News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GE600-i5447W7P Notebook

Started by Redaktion, June 20, 2010, 16:15:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Discount-Gamer. Viel Leistung für wenig Asche. Für 800 Euro gibt es die überraschend starke ATI HD5730 (GDDR3), den i5-430M Prozessor und Anschlüsse ohne Ende. Ob MSI seine oft bemängelte Gehäusequalität verbessert, das erfahren Sie im Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE600-i5447W7P-Notebook.32165.0.html


Sascha

Wenn man vorsichtig mit diesem Notebook umgeht, hält es dann auch lange?

Salamander Jones

Bin im Besitz des GE600 und laut Everest Ultimate unterstützt die Grafikkarte nur DirectX 10.1 und Pixel Shader 4.1 - was ist denn da schiefgelaufen???

peterpeter

kann es sein, dass der Support von Everest seit 2005 oder 2007 eingestellt ist? meine sowas gelesen zu haben. Dementsprechend kennt Everest kein dx 11. Probiers mal mit einem anderen Programm.

W8liftr

wo ist denn der unterschied zwischen diesem und dem ge700? nur in der bildschirmgröße?

msifreak

Bei dem Prozessorsockel handelt es sich um den PGA988 und nicht um den LGA1156.

SalamanderJones

Bin leider im Besitz des GE 600 seit Juni 2010 und muss es jetzt schon zum dritten mal einschicken...
Das erste Notebook liess sich nicht hochfahren, beim Ersatzgerät hatte nach wenigen Monaten die Festplatte einen Fehler der das ganze Sytem für die meisten Aufgaben in Zeitlupe versetzt hat und momentan zieht sich ein etwa 1cm breiter, bunter Streifen vertikal durch den Bildschirm (eindeutiger Hardwarefehler übrigens).

Bei jedem der Probleme habe ich den (übrigens sehr guten) MSI-Support hinzugezogen, die mir aber auch nur bestätigt haben, dass der Fehler DAU-unabhängig war.

Das war das erste und letzte mal, dass ich ein Komplettsystem von MSI gekauft habe :(
Werd jetzt versuchen das Ding loszuwerden und irgendwie mein Geld zurück zu bekommen.


SalamanderJones

Ich schon wieder.

Laptop seit ca. 2 Wochen aus der Reparatur zurück. Gerade das erste Jahr Garantiezeit rum - BÄM Festplatte wieder im Arsch. Darf den jetzt zum 4ten mal zur Reparatur schicken... das kann ja kein Zufall mehr sein.
fick dich MSI  >:(

RedGuy

Besitze das GE600 nun über 1 Jahr und bin immer noch hochzufrieden. Bislang gibt es keinerlei Probleme. Es wird jeden Tag benutzt, auch zum spielen. Einzig die ganz leicht angerauhte Beschichtung des Touchpads ist mittlerweile in der Mitte weg. Sieht jetzt glänzend und ganz glatt aus. Funktioniert aber noch einwandfrei. Das war bei meinem vorigen Gericom Notebook aber auch so.
Die Leistung ist gut wenn man kein High-End System erwartet.
Von dem im Test aufgeührten Mängeln sticht für mich nur die fragile Blende des DVD-Laufwerks heraus. Die macht wirklich einen zerbrechlichen Eindruck. Wenn man das Notebook aber dort nicht hart anfasst - kein Problem.
Mein Fazit: Ich bin voll und ganz zufrieden. :)

suhl

bin super zufrieden mit dem notebook (günstigere i3 version), videos laufen sensationell und spiele laufen auf mittleren einstellungen alle superflüssig und mit dem coolen sound dazu - einfach nur genial.
das ist definitiv eines der besten multimedia notebooks welches man zu diesem preis kriegen kann! wenn nicht sogar ,,das beste´´...
ein dickes daumen hoch von mir  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview