News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP G62-130EG Notebook

Started by Redaktion, July 09, 2010, 09:48:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Budget-Laptop. Bitte einmal Intel Core, gewürzt mit ATI-Grafik und High-Speed Festplatte. Klingt nach einem Laptop, wie ihn sich Viele wünschen. HPs 15.6-Zoller trifft für 565 Euro exakt diesen Wunsch. Wir checken den kleinen Allrounder für Jedermann.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-G62-130EG-Notebook.33235.0.html


Werner P

Den HP G62 gab es ohne dedizierte Grafik bei HP mit einem Rabatt von 150 EUR und kostete somit mit dem I3, 4 GByte Arbeitsspeicher und Windows 7, 398 EUR. Das Gerät ist sauber verarbeitet, der Lüfter heult beim einschalten für ca. 20 sek. auf und legt sich dann schlafen. Ein durchbiegen der Tastatur konnte ich nicht festellen, jedoch sind die Sondertasten an der linken Seite etwas deplaziert. Oberfläche ist schön matt und unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Insbesondere für den Preis (unter 400 EUR) eine absolute Kaufempfehlung.

Carolin

Also ich habe das laptop nur gekauft weil mein gutes von Toshiba kaputt gegangen ist und ich nicht mehr so viel geld hatte. Leider war ich da sehr enttäuscht weil ich spiele halt gerne spiele wie Oblivion oder Fallout 3 und die beiden spiele laufen hier drauf nicht. Gerade mal Sims 2 ist hier noch einigermaßen zu ertragen. Fallout stürzt andauernd ab und macht was es will. Außerdem finde ich den Sound einfach grauenvoll dann muss man sich erstmal richtige lautsprecher kaufen und die sind meistens teuer wenn sie gut sind. Ich würde es nicht mehr kaufen und würd es auch gegen alles andere eintauschen ... eine echte enttäuschung... >:(

Burner

Super sache das Notebook  ;) für jeden Office anwender nur zum empfehlen!!!

Samoth

Habe das Notebook 2 Jahre benutzt. Es ist ganz gut aber: Die Lüfter verstauben sehr schnell und dann wirds laut beim spielen, bzw. das Notebook überhitzt dann auch gerne mal. Ein weiteres Problem ist der Akku, der bereits nach 1,5 Jahren unbrauchbar wurde da er sich nicht mehr richtig auflud (ich weiß man soll den Akku rausnehmen wenn man im Netzbetrieb ist... aber wer macht das schon? Vielleicht hätte das die Lebensdauer des Akkus um ein halbes Jahr verlängert... aber insgesamt eher schwach.) Mein Fazit: 3 / 5 Sternen für das Notebook.

OnkelK

Habe das Notebook auch seit 2 Jahren in Gebrauch - Garantie ist natürlich schon lange abgelaufen  :(. Das Notebook hat seine Dienste bis jetzt immer ganz gut gemacht. Auch ich muss die Lüfter oft absaugen, weil sie sonst einfach zu laut sind. Zusätzlich habe ich nun ebenfalls Probleme mit dem Akku. Außerdem hat es mir scheinbar die Soundkarte zerschossen - d.h. ich kann in den ersten zwei Betriebsstunden mit Störgeräuschen Sound wiedergeben - danach ist aber Ritze. Nun ja - was soll ich sagen ich hab das Ding seit 2 Jahren fast täglich in Betrieb und finde es an sich super - es ist eben bloss schade, dass HP die Garantie nur auf 1 jahr beschränkt!

blackdove


katharina1

Habe den Laptop jetzt seit zwei Jahren und bin zwar damit klargekommen, hätte aber im Nachhinein doch etwas mehr Geld investieren sollen und einen besseren gekauft. Das größte Problem, wie hier schon mehrere geschrieben haben, ist der Lüfter, der schnell verstaubt, was dann zu schnellem Überhitzen und Abschalten des Laptops führt. Ich weiß nicht sicher, ob das damit zusammenhängt, aber ein weiteres Problem, das oft bei mir auftritt, ist, dass sich der Laptop bei z.B. schnellem Drehen oder Hochheben einfach ausschaltet.
Außerdem ist auch mein Akku relativ schnell kaputt gegangen, was ich wirklich enttäuschend finde.
Insgesamt würde ich daher allen von einem Kauf abraten.

Ckluger

Mein G62-130EG habe ich  in 6/2010 gekauft. Läuft problemlos. Vor 3 Jahren ist der Akku abgestürzt - seitdem nur über Netzkabel. Der Lüfter hat auch erstaunlich lange durchgehalten - 4 Jahre - und  habe ihn dann mit Druckluft gesäubert.
Jetzt ist mein Notebook an seine Grenzen gekommen. Windows 8.1 konnte ich schon nicht mehr installieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview