News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI CX620MX Notebook

Started by Redaktion, October 07, 2010, 15:06:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Energieverschwender. GPU Boost mit ATI HD 545V, eSATA und rückseitige Anschlüsse lassen den günstigen 15.6-Zoller in den Fokus mancher Käufer rutschen. Werden auch Gelegenheits-Zocker zufrieden sein? Verlängert die Hybrid-Grafik die Akkulaufzeit?

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-CX620MX-Notebook.37776.0.html


Riva

Hallo,

ich hatte das Gerät heute mittag gekauft und werde es gleich morgen wieder zurückbrngen. Der Lüfter rauscht schon im Leerlauf extrem laut und hochfrequent vor sich hin. Bei jedem Mausklick tourt er auf und ab. Insgesamt also eine sehr nervige Geräuschkulisse.

Das Display sah im Geschäft ganz gut aus. Tatsächlich wird es auch angenehm hell, aber Kontraste hab ich bei anderen Modellen dieser Klasse schon bessere gesehen. Ausserdem fängt der Bildschirm bei einer Verringerung der Helligkeit an zu flirren.

Die Leistungfähigkeit kann ich auch als mau bezeichnen. Bei gleichtzeitigem surfen und videokonvertieren kommt es ständig zu Wartezeiten und auch Bildruckeln bei einfachen Youtube Videos.

Schade, denn es ist eines der wenigen Notebooks, dass eine sinnvole Anschlussvielfalt und Positionierung hat.

Horst Hammermann

Hallo,

ich habe mir dieses Modell in der i5 430M (2,26-2,53 Ghz) Variante gekauft.
Die HD545v erreicht durch den stärkeren Prozessor im 3D Mark 06 sogar etwas mehr Punkte als die HD 5470.
Das mit einem Budget Notebook nicht unbedingt die aktuellsten Spiele in höchsten Details gespielt werden könnnen ist ja klar aber zum gelegentlichen Daddeln reicht das allemal.
Die Hitzeentwicklung scheint bei MSI allerdings leider schon seit längerem ein Problem zu sein und hat sich bei dem Modell auch nicht geändert, es wird schon gut warm an den Fingern beim Spielen aber da die Tastaur ohnehin für Spiele nervig ist (kleine tasten) sorgt da eine externe Tastatur für Abhilfe.
Die Verarbeitung finde ich für den Preis aber ansonsten absolut ok, es soll ja schliesslich viel Hardware für wenig Geld sein.
Die 50 Euro mehr für den i5 Core lohnen sich in jedem Fall und machen aus dem schwächlichen Notebook einen passablen Allrounder mit dem auch gelegentlich gedaddelt werden kann.

Liebe Grüße

Horst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview