News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Terratec Cinergy T Stick Black USB DVB-T

Started by Redaktion, June 29, 2010, 12:40:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Günstiger DVB-T Empfänger. Mobiler Fernsehempfang ist gerade an Sommertagen eine mögliche Alternative weder das schöne Wetter noch die Lieblingsserie zu verpassen. Wie gut das mit Terratecs Cinergy T Stick gelingt, lesen sie in folgendem Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Terratec-Cinergy-T-Stick-Black-USB-DVB-T.32969.0.html


2k5.lexi

Eine Anregung zum Test:
Ist es möglich einen Test zu machen, ob ein Netbook genug Power hat um ein flüssiges Fußballspiel darzustellen?
Ich denke mal das wird einige Fans schon sehr interessieren
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

noplan

#2
Ich kann sehr empfehlen, in den Einstellungen der Terratec-Software das Updaten auch auf Beta-Versionen zuzulassen.
Habe selbst einen etwas älteren Terratec Hybrid Stick und das Bild der Beta-Versionen scheint deutlich besser als das der inzwischen älteren Standardversion.

@2k5.lexi
Ich habe einen Terratec Cynergy Hybrid XE und mein Netbook (Dell Mini 9) schafft es nicht, das analoge Bild flüssig darzustellen. DVB-T weiß ich nicht.

Tobias Winkler

Auf einem Aspire One D150 (WSVGA) mit Intel Atom N270 funktionierte ein Hauppauge DVB-T Stick ohne Probleme. Beim Terratec Stick haben wir das nicht getestet. Werden das aber für einen der nächsten Netbooktests aber mal im Auge behalten.

Krischan

Die Leistungsaufnahme des Sticks sollte besser nicht bei 6 Watt liegen, schon wei les ein USB-Device ist. Ist ja nun auch nicht so, dass der Rechner selbst mit der Darstellung des Bildes nichts zu tun hat: die 6 Watt sind einfach die fällige Leistung auf eurem System.

Tobias Winkler

Ja ist richtig. Wir haben uns da etwas missverständlich ausgedrückt. Wird nach der nächsten Serveraktualisierung klarer formuliert sein.

Grundsätzlich sieht die USB 2.0 Spezifikation maximal 500mA vor. Dennoch gibt es genügend Geräte, die in der Spitze weit darüber hinaus, sogar über 1000mA abrufen (z.B. externe optische Laufwerke wie Samsung SE-S084 oder LG GP-08LU10)
Alleine der Umstand, dass es sich um ein USB-Gerät handelt, ist also noch lange kein Beweis dafür, dass maximal 500mA bei 5V (2,5 Watt) konsumiert werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview