News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad Edge 11 Notebook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 11:03:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Superkompakt, leistungsstark und umweltverträglich – soll das Edge 11 laut Lenovo sein. Der Kunde darf zwischen AMD und Intel Innenleben wählen. Wir haben zuerst das Top-Modell mit Intel Core i3 U380 CPU unter die Lupe genommen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-11-Notebook.39980.0.html


MichaelM

Es wäre sehr interresant einen vergleichstest mit der der Top-Amd-Version des Notebooks zu sehen, welches bei Händlern schon für 499€ zu haben ist.

Martina Osztovits

Dieser folgt in Kürze - ich arbeite schon daran.

lg Martina

Edgar_Wibeau

Oh, sehr schön! Bisher sind leider ausschließlich Reviews der Core-i-Variante zu finden.

Oli

Gibt es die matt-schwarze Version nur in Kombination mit dem 3G-Modul oder steht diese Farbvariante auch ohne zur Verfügung?

Martina Osztovits

Schwer zu sagen, welche Ausstattungskombinationen es im Detail gibt. Lenovo ist mit der Spezifikation der einzelnen Modelle auf der Homepage sehr knapp:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deind/LenovoPortal/de_DE/catalog.workflow:category.details?current-catalog-id=8297675DB7E041B2AC0B295BAA75EFE3&current-category-id=E6BB4B397B824876B193FE3E9AE025D6&menu-id=products

Selbst unter "Modelldetails" findet man keine wirklich detaillierten Spezifikationen.

lg Martina

notebooktester_martin

Hallo,
habe mir das NVY4MGE zugelegt, so wie im Test beschrieben.
Bin begeistert.
Aber: Ich bekomme die Anwendung Zattoo (Internet TV) einfach nicht zum Laufen.
Hätte ich bei der AUsstattung nicht eerwartet.
Oder hat jemand eine Idee???

schlappi

Es ist mir ein Rätsel, dass die Hersteller rein gar nichts aus den Klagen der Nutzer lernen. Wie kann man nur so ignorant sein und bei einem 11 Zoll Netbook ein spiegelndes Display verbauen? Diese Netbooks sind doch genau dafür gedacht, dass man sie unterwegs dabei hat und auch außen einsetzt. Weiterhin ist mir schleierhaft, welcher Vollhirni bei Lenovo sich diesen Müll mit dem herausstehenden Akku ausgedacht hat. Das geht gar nicht. Schade! Mit mattem Display und ohne diesen Akku-Murks wäre es interessant gewesen.

Dennis Lesser

Hallo. Kann jmd. bestätigen dass das Notebook in der Revision NVY5EGE tatsächlich ein mattes Display hat? Es steht zwar überall in den Online-Shops, aber ich trau dem Braten noch nicht.

VG
Dennis

bersroeder

Hallo,
die Modelle NVY5EGE und NVY5FGE (einmal mit, einmal ohne UMTS) haben wohl wirklich beide ein mattes Display.
Ich warte wohl noch auf das für Feb. angekündigte Lenovo x120e und werde mich dann für eins von beiden entscheiden.

(at) notebookcheck.com: Ich teile wohl die Meinung vieler hier, wenn ich sage: Es wäre ein Traum wenn ihr das matte Display vom Edge 11 in einem Kurztest unter die Lupe nehmen könntet.

Gruß, Sebastian

Arex

 ;D Es gibt ihn doch mit mattem Display!
Ich habe ihn nach einiger Suche doch über das Internt bekommen können und bin begeistert. Super leise, lange Akkulaufzeit, 320 GB SSD Festplatte und mattem Display. Also ist das Gerät in dieser Konfiguration sehr gut als Reisebegleiter geeignet. Die Connection Tolls sind ebenfalls Top und der einfache Wechsel zwischen dem WLAN Zuhause und dem UMTS in der Freizeit inkl SMSen macht einfach Spaß.

ActiveMike

Welchen Leistungsindex hat Windows 7 64 bit bei eurem Intel Edge 11 ermittelt?

Speziell geht es um die Werte für Grafik Desktopleistung für Windows Aero und Grafik (Spiele) 3D-Business und Gaminggrafikleistung?

Woher kommen die guten Werte bei dem Test?
siehe
Grafik Desktopleistung für Windows Aero 3.6
Grafik (Spiele)3D-Business und Gaminggrafikleistung 4.6

= Gesamt 3,6

Ich habe nur Gesamtleistung von 2,3 weil
Grafik Desktopleistung für Windows Aero 2,3
Grafik (Spiele)3D-Business und Gaminggrafikleistung 3,2

Es handelt sich bei mir um ein NVY5EGE

arex

Wie führe ich denn einen Leistungsindex durch bzw. wie estelle ich ihn?

CGNMUC

Systemsteuerung -> System und ab da ist es eigentlich selbsterklärend, da dieser dort aufgelistet ist bzw. das Ergebnis zu sehen ist. Des Weiteren kann man dort das System neu bewerten lassen.

Grüße

alex-n

Hallo,
Ich habe seit einer Woche auch das EDGE 11 in der Version NVY5EGE smooth black und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist super und die matte Oberfläche und das matte Display sind nur zu empfehlen
Das einzige was etwas stört ist der Lüfter, der ständig dreht, diesen hört man aber nur wenn es komplett still ist. Sobald Fernseher oder Radio leise im Hintergrund laufen, nimmt man diesen kaum noch wahr.
Die Akkulaufzeit beträgt bei mir ca 3,5h beim surfen über die eingebaute UMTS Karte (ca. 25% Signalstärke) und Displayhelligkeit bei Stufe 8. Zusätzlich ist noch eine externe Maus angeschlossen.
Im Gegensatz zu der Aussage von Notebookcheck.com unterstützt der Intel 380UM Prozessor die Hardware Virtualisation und er sollte auch entgegen der Aussage von Lenovo 8GB Ram vertragen. Lenovo gibt aber leider nur 4GB an. Das werde ich aber demnächst noch ausprobieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview