News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 3820TG Subnotebook (i5/HD5650)

Started by Redaktion, October 19, 2010, 14:24:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dual-Cooling. Mit starker ATI-Grafik und i5-Prozessor ist der flache 13.3-Zoller Gaming-tauglich wie ein Großer. Steht uns ein Heizlüfter Super-GAU bevor? Oder küren wir den Winzling zum perfekten und günstigsten Mini-Gamer des Jahres?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3820TG-Subnotebook-i5-HD5650.38451.0.html


X5-Masterchief


nn

Da ist ein (kleiner) Fehler im Test, oben steht seitlich "Bildschirm 15.6 Zoll". Das betrifft auch die Übersicht auf der Hauptseite. Hatte mich schon gefreut, 15,6 Zoll und 1,8 kg Gewicht, das klang sehr interessant..

aragorn

Frage: Es wurden jetzt das 3820TG und 5820TG getestet.
Ist denn geplant, dass auch das Spitzenmodell des 4820TG mit Core i7 und SSD getestet wird? Das möchte ich nämlich kaufen, bin mir aber nicht sicher bzgl. der Wärme und co.

Der Mann mit dem Koks

Wieso hält der Akku "so deutlich" weniger als beim 4820TG-434G64Mn?
Liegt das bloß an der CPU? Wie würde sich das 3820TG-5454G64nksim Vergleich hierzu schlagen?
Danke für eure Antworten

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kritiker

i5 460M und 750GB WD Blue Scorpio ist die neuste Revision.

Ich habe noch den mit i5 450M und 640GB WD Scorpio Blue.

Das mit dem Display ist ein Glücksgriff für alle, da die Hersteller alle möglichen Displays verbauen, gerade was da ist und wohl was für sie am Günstigsten ist im Moment.
Von LG, Samsung bis etc.

Meins ist leider nicht so toll...

Aber was die Leistung bei 3DMark06 angeht bin ich etwas baff, da man normalerweise um die 7500Punkte erhält, das durchgängig bei allen Usern (ohne den PCI-E-lane-bug!).


Tja, das Notebook ist preisleistungsmäßig ungeschlagen.

Schade, dass Acer nicht den Hammer rausgepackt hat und nicht noch E-Sata oder USB 3.0 intigriert hat.
Das wäre dann wirklich top.



Siran

Wegen der 3DMark06 Leistung - Es wurde hier im Test in der 3DMark Standard-Auflösung von 1280x1024 getestet, d.h. mit externem Monitor. Normalerweise wird man den Benchmark auf dem eingebauten Display laufen lassen, also auf 1280x768 beschränkt, was die Punktedifferenz erklärt. Kam mit meinem 3820 in der Auflösung auch auf 7500 Punkte.

Es ging allerdings zurück, weil der linsseitige Lüfter hörbar geschliffen bzw. gerattert hat, was aber ein Defekt is, bekomme hoffentlich diese Woche ein Austauschgerät. Ansonsten kann ich den Test so voll unterschreiben.

Kritiker

Quote from: Der Mann mit dem Koks on October 19, 2010, 17:01:49
Wieso hält der Akku "so deutlich" weniger als beim 4820TG-434G64Mn?
Liegt das bloß an der CPU? Wie würde sich das 3820TG-5454G64nksim Vergleich hierzu schlagen?
Danke für eure Antworten

Anderes Kühldesign und Mainboard(layout).

Das 4820TG hat nur einen einzigen Lüfter.

Das 3820TG benutzt 2 Lüfter.

Ansonsten gibt es keine plausiblen Erklärungen.

Kritiker

Achja, wollte noch erwähnen, dass bei meiner Revision kein Poliertuch dabei war.

Und das Fossil in der Verpackung bei euch ist auch lustig  ;D.


Für mich ist dieses Notebook der Nachfolger des LG Tarsias.
Leider hat LG ja die Notebookproduktion (fast) eingestellt).

Siran

Also bei mir war ein Microfasertuch mit Acer-Logo dabei, aber das sollte dann glaub ich nicht unbedingt kaufentscheidend sein ;)

zu besuch hier

wie siehts denn mit der Lautstärke der Festplatte aus.
Hatte das 3820 mit ner 640er Festplatte und da ging für mich die Idle Lautstärke gar nicht.
Wundert mich, dass da gar kein Wort zu gesagt wurde.

Sebastian Jentsch

Quote from: zu besuch hier on October 20, 2010, 07:20:13
wie siehts denn mit der Lautstärke der Festplatte aus.
Hatte das 3820 mit ner 640er Festplatte und da ging für mich die Idle Lautstärke gar nicht.
Wundert mich, dass da gar kein Wort zu gesagt wurde.

bei der Festplatte ist der Messwert eingetragen. Ich gehe verbal nicht darauf ein, weil sie völlig unauffällig ist. Höchstens 33 dB(A) bei einem sporadisch auftretenden Klackern - aber selbst das tritt im Betrieb extrem selten auf.

zu besuch hier

danke für die info, dann muss ich mir das jetzt ja doch nochmal überlegen.
So ein Mist :-)

Julian

Das bei Amazon angebotene Notebook hat laut Datenblatt ein Bluetooth 3.0 Modul!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview