News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test mySN XMG A500 Notebook

Started by Redaktion, November 09, 2010, 18:25:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Extrem vielseitig. Was kommt dabei heraus, wenn man ein 15.6-zölliges Gehäuse mit einem matten Display, einer spieletauglichen DirectX 11-Grafikkarte und Nvidia´s Optimus-Technologie kombiniert? Das mySN XMG A500 von Schenker-Notebook.

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG-A500-Notebook.39622.0.html


Zauderer

Mein absoluter Favorit bei unverständlichen Marketingentscheidungen: Mattes Display mit glänzendem Rahmen. Rahmenrestposten, die weg mussten?

Smetty35

Moin,
kann man die Ergebnisse auch auf das XMG A700 umsetzen? gerade in Bezug auf das Display, würde mir gerne die 17" version zulegen.

Gruß Smetty35

Florian Glaser

Hi,

ich habe mal bei Schenker nachgefragt (danke Fabian). Das Display des A700 soll in etwa vergleichbare Werte besitzen.

Liebe Grüße,

Flo

knoppe

Bin nun 2 Wochen Besitzer dieses Notebooks und kann diesen Bericht absolut bestätigen, außer die Sache mit der Wäremeentwicklung, hier habe ich deutlich positivere erfahrungen gemacht, 2Stunden Arbeiten auf dem Schoß absolut kein Problem...
Auch die kommunikation mit Schenker sollte man noch erwähnen, hier war ich absolut überrascht, wie schnell und unkompliziert man Fragen beantworten kann.

Florian Glaser

Ich bezog mich im Test auch auf die Temperatur unter Last, beim normalen Arbeiten kann man das Notebook natürlich problemlos auf den Schoß nehmen, da hast du ganz recht.

Sciro

Ich denke auch stark über eine Anschaffung nach.

Mich schreckt im Moment nur noch die Lautsärke ab :(

Durch die schon hohen GPU und CPU Temperaturen wir auch wohl nix mehr
per Lüftereinstellung möglich sein oder?

Florian Glaser

#7
Naja max. 81°C gehen ja noch, theoretisch ist da noch etwas Spielraum vorhanden.

Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich bezüglich der Geräuschentwicklung immer sehr anspruchsvoll bin, viele Nutzer dürften die Geräuschemissionen nicht ganz so kritisch sehen.

Und notfalls hast du ja das 2 Wochen Rückgaberecht (Windows halt nicht vorher aktivieren).

Sciroc

Blöd ist halt nur, das man sich die Lautstärke schecht vorstellen kann :)
50 db ist ja normal schon eine ordentliche Tonlage  :o


Florian Glaser

Wobei selbst anspruchsvolle Spiele wie Crysis das System nicht voll auslasten, 50 dB(A) sollten in der Praxis also so gut wie nie auftreten.

Sciroc

Interessant wäre noch die Werte vom A700 :)

Ob sich die Temperatur & Lautstärke dort auch so verhält?

knoppe

Quote from: Sciroc on November 11, 2010, 23:16:53
Blöd ist halt nur, das man sich die Lautstärke schecht vorstellen kann :)
50 db ist ja normal schon eine ordentliche Tonlage  :o



das stimmt schon, aber a ist das unter vollast und b hast du dein ohr nicht 15cm neben dem lüfter, du sitzt da schon noch n stück weiter weg. ich hab mich nach ner Woche an das leise rauschen gewöhnt, im Officebetrieb ist das gar nicht so schlimm und in Spielen hast Du ja auch noch den Sound vom Spiel...

Ach nud übrigens mal n dickes Lob an diese Seite, hat mir schon bei so mancher Kaufentscheidung geholfen!!

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo!

A700 Vergleich: gleiches Mainboard, größere Displaydiagonale und 5cm breitere Baseunit
Die Displaywerte liegen analog den Emissionswerten auf einem Level mit dem A500.

Grüße
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Dentho80

Hallo seid gegrüßt...

ich brauche wirklich Hilfe bei meiner Entscheidung,

ich habe sehr akribisch und lange nach einem 15Zoll Notebook gesucht was meine Vorstellungen in Sachen arbeiten, multimedial, auch mal spielen und  vor allen "Preis/Leistung" für die nächsten Jahre erfüllt. Bevorzugt war ,,ASUS"

Bei ASUS sprengten leider die Kosten den Rahmen. Dann habe ich durch Zufall endlich gefunden wonach ich suchte... nämlich das Schenker XMG A500, vor allem durch die eigene Konfigurierbarkeit auf MySN...

dann der nächste Zufall 2 Tage nachdem ich auf das A500 gestoßen bin, kamen 2 Testberichte über das Schenker Notebook... (einer bei euch, klar) die mir meine Entscheidung durch das Sachliche Urteil noch untermauerten, vielen dank, klasse... dachte ich mir...

Ich ruf bei MySN an, stelle mir meine Konfiguration zusammen und...

tja Murphys Gesetz, dann kam mir auf den letzten Drücker noch das "ASUS X5MJL-SX040V" bei A*telco unter die Augen... (kein Testbericht gefunden nur ein Preisvergleich bei ,,Heise") dieses Notebook ist dem XMG A500 sehr ähnlich in Sachen Preis und Leistung/Ausstattung! Allerdings findet man es nicht so einfach, war halt Zufall!
(die Qual der Wahl + Geschmackssache = Entscheidungshölle...)

Da die sich so ähnlich sind, könnt ihr das ASUS X5MJL-SX040V Notebook nicht auch testen und mit dem XMG A500 vergleichen?!!!

Ich in total im Zwiespalt...

Meine Vorstellung:
Hauptsächlich mit dem Notebook arbeiten (viel mitnehmen und unterwegs sein, ja auch ,,mal" draußen), viel Texte verfassen, multimedial Soundbearbeitung, Grafikbearbeitung aber auch für Präsentationen, ab und an mal ein Spielchen, muss auch sein
 ;) (bin z.B StarCraft & ANNO Fan)

- Dementsprechend benötige ich z.B. ein vernünftiges Tastenfeld (das vom ASUS ist sehr weich, drückt sich ein, so ein umrahmtes Tastenfeld ,,ähnlich" wie beim Schenker war vom Druckpunkt klar besser, hab's im Laden bei einem anderen Notebook getestet)
- Wie viel Display-Auflösung braucht man?
Scharfe Sicht, hohe Details, Matt besser, ist glänzend wirklich so hinderlich beim arbeiten  
- Der Reiz vom ASUS, Qualität, Design, Soundsystem

Oh man ich wollt kein Buch schreiben!
Vielen Dank für Antworten vor allem Erfahrungen mit dem XMG A500

Florian Glaser

Meiner Meinung nach ist das mySN dem Asus aus mehreren Gründen vorzuziehen:

1) Mattes Display mit vermutlich besseren Werten
2) Höhere Auflösung
3) Besserer Service

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview