News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-CW2S1E/L Notebook

Started by Redaktion, March 23, 2010, 12:34:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Core i3-Entertainer. Mit dem Vaio VPC-CW2S1E/L bringt Sony ein neues 14-Zoll-Multimedia Notebook im 16:9 Format mit Intel Core i3 oder i5-Prozessoren und Nvidia GeForce GT 330M Grafik. Wie sich das neue Gerät der CW-Serie von Sony im Detail schlägt, lesen Sie in diesem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CW2S1E-L-Notebook.26542.0.html

Andreas H.

komischerweise kann ich das gerät nicht im sonystyle finden ... obwohl es letztens noch da war, als ich mich mal nach der z-serie erkundigt hatte

(http://img257.imageshack.us/img257/2584/unbe5nannt.th.png)

CGNMUC

Hey nuffybeerchen,

habe vor zwei Tagen den Screenshot für den Testbericht erstellt. Bei mir ist sie aktuell auch nicht da. Es ist möglich, dass Sony gerade etwas überarbeitet. Abwarten und Tee trinken, da Sony momentan Probleme mit der Bezeichnung der eigenen Geräte im System hat.

Lg
Felix

Hagbard-Celine

Hi,

war gerade auch auf Sony-Style schauen, leider auch ohne Erfolg.
Das Teil klingt nett, da es wohl nicht die Probleme der F-Serie hat Fiepen, laute Lüfter?

14" wären zwar echt das absolute Minimum aber vlt. würde ich mich ja überzeugen lassen.

Ich frage mich nur zu welcher Serie gehört das jetzt, ich blicke bei Sony's Bezeichnung nicht durch.
Serie C?
Serie W?
Serie CW?
Serie E/L?!!?!?

Danke

Andreas H.


CGNMUC

Quote from: Hagbard-Celine on March 23, 2010, 14:57:23
Hi,

war gerade auch auf Sony-Style schauen, leider auch ohne Erfolg.
Das Teil klingt nett, da es wohl nicht die Probleme der F-Serie hat Fiepen, laute Lüfter?

14" wären zwar echt das absolute Minimum aber vlt. würde ich mich ja überzeugen lassen.

Ich frage mich nur zu welcher Serie gehört das jetzt, ich blicke bei Sony's Bezeichnung nicht durch.
Serie C?
Serie W?
Serie CW?
Serie E/L?!!?!?

Danke

Der verbaute Lüfter war nicht auffällig und ein "Fiepen" ist nicht entstanden bzw. konnten wir nicht feststellen.

Es ist die CW-Serie. Man hat immer das VPC-CW in diesem Falle. Unser Testgerät was das blaue CW2S1E/L.

Lg
Felix

Gerti

 :( Schade nur, dass dieses Notebook von Sony aus dem Sortiment genommen wurde und frei konfigurierbar nicht mehr verfügbar ist. Der Sonyshop hat das Modell nicht mehr gelistet.  Das bessere 1600 x 900 Display ist somit praktisch nirgends mehr erhältlich und die Farbauswahl beschränkt sich auf den üblichen Einheitsstandard.

Gerti

Ergänzend noch: Als Nachfolger kommt das EA mit 14 Zoll....nur, da gibts momentan noch keines, da die Lieferung erst in 6 Wochen folgt.

B00nfire

Ich habs mir wegen dem Test des VOrgängers in "Blau" (eher violett) bestellt und bin super zufrieden, Vor allem die Akkulaufzeit ist enorm. Das mit der Handballenauflage kann ich bestätigen, im Bereich der Kartenleser ist da eine scharfe Kante.
Aber egal, den muss man einfach haben !

B00nfire

archer

Hi!

Also meinem Vater hat man im Sony Centre in London erzählt, dass das CW2 im Moment zu den allergefragtesten Modellen gehöre. Außer schwarz, weiß und blau seien alle Farben ausverkauft. Nachlieferung würde sich ziehen.
Deswegen haben wir jetzt auch das blaue zu Hause. Feines Teil, aber nicht meins^^
Ein Auslaufmodell ist das Gerät wohl also nicht. Denke mal eher, dass Sony da im Moment arge Lieferprobleme hat. Als es noch konfigurierbar war, waren massig Komponenten als nicht vorrätig gekennzeichnet...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

core-i spricht ja auch eigentlich für ein aktuelles modell

Gerti

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Sony Chat:

Gerti: Guten Tag,
Salvador: Hallo, ich bin ein Verkaufsberater der Firma Sony Style Store, spezialisiert darauf für jeden Kunden das richtige Produkt zu finden. Wie kann ich Ihnen helfen?
Gerti: ab wann kann man das Vaio E in 14 Zoll konfigurieren? Teils war die Seite ja schon sichtbar.....
Salvador: Die Seite dürfte in Kürze wieder sichtbar sein.
Gerti: Schön, freut mich... ich wollte eigentlich das CW kaufen, leider gibt es das nicht mehr - oder wird auch das CW nochmal verfügbar sein?
Salvador: Da liegen uns leider keine informationen vor.
Gerti: Haben Sie Informationen zum Display des neuen EA? Ich meine bzgl. Qualität, Helligkeit usw.?
Salvador: Es hat einen glänzenden Bildschirm mit spiegelungshemmende Filmbeschichtung.
Gerti: Wird die Qualität entsprechend dem CW mit 1699 x 900 Auflösung sein? Nachdem ich ja die Seite noch nicht aufrufen kann noch eine Frage zu den Farben: Wird es auch weiß oder silber geben? Tastatur dann weiß?
Gerti: 1600 x 900 meinte ich ...
Salvador: Da liegen uns keine Informationen vor. Sobald die Produkte erhältlich sind, wird diese Information auf unserer Internetseite veröffentlicht

Ich habe auch den telefonischen Verkaufsmitarbeiter kontaktiert, der sagte mir, dass es die CW - Serie aufgrund der neuen EA definitiv nicht mehr geben wird. Was ich als äußerrst schade finde.......

maxm1982

ich glaube, es ist nicht mehr möglich sich das vaio cw nach wunsch zusammenzustellen. diese option wird auf der sony- seite nicht mehr angeboten, wurde auch durch einen chat mit einem mitarbeiter bestätigt. ich vermute mal, dass sony das cw durch das 14'' vaio e ersetzt.
es ist irgendwie peinlich und ärgerlich, dass nbc in dem test noch davon ausgeht, man könne sich das cw konfigurieren, zumal diese option schon vor einigen wochen nicht mehr auf der sony seite zur verfügung stand.

die auflösung 1366x768 ist ein absolutes no-go.

Gerti

maxm1982 hat Recht ....

;) Wenn mir notebookcheck meine Wunschkonfiguration des CW beibringen oder sagen wo ich das bekomme bin ich wieder versöhnt .... ich wollte das gelbe mit der 1600 x 900 Auflösung.






CGNMUC

#14
Quote from: Gerti on March 24, 2010, 08:02:30
Hier ein kleiner Ausschnitt vom Sony Chat:

Gerti: Guten Tag,
Salvador: Hallo, ich bin ein Verkaufsberater der Firma Sony Style Store, spezialisiert darauf für jeden Kunden das richtige Produkt zu finden. Wie kann ich Ihnen helfen?
Gerti: ab wann kann man das Vaio E in 14 Zoll konfigurieren? Teils war die Seite ja schon sichtbar.....
Salvador: Die Seite dürfte in Kürze wieder sichtbar sein.
Gerti: Schön, freut mich... ich wollte eigentlich das CW kaufen, leider gibt es das nicht mehr - oder wird auch das CW nochmal verfügbar sein?
Salvador: Da liegen uns leider keine informationen vor.
Gerti: Haben Sie Informationen zum Display des neuen EA? Ich meine bzgl. Qualität, Helligkeit usw.?
Salvador: Es hat einen glänzenden Bildschirm mit spiegelungshemmende Filmbeschichtung.
Gerti: Wird die Qualität entsprechend dem CW mit 1699 x 900 Auflösung sein? Nachdem ich ja die Seite noch nicht aufrufen kann noch eine Frage zu den Farben: Wird es auch weiß oder silber geben? Tastatur dann weiß?
Gerti: 1600 x 900 meinte ich ...
Salvador: Da liegen uns keine Informationen vor. Sobald die Produkte erhältlich sind, wird diese Information auf unserer Internetseite veröffentlicht

Ich habe auch den telefonischen Verkaufsmitarbeiter kontaktiert, der sagte mir, dass es die CW - Serie aufgrund der neuen EA definitiv nicht mehr geben wird. Was ich als äußerrst schade finde.......


Hallo Gerti,

danke für die hilfreiche Auskunft!

Quote from: maxm1982 on March 24, 2010, 09:36:36
es ist irgendwie peinlich und ärgerlich, dass nbc in dem test noch davon ausgeht, man könne sich das cw konfigurieren, zumal diese option schon vor einigen wochen nicht mehr auf der sony seite zur verfügung stand.

Im Laufe des Testberichts war die Seite der CW-Serie noch aktuell und die unterschiedlichen Modelle ließen sich noch Konfigurieren. Verfügbarkeit der Farben war allerdings schwierig. Das Sony es so kurz nach unserem Test aus dem eigenen Direktvertrieb entfernt ist natürlich etwas unglücklich gelaufen.

Lg
Felix

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview