der i5 und i7 sind noch nicht und ich muss mich entscheiden, was ich nehme 


Klaus Hinum

Hier kannst du die CPU Unterschiede nachschlagen (inkl Benchmarks)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview