News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 6550b Notebook

Started by Redaktion, December 06, 2010, 17:57:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Professioneller Begleiter. Das HP ProBook 6550b richtet sich an kleine bis mittlere Unternehmen und kommt mit einem umfangreichen Paket an Sicherheitsfeatures daher. Aber nicht nur dort kann das Notebook punkten, auch die Verarbeitungsqualität kann überzeugen.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6550b-Notebook.41530.0.html


Xeon

Da isser! Wunderbar :)

eigentlich genau das was ich erwartet hatte, typische HP Qualität..
Ich hab ne Frage zu dem Touchpad: Kein Multitouch? Was is mit Scrolling etc.?
Und es gibt doch nen 12-Zellen extra Akku, habt ihr irgendwelche Laufzeiten mit dem?

mfg
Xeon

SeppoZ

Danke für den Test. Das ist genau das Notebook, das ich suche. Mir ist unverständlich, warum ein mattes, helles und kontrastreiches Display eine Rarität ist. Offenbar ist es ja zu einem bezahlbaren Preis machbar. Klasse, HP :)

SeppoZ

Im Testbericht heißt es, dass man eine 64 Bit Version von Windows anschaffen muss, wenn man 4 oder 8 GB Speicher nutzen will. Ist es nicht möglich, mit den vorhandenen DVD's eine 64 Bit Version zu installieren? Ich hatte mal gelesen, dass Windows 7 Professionell die 32 und 64 Bit Variante beinhaltet.

Andreas H.

Quote from: SeppoZ on December 06, 2010, 21:17:10
Im Testbericht heißt es, dass man eine 64 Bit Version von Windows anschaffen muss, wenn man 4 oder 8 GB Speicher nutzen will. Ist es nicht möglich, mit den vorhandenen DVD's eine 64 Bit Version zu installieren? Ich hatte mal gelesen, dass Windows 7 Professionell die 32 und 64 Bit Variante beinhaltet.

das gilt nur, wenn man sich die vollversion von win7 gekauft hat ... die packung beeinhaltet dann 32 und 64bit

auf laptops ist immer nur eine version installiert - und diesen werkszustand kann man dann nur wieder herstellen (entweder mit den mitgelieferten dvds oder mit selbst erstellen dvds, falls keine mitgeliefert worden sind)

ein wechsel auf 64bit ist hier also mit kosten und zeitaufwand verbunden

SeppoZ

Ein Kommentar eines Käufers bei Notebooksbilliger zu diesem Gerät besagt, dass auch die 64 Bit Variante im Lieferumfang enthalten ist. Das Testgerät ist doch auch von Notebooksbilliger. Liegt hier nur eine 32 Bit DVD bei?

Klunter

Schreibe diesen Kommentar gerade auf meinem 6550b/WD703EA, gekauft bei notebooksbilliger.
Mit der beiliegenden Win 7-DVD ließ sich die 64bit Version installieren. Nach der Neuinstallation der Treiber mittels beiliegender DVD war das Touchpad multitouch-fähig. Es verarbeitet Gesten mit zu drei Fingern; Scrollen, Blättern und Zoomen.

SeppoZ

Danke für die hilfreichen Infos. Wie ist denn Ihr Gesamteindruck zum 6550b? Wo sehen Sie Stärken und Schwächen? Sind Sie insgesamt zufrieden?

Andreas H.

Quote from: Klunter on December 06, 2010, 22:31:16
Schreibe diesen Kommentar gerade auf meinem 6550b/WD703EA, gekauft bei notebooksbilliger.
Mit der beiliegenden Win 7-DVD ließ sich die 64bit Version installieren. Nach der Neuinstallation der Treiber mittels beiliegender DVD war das Touchpad multitouch-fähig. Es verarbeitet Gesten mit zu drei Fingern; Scrollen, Blättern und Zoomen.

gut zu wissen. ist auf jeden fall ein pluspunkt auf der softwareseite für potentielle käufer und darf gerne auch mal von anderen herstellern übernommen werden.

Klunter

Quote from: SeppoZ on December 06, 2010, 22:42:14
Danke für die hilfreichen Infos. Wie ist denn Ihr Gesamteindruck zum 6550b? Wo sehen Sie Stärken und Schwächen? Sind Sie insgesamt zufrieden?

Mein Gesamteindruck ist sehr gut, meine Erfahrungen decken sich so ziemlich mit dem Testbericht (außer Software/Touchpad).
Vor allem das Display ist wirklich toll; hell und hohe Auflösung.
Abgesehen vom Displaydeckel (Verwindungssteifheit/Nachgeben unter Druck leider genauso wie im Test) sind die "Schwächen" des Geräts eher Ansichtssache...relativ hohes Gewicht, groß, dick, kantig, mittelmäßige Spieleleistung und Akkulaufzeit. Aber für mich passt das. Die Baseunit ist wirklich sehr robust, das Gerät wird selten außer Haus betrieben, hauptsächlich zum Arbeiten/Surfen benutzt und die paar alten 3D-Spiele, die ich hier so rumfliegen habe, laufen ohne Einschränkungen.
Ich bin mit dem Gerät so gut zufrieden, dass es wirklich ein würdiger Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes iBook ist (ja, ich hab von Mac zu Win zurückgewechselt :o)

HansLauscher

Hallo zusammen,

habe das Probook 6550b nun schon seit zwei Monaten und bin immer noch sehr zufrieden. Alle, die noch weitere Infos zur Kaufentscheidung brauchen und sich mit dem Umstieg auf Win 7 64Bit beschäftigen, können sich ja noch mal unsere Diskussion im Forum anschauen... darf leider nicht verlinken weil ich nur als Gast angemeldet bin, aber ihr findet den Thread auch schnell über die Suche.

Gruß

Hans

Arnd

Klasse Test, vielen Dank dafür!  8)

Gleichzeitig ist ja auch das 6450b veröffentlicht worden. Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt?
Wäre mal spannend, einen direkten Vergleich zu haben. Besonders was das Display anbelangt. 1600*900
ist ja vielleicht ein wenig viel für 14".
Auch ob das kleinere Gerät die Lüftung ebenso souverän gelöst hast wie der große Bruder?   ;)

Arnd

Simon Kohlstock

Hallo,
ich habe gerade noch einmal nachgesehen, bei unserem Testmuster ist auch eine 64Bit Windows 7 Professional DVD dabei. Seltsam warum ich die übersehen hab, wahrscheinlich weil die DVDs alle gleich aussehen... naja auf jeden Fall ist sie dabei.
Das MultiTouchpad lässt sich ebenfalls über das Menü aktivieren.

Gruß
Simon

Jörg I.

Hallo zusammen,

also ich habe mir vor einigen Tagen das baugleiche aber 14 Zoll HP ProBook 6450b geholt.
Folgende Ausstattung serienmäßig:

- 14 Zoll 1600*900 Matt (Gott sei Dank)
- 320 GB HDD
- 4 GB RAM
- Win 7 64 BIT
- CPU i5 450 2.4 Ghz
- usw.

Ich habe mich 3 Tage durch das Universum des www gequält um eine NB zu finden mit einer höheren Auflösung als die üblichen 1366*768 und mit einem matten Display, es war fast nix zu finden, außer man landet bei den großen Herstellern IBM usw in die 1.500,-€ Region und mehr.

Ich habe mich für die 14 Zoll entschieden da es noch einigermaßen Mobil ist mit 2.25 kg.

Fazit: Genau das was ich gesucht habe zu einem super Preis und für mich mit einem tollen aussehen, ich mag es lieber Businesslike

Eisy

@ Arnd:
Ein Lautstärkediagramm des 6450b habe ich auf notebookcheck.pl gefunden:
http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-HP-ProBook-6450b.40608.0.html
Ich kann zwar kein polnisch, aber Bilder sagen mehr als Worte. In dem Fall das Lautstärkediagramm als Bild.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview