News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: XPS wird zurück ins Leben gerufen

Started by Redaktion, October 21, 2010, 11:52:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell stellt neue Notebooks aus der XPS Multimedia-Serie vor. JBL Lautsprecher und HD Displays sollen für ein überragendes Multimedia-Erlebnis sorgen.

http://www.notebookcheck.com/Dell-XPS-wird-zurueck-ins-Leben-gerufen.38684.0.html



Termie

das erste XPS 17"-Modell mit i7-740QM und Nvidia 445M GT ist auch schon gelistet! Aber nicht mal Dell selber weiß momentan, was auf den Nvidias für Grafikspeicher verbaut ist, hab´ deswegen eben erfolglos mit Dell-Mitarbeitern in DE und US gechattet...

AndiG

Sieht sehr schön aus. Aber ist das Notebook nicht etwas arg dick oder täuscht das?

Hat jemand Infos ab wann es online bestellbar ist?

Energized

Schade, dass sie keinen Expresscard-Slot haben und die GeForce GT 435M nicht mit einem Core i5 verbindbar ist, sondern nur mit den i7 wodurch Optimus unmöglich werden sollte?  :( Ansonsten ein richtig schönes Notebook.

AndiG

In den USA kann man das Notebook bereits ordern.

Hier könnt ihr auch schonmal eure Spezifikationen zusammenstellen:
http://www.dell.com/us/p/xps-laptops?~ck=anav

Wobei fraglich ist ob die Europa-Versionen mit gleichen Konfigurationen bestellt werden können.

Ich finds auch schade, dass die GeForce GT 435M nicht zusammen mit einem Intel Core i5 konfiguriert werden kann. Warum sollte mit dem i7 Optimus unmöglich werden?

patrick1

leider wird es die 14 zoll variante hier in deutschland nicht geben, laut einem dell-mitarbeiters

Jambus

GeForce GT 435M gibt es zusammen mit corei5...nur nicht im online konfigurator...habe ich mir eben von nem Mitarbeiter so konfigurieren lassen...

xmit

Jambus, ist das dann trotzdem mit Optimus, also der GT 435M ist zu Gunsten einer längeren Akkulaufzeit abschalbar?

Markus@Dell

#9
Quote from: Termie on October 21, 2010, 14:18:57
das erste XPS 17"-Modell mit i7-740QM und Nvidia 445M GT ist auch schon gelistet! Aber nicht mal Dell selber weiß momentan, was auf den Nvidias für Grafikspeicher verbaut ist, hab´ deswegen eben erfolglos mit Dell-Mitarbeitern in DE und US gechattet...
Hallo,
der Grafikspeicher ist DDR3, nicht GDDR5. Er sitzt an einem 128 Bit Interface, außer bei der GT445M, diese Karte hat ein 192 Bit Interface.
Gruß
Markus

Janme

Sehr schön. Bleiben für mich pers. noch ein paar Fragen die der Dell Chat leider nicht beantworten konnte:

Leuchstärke und Kontrastwerte des Display ?
Höhe des NB wie gemessen (Display offen oder zu) ?

Antworten hierauf wären echt nicht falsch...

Jambus

ja es wäre dann mit Optimus (corei5 560 mit geforce 435), für mich wäre das perfekt...
aber jetzt habe ich gestern bestellt und eben kam die Mail:

"wir können Ihre Dell-Bestellung [xxxxxxxxxx] leider nicht bearbeiten, da folgendes Teil nicht verfügbar ist:

[Graphics : NVIDIA GeForce GT 435M 2GB graphics & Wireless : European Intel Wireless LAN 6200 2x2 (802.11a/b/g/n) Card]"

SUPER...ob die Karte jetzt generell nicht verfügbar ist oder doch nicht zusammen mit einem corei5 konfiguriert werden kann (warum auch immer) weiß ich noch nicht.

Jambus

also laut einem anderen Mitarbeiter ist die Konfiguration corei5 + geforce435 doch nicht möglich.....schade

Herodias

Ich verstehe nicht, warum insb. beim XPS 17 weder Firewire noch ein Express Card slot dabei vorhanden sind.
Ich hätte es wohl sofort geordert und mögliche Kinderkrankheiten in Kauf genommen, aber ohne Firewire geht leider gar nicht für mich.

Dabei hat das "alte" (?) XPS 16 sogar beides an Bord.

wirklich schade....

Energized

@AndiG:

Weil die i7, soweit ich weiß, keinen integrierten Grafikchip besitzen der an Stelle der 435M benutzt werden könnte.




Ich finde es inzwischen wirklich schade, dass viele Hersteller Notebooks produzieren, bei denen dann allerdings solche kleinen Dinge wie einen Expresscard oder Firewire Slot fehlen, die wahrscheinlich in Produktionsmehrkosten von vielleicht  1-5 Euro resultieren würden, die ich durchaus bereit wäre zu zahlen.   :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview