News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5740G Notebook

Started by Redaktion, March 25, 2010, 15:21:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Allrounder. Das Aspire 5740G-434G32Mn präsentiert sich in unseren Tests als günstiger Multimedia-Einsteiger. Das Testnotebook ist mit einem Intel Core i5-430M bestückt. Mit an Bord sind außerdem vier GB DDR3 Arbeitsspeicher und eine Mobility Radeon HD 5470 GPU aus dem Hause ATI.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5740G-Notebook.27384.0.html


TL

Danke für den guten Test.
Reicht die verbaute ATI Grafikkarte für das Abspielen von Bluerayfilmen und das Übertragen von HD-Filmen via HDMI an einen TV aus?

Was ist denn der Unterschied zwischen den Aspire Serie 5740G und 5741G?
Ist das 5741G das neuer Modell oder hat dies einfach andere Ausstattungsmerkmale?
Unterschiede sieht man klar bei der Grafikkarte, Gehäuse etc.
Denke also wird nur eine andere Ausstattung sein oder?

Andreas H.

Die Grafikkarte und CPU reicht für alle Arten von hd-Filmen

Martin Menzel

Danke für den schon von mir lang erwarteten Test.

Schön wäre es gewesen wenn ihr das Acer Aspire 5740g-434G50BN getestet hättet.
Dieses war schon sehr oft für 699,- bei MM im Angebot.
Vorteile: ATI Mobility Radeon HD5650 (3DMark06 7200 Punkte), 500GB HD, Blue-Ray

zerosonic

Da ich selbst gerade für jmd. ein Notebook suche und mir das Acer schon zugesagt hatte, kommt mir dieser Test natürlich gerade richtig. Gibt es denn zur Zeit in dieser Preisklasse irgendeine Alternative?
Notebook wird wahrscheinlich zum schauen von DVD's über HDMI, Internet, Office und gelegentliches spielen (ältere Sachen) benötigt
Dank und Gruß

Martin Rehm

Wunderbar. Euer Test hat mich vor dem Kauf eines Dell Studio 1558 mit schwächerer Grafik und diversen anderen Nachteilen bewahrt. Das Acer wurde heute gleich bestellt. Die HD 5650 wäre mir für aktuelle Spiele zwar lieber, aber für 600€ ist das Angebot schon wirklich gut.

ZontableZz

Wie schaut es bei eurem Test mit den im Netz kursierenden "Aufhängern" und "Freezes" aus? Angeblich soll die Festplatte schuld sein? Gabs da was zu bemängeln?

Markus G.

Habe das NB (6 GB RAM / 500 GB HDD) schon seit einigen Wochen und bin begeistert. Der Test bestätigt meine Erfahrungen. Meines Erachtens ist das Display, abgesehen von einem leichten Magentastich, hochwertiger, als die Testergebnisse vermuten lassen würden. In hellen Räumen liefert es beste Ergebnisse - Outdoor habe ich es noch nicht getestet.

Jörg Renker

Ich habe das 5740-434G32Mn seit 2 Tagen und vermisse Bluetooth. Wo kann ich das Bluetooth-Modul zum Nachrüsten bekommen ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Danke Jörg

Shao Liu (Free)

hallo an alle

@zonta:
bei unseren tests, vorwiegend spiele, sind uns diese freezes oder hänger nicht untergekommen. zwar hatten wir hier und da eine kleine diashow, aber das war nicht der festplatte zuzuordnen, sondern an der CPU bzw GPU.

@Jörg:
für bluetooth hättes du dir, laut der acer seite, das 5740G-436G50Mn zulegen müssen. im nachhinein nachrüsten wird eher schwer werden.

Hypersniper.de

hallo zusammen,

habe dass notebook jetzt schon über 1 monat. habe es für 580€ bekommen. für dass geld bekommt man wirklich ein sehr gutes notebook. das display blendet euch vor helligkeit  ;D
man kann es ohne einschränkungen empfehlen....also ich bin wirklich sehr zufrieden damit, obwohl ich bis jetzt noch nie ein grosser acer fan war.....aber dass hat sich jetzt einwenig geändert....
für high end games ist es sicherlich nicht gemacht, aber ab und zu mal ein schnelles spielchen dafür taugt´s dennoch...

gruss
hypersniper.de



Gast

Hallo, ich verstehe nicht, wieso der Sound so schlecht abgeschnitten hat. Es ist doch der Acer Tuba CineBass Booster verbaut!!! Habt Ihr möglicherweise die Sound-Einstellungen nicht geprüft und der Subwoofer war off?

Shao Liu (Free)

hallo

der Tuba CineBass Booster ist zwar verbaut, nur bewirkt er halt auch keine wunder. haben uns mit dem realtek hd audio manager beschäftig und es in stereo als auch in 5.1 versucht. der unterschied war wenn, nur serh gering...

am besten du gehst in einen MM und hörst es dir selber an. mag sein dass du es anders empfindest...

mfg.

Gast

Danke für die Antwort,

gewundere mich nur, weil bei einem anderen Acer Notebook in gleicher Preiskat. der Sound dank des Acer CineBass Boosters als außergewöhnlich gut bewertet wurden. Acer Subwoofer also nicht gleich Acer Subwoofer?!

Gruß

Gast

P.S. Ihr leistet ansonsten gute Arbeit. Eure Tests sind m.E. die besten im WWW.

Hypersniper.de

hi nochmal,

also der sound ist auf deutsch gesagt beschi****
ich würde mal sagen es reicht grad so um paar mp3`s und online radio zu hören. aber ansonsten ist nicht viel damit anzufangen.
über die klinke also dann mit kopfhörer finde ich denn klang dagegen sehr gut, da kommen auch die bässe gut rüber....

gruss
hypersniper.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview