News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell EasyNote LX86 Notebook

Started by Redaktion, November 25, 2010, 09:38:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schickes Multitalent. Packard Bell versteht sich darauf, Notebooks mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Das 17-zöllige EasyNote LX86 ist der beste Beweis dafür, eine Radeon HD 5850 und einen Blu-ray-Brenner gibt es für knapp 1000 Euro nicht alle Tage.

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-EasyNote-LX86-Notebook.40461.0.html


stevenn

Ist bei dieser Ausführung immer derselbe Akku dabei? Bei Saturn, wo es dieses Notebook ja aussschließlich gibt, werden "bis zu 2 Stunden" Akkulaufzeit angegeben.

Sebastian K.

Ich hab es bei ONE grad mit nen i5-540 und ner 5850 mit 2gb GDDR 5 gesehen!!

auch für 999... wenn das stimmt, ist es gekauf!
Hab erstmal ne anfrage gestellt.

Und der 9 Zellen Akku ist nicht immer dabei! giebt auch 6-Zellen Akkus, die aber immer noch 2/3 der gemessen Zeiten halten, also völlig ausreichend

Florian Glaser

#3
Zwei GByte GDDR5 wären natürlich der Hammer, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Wäre toll, wenn du die Antwort von one posten könntest...

Sebastian K.

Mach ich,nur sind die net de schnellsten ;)

Preislich währe es vorstellbar, da kein BD-Brenner und nur der 6 Zellen-Akku verbaut sind. Macht über 100€ ersparniss für den Hersteller. Da sollte man doch gddr5 für bekommen.
Allerdings wäre dann die Verwirrung bei diesem Modell perfekt... einmal 5650, dann 5850 mit DDR3 und 5850 mit GDDR5. Super

Florian Glaser

#5
Bei MediaMarkt ist eine etwas abgewandelte Variante (nur 6 Zellen Akku & DVD-Brenner, dafür Core i5-460M & 6 GByte RAM) inzwischen auch für 999 Euro erhältlich, da ist bei der HD 5850 von 2048 MByte DDR3-VRAM die Rede:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1053&filter_preis_alt=3399&filter_ram_alt=1024&filter_hdd_alt=62&filter_display_alt=7&navi_anzahl=5&navi_seite=4&rand=1773330145&sortierung=random&filter_kategorien=&filter_hersteller=24&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_betriebssysteme=&filter_ram=1024&filter_display=7&filter_hdd=62&filter_preis=3399

Alexandar Arnautovic´

  :-\Das Packard Bell EasyNote TX86 540M gibt s im Media markt für 949,-€
ist auf Platz 4 der TopTen Multimedia Lap-Tops.
Heute kommt ein Angebot für das Easynote LX86-JP-135GE mit Core I7 Prozessor
und ATI HD 5650 Grafik  auch im Media Markt für 999,--
Wie würde ein Vergleich zwischen den beiden ausgehen, ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Kann da jemand was zu sagen?

Florian Glaser

#7
Was hat denn das TX86 für eine Grafikkarte drin? Und du meinst beim LX86 wirklich die HD 5650, weil es ja zum gleichen Preis schon das LX86 mit HD 5850 gibt, was trotz Zweikerner in Spielen teils deutlich schneller rechnet.

alexandar Arnautovic´

GeForce® GT 420M beim TX 86, wo gibt es denn den LX 86 mit der HD 5850.
Ich bin ja kein IT Genie, aber für 50 € mehr spiel ich doch dann mit dem LX mit HD 585o in I7 Prozessor in einer ganz anderen Liga, oder?

Das Prospekt vom Media Markt mit der HD 5650 ist heute gekommen.
Ich blick da bald nicht mehr durch

Florian Glaser

Also, kein Problem  :)

Wenn du mit dem Notebook gerne zocken willst, würde ich schon mal keine GT 420M nehmen, in der Mittelklasse ist ATI momentan einfach besser aufgestellt.

Ich würde dir das Notebook mit HD 5850 empfehlen, die rechnet in Spielen insgesamt über 20% flotter als die HD 5650, unabhängig welcher Prozessor verbaut ist.

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1053&filter_preis_alt=3399&filter_ram_alt=1024&filter_hdd_alt=62&filter_display_alt=7&navi_anzahl=5&navi_seite=4&rand=1773330145&sortierung=random&filter_kategorien=&filter_hersteller=24&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_betriebssysteme=&filter_ram=1024&filter_display=7&filter_hdd=62&filter_preis=3399

boo

für alle ineressenten:

t-online-shop.de/packard-bell-easynote-lx86-jo-069ge-43-9cm-ci5-540m-4gb-500gb-hd5850-win7hp/?ref=idealo

Sebastian K.

Hab die bestätigung von One bekommen... es gibt ein Modell mit ner 5850 und 2gb GDDR 5 Speicher! Habs gleich mal bestellt, da es somit sicher eine der schnellsten Grakas ist und den Modelen mit DDR3 gut 20% oder mehr abnimmt...
Der Link zu T-online bestätigt das vorhandensein nochmals..

Giebt für 999€ drei grundsätzliche Konfigerationen

1. Intel I5 - 460 , 5850 (ddr3) , 500GB , 4GB Ram , BD-Brenner , 9 Zellen
2. Intel I5 - 540 , 5850 (GDDR5) , 500GB , 4GB Ram , DVD-Brenner , 6 Zellen   <-- grade bestellt ;)
3. Intel I7 - 740 , 5650 (ddr3) , 500GB 4GB Ram , DVD-Brenner, 9 Zellen

Gibt auch Modelle mit I5 - 450 oder 6 bzw 8 GB Ram, aber erstmal grundlegend.

Wenn man auf den BD-Brenner verzichten kann ist das Modell mit GDDR5 mit ABSTAND das beste.

Klostein

Also der Link von Boo wo das Packard Bell EasyNote LX86-JO-069GE, das Teil hat wirklich ne Grafikkarte mit DDR5 ? Wenn ja wird es direkt bestellt, Bad Company 2 dürfte darauf flüssig laufen oder ?

Sebastian K.

Laut Händler hat es GDDR5.. gibt es in der konfigeration auch bei ONE und Cyberpoint.
Hab bei One auch nachgefragt ob wirklich GDDR5 verbaut ist, und sie haben es mir bestätigt.
Hab mir auch gleich eins bestellt.
Bad Company 2 läuft damit sehr wohl flüssig! mit GDDR5 ist die 5850 auf dem Nivea der 280GTX !!!!!!

Somit ist es ein Vollwetiges Gaming Notebook mit langer AKKU-laufzeit, "kompackten" Maßen und geringer Geräuchentwicklung..

Wenn es da ist, stell ich mal paar Benchmarks rein.

Werd mir jetzt noch ne 120 GB SSD bestellen. ist ja en zweiter Schacht frei ;)

Florian Glaser

Mit dem zweiten Festplattenslot wär ich vorsichtig, da sind nämlich die Anschlüsse abgewinkelt, ich bin nicht sicher, ob man das überhaupt was einbauen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview