News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G73JW Notebook (GTX 460M)

Started by Redaktion, September 17, 2010, 16:01:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Powered by Fermi. Asus bietet sein 17-zölliges Gaming-Notebook G73 in Kürze auch mit Nvidia´s brandneuer High-End-Grafikkarte GeForce GTX 460M an. Anhand eines Vorserienmmusters konnten wir uns bereits vorab ein ausführliches Bild vom aktualisierten G73JW machen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JW-Notebook-GTX-460M.36700.0.html


Braddock

Mal abwarten wie Die Temperaturen bei Retail-produketn wirklich sind - Das G73JH war im vergleich zum Test eine Katastrophe- Hatte drei STück die wegen Temperaturen von über 100°C zurückgingen

micha

also ich würde mir dieses gerät schon gern kaufen,aber diese bemerkung verunsichert mich ganz schön!!!!wie ist das mit der temperaturentwicklung nun???könnte man da nochmal testen???
:(

Florian Glaser

#3
Die G73 Reihe unterliegt allem Anschein nach Qualitätsproblemen in der Produktion. Viele Leute berichten von Abstürzen, Überhitzungen und/oder sonstigen Mängeln. Entweder hatten wir mit unseren Testgeräten bisher immer Glück oder Asus hat die handverlesen.

Baliasacua

Hallo miteinander

Ich hab mir das G73jw bestellt und ich habe es jetzt seit 1 Woche und ich habe da auch battlefield bad company, crysis und andere games schon laufen lassen und ich kann mich überhaupt nicht beschweren aufgrund zu hoher Temperatur. Ich freue mich riesig über dieses Laptop. Die beste Notebookwahl die es gibt. Ich würde es sofort weiterempfehlen. Mir gefählt vorallem, dass man Musik und Filme sehr laut einstellen kann. Auch die beleuchtet Tastatur ist genial zum gamen und zum schreiben. Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die Pfeiltasten zu klein geraten sind. Ihre Fläche ist mehr als 1.5 cm2. Bis jetzt läuft alles tiptop. Wenn ihr Fragen habt, ich werd öfters jetzt mal vorbeischauen. Anbei noch, der Lieferumfang mit Maus und Headset und Rucksack ist genial.

raYn

@Baliasacua:

Ich hab mal ein paar Fragen xD

1. Welches Modell hast du?
Tz087V , Tz089V, Tz090V, Tz092V, Tz098V ?

2. Wo hast du es bestellt, dass auch ein Rucksack, eine Maus und ein Headset mit dabei sind? (Und bei welchem Preis dort)

3. Wie schaut das ganze mit Metro 2033 aus?
[Falls du das nicht hast, bei 4player gibts die Demo, oder einfach "Metro 2033 Demo Download" googeln xD]

Ich überlege mir zu Weihnachten das ASUS G73JW-TZ090V bei Notebooksbilliger für 1599,00€ zu holen...
Und will vorher halt n paar Meinungen dazu xD

Klaus Hinum

Metro haben wir im Test gebencht, lief mit 25 fps in hohen Details
Mehr dazu im Test oder hier
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

s1

Hat das Notebook auch wieder Temp Probleme so wie das andere (mit der HD 5870) ?
Oder is des wieder nur Glückssache das man ein funktionierebdes bekommt ?

s1

Quote from: Florian Glaser on October 12, 2010, 12:19:51
Die G73 Reihe unterliegt allem Anschein nach Qualitätsproblemen in der Produktion. Viele Leute berichten von Abstürzen, Überhitzungen und/oder sonstigen Mängeln. Entweder hatten wir mit unseren Testgeräten bisher immer Glück oder Asus hat die handverlesen.

Ich denke die wurden Handverlesen ! Weil wenn ich mir auf PCGames Hardware den Thread zu dem Book (mit der HD 5870) anschau der umfasst mittlerweile mehr als 90 Seiten und was wirklich positives über des Book steht da nicht drin!

Ich würde mir des Book gerne kaufen, allerdings hab ich keine Lust ein kaputtes zu erwischen das dann über einen Monat bei Asus liegt ! Weil das denen ihr Support nicht unbedingt der beste sein soll ist ja ein offenes Geheimnis !
Also unterm Strich denk ich werd ich mir des Book aufgrund PC Games Hardware Threads und des Supports wahrscheinlich nicht holen !
Wenn jemand ein von der ausstattung/preis vergleichbares Book kennt das nicht von Asus ist kann er sich mal bei mir melden !

Mfg

Baliasacua

@ raYn

Ich habe das G73JW-TZ075Z. Ich habe es bei dicitec.ch bestellt. Der Service ist sehr gut bei ihnen und als es versandbereit war ging es um 16 Uhr aus dem Lager und am nächsten Tag kam es. Ich glaube die liefern auch nach Deutschland und Östereich. Aber da müsste man genäuer schauen wohin die sonst noch liefern. Headset und Maus habe ich bekommen. Ist wirklich guter Sound und man hört auch bei einem Film, dass ein Flugzeug/ Helikopter usw von hinten nach vorne kommt. Habe gestern Indianer Jones geschaut mit dem. Ausserdem der Leistungsindex bei meinem Model sieht vollgendermassen aus. Prozessor: 7.1; Arbeitsspeicher (RAM): 7.4; Grafik: 7.1; Grafik (Spiele): 7.1; Primäre Festplatte: 5.9. Wenn dir die Metro2033 von notebookcheck reicht, wäre das gut, ansonsten würde ich es kurz runterladen wenn du darauf bestehst. Die ganze Sache kostete mich 2499 CHF. Ich hab aber noch ein DVB-C/T Stick bestellt. Wird in einer  Woche kommen, dann kann ich noch zu dem was sagen wenn das jemand gerne hätte.

Ich weiss ja nicht aber ASUS hat sicher nicht speziell für mich ein Notebook ausgesucht das funktioniert. Ausserdem das Spiel wo viele im Inet schreiben ja mein G73jw tut nicht sind vorsichtig zu behandeln. In gewissen Ländern gibt es Gruppen die zum Teil speziell fan von z.b hp sind und dann in foren schreiben, ja mein laptop tut nicht, schlechter service usw. man muss das ganze vorsichtig behandeln. Das heisst aber nicht, das das nicht stimmt mit Überhitzung usw.

@si

Was meinst du mit Temp Probleme? Es bootet schnell, Battlefield Bad Company 2 läuft sehr flüssig und ich spiele in der höchst möglichen Auflösung (1920*1080). DAs Übertakten funktionert alles. Ich werde wieder einmal ein ASUS kaufen da ich begeistert bin.



Baliasacua

Quote from: Florian Glaser on October 12, 2010, 12:19:51
Die G73 Reihe unterliegt allem Anschein nach Qualitätsproblemen in der Produktion. Viele Leute berichten von Abstürzen, Überhitzungen und/oder sonstigen Mängeln. Entweder hatten wir mit unseren Testgeräten bisher immer Glück oder Asus hat die handverlesen.

Ich habe keine Probleme mit Wäreentwicklung. Es arbeitet leise, auch in Games wie Battlefield Bad company 2 nicht laut. noch nie wegen überhitzung abgestellt. oberfläche bleitbt angenehm kühl.

micha

hi :-)
wo bestell ich das am besten??
ich bin voll zufrieden mit asus denn mit meinem derzeitigen notebook hab ich selbst nach 4 jahren noch keine probleme,aber es muß jetzt ein neues ran ;-)

raYn

@Baliasacua:

Beim Benchmark-Test mit Metro 2033 hier bei Notebookcheck ist das leider nicht so ganz vergleichbar mit den Verkaufsmodellen...

Notebookcheck hatte schließlich nur ein Vorabmodell mit z.B. i7-720qm statt i7-740qm, 12GB statt 8GB/bzw 4GB (je nach Modell) und auch nur die erste Treiber-Generation, da gibt es bestimmt schon neuere Treiber, die mehr aus der GTX 460m herausholen, naja egal, ist ja auch nicht so wichtig...

Aber mal als ganz generelle Frage (nicht speziell zum G73JW), ich habe vor mir das ASUS G73JW mit nur 4 statt 8 GB RAM (1066MHz, laut händler-angaben) zu holen, für nur 1599€ :) , reicht das für Win 7 Home Premium 64 bit, dass ich auch gut mir z.B. Adobe Photoshop und/oder Dreamweaver arbeiten kann?

Ein bekannter meinte zu mir für Win7 wären 6GB minimum für vernünftiges arbeiten und spielen...

Olize

Warum gibt es das Bundle nicht in Österreich oder Deutschland zu kaufen?
Weil Import nach Österreich aus der Schweiz ist wieder so teuer.
und vor allem wie schaut das dann mit Garantie aus?


Mfg.
Olize

Jimmi

So, muss jetzt doch mein Senf dazu geben. Hatte mir vor ca. 4Wochen bei Saturn das Teil mit ATI/AMD 5870 Karte geholt. Leider ist der ATI/AMD Treiber nicht sehr freundlich mit meinem LCD-TV Sony (über HDMI angeschlossen) umgegangen, nach kurzer Zeit wurde der Bildschirm grü >:(n. Asus Support war nur eine Lachnummer :-[. Nach zwei Rückläufern hatte ich die Nase voll. Dann habe ich bei Hardwarehouse.de das Teil mit NvidiaGTX460 und besseren CPU gesehen und bestellt. Ich bin jetzt sehr zufrieden, das Teil ist super leise. Gestern haben ich mit Kumpels ca. 5Stunden Battlfield Company2 (über HDMI an Sony LCD und Netzwerkkabel angeschlossen) gezockt (Battelfield alle Einstellungen auf High) und es gab nicht einen Ruckler und das Teil war nicht mal warm. Ich bin sehr zufrieden und kann das book mit Nvidia Karte nur empfehlen. gruss Jimmi :o)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview