News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5745DG 3D-Notebook

Started by Redaktion, October 25, 2010, 12:22:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die dritte Dimension. Neben dem Asus G51J und dem Asus G53JW zählt das Acer Aspire 5745DG zu den ersten Notebooks mit 120 Hz Display und Nvidia´s 3D Vision Technologie. Ob die GeForce GT 425M für die anspruchsvolle 3D-Darstellung ausreicht, klären wir im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5745DG-3D-Notebook.38482.0.html


Roman91

Ich habe eine ganz grundlegende Frage zu diesem Laptop und zwar:
grundsätzlich funktionieren schon alle aktuellen Spiele darauf oder?

Ich habe mich nämlich jetzt schon länger mit eurer seite befasst und habe oben eigentlich nur gute testberichte in punkto "gaming" gelesen... Aber woher kommt dann die Bewertung: Leistung Spiele: 79%

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm aber wie gesagt, ich kanns mir nicht ganz zusammenreimen!
Vielen Dank!
mfg

Florian Glaser

Wir haben vor einiger Zeit das Wertungssystem härter gemacht, deshalb sind in einigen Bereichen die Prozentzahlen gesunken, falls du das meinst.

Ansonsten gehen mit der GeForce GT 425M grundsätzlich schon alle aktuellen Titel. Oft halt nur in mittleren Details und in 3D meist sogar nur in niedrigen Details. Für Spieler ist das Notebook somit nicht unbedingt geeignet.

Roman91

ok danke vielmals für die schnelle Antwort!
leider habe ich keine testberichte von 3d-Laptops mit besserer gaming-statur gefunden also anscheinend sind die noch nicht wirklich ausgereift oder?
mfg

Florian Glaser

Naja, es gäbe noch das Asus G53 und das Asus G73 mit GeForce GTX 460M (und 3D halt). Die sind deutlich schneller, aber auch wesentlich teurer.

Von dem momentan vorherrschenden 3D-Verfahren mit Zusatzbrille bin ich persönlich nicht sonderlich angetan, siehe auch http://www.notebookcheck.com/Test-Nvidia-3D-Vision.38370.0.html, das hat meiner Ansicht nach einfach zu viele Makel.

Roman91

oh... ja wahrscheinlich hast du recht dass das mit der zusatzbrille nicht wirklich makellos ist...
aber meine letzte frage noch: der laptop (auch wenn er jetzt schon nicht mehr alle spiele top spielen lässt) wie lange schätzt du lässt er sich noch mit dem spielemarkt vereinbaren? oder kann ich mir dann in einem jahr einen neuen kaufen weils der einfach nicht mehr drauf hat?
mfg

Florian Glaser

#6
Kommt halt drauf an, wie anspruchsvoll du bist und was du zocken willst.

Wenn es schon hauptsächlich Shooter sein sollen, möglichst in mittleren oder hohen Details, dann wird mit dem Notebook recht schnell Schluss sein.

Wenn es eher ein bunter Mix ist und du dich auch mal mit niedrigen Details zufrieden gibst, geht der schon so zwei Jahre, mehr aber nicht.

Roman91

Oh ok :) haha na dann wird's mit dem Teil wohl doch nichts trotz des eigentlich coolen 3D Feature :( schade eigentlich da denkt man dass 3D eigentlich sowieso einen starken Prozessor und gute Grafikkarte abverlangen aber wenn dem nicht so ist :( schade eigentlich :)
Danke vielmals!! Wirklich tolle und vorallem schnelle antworten! :)

KlausPrivate

Zumindest in einem Punkt zeigt sich die Überlegenheit von 3D Notebooks gegenüber anderer Hardware wie 3D Fernseher.
Ohne Probleme spielte das Notebook beim Vorabkauf-Test im Media-Markt in Aschaffenburg die selbst fotografierten 3D-Bilder einer Fuji 3D W1 ab.
Vorherige Versuche per Speicherchip diese in einem 3D fähigen Panasonic TV abzuspielen misslangen.
Umso erstaunlicher für mich die eigenen Fotos in nicht geahnter brillanter Bildqualität und 3D-Wirksamkeit auf dem ACER ASPIRE 5745DG zu erleben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview