News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell Dot S2 Netbook

Started by Redaktion, March 16, 2010, 18:23:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eines unter Vielen? Das Dot s2 ist die zweite Netbook-Generation aus dem Hause Packard Bell. Trotz des vergleichsweise schwachen Akkus und des geringen 1.2 Kilogramm Gewichts, kann sich der 10-Zoller bis zu 11 Stunden fern der Steckdose aufhalten. Was ist drin und dran am Laufzeit-Boliden für 299 Euro?

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-Dot-S2-Netbook.27040.0.html


Christian Perk

Wir haben uns jetzt dieses Netbook zugelegt, aber wie soll man sich denn eine Recovery DVD brennen, wenn dieses Gerät kein Laufwerk dafür hat ???

Klaus Hinum

Dies geht nur per (optionalen) externen DVD Brenner (USB). Leider bei vielen Netbooks Standard.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Christian Perk

Na toll, dann muss ich mir jetzt extra, für einmal benutzen, so ein Sch....ding kaufen und dann in Ecke werfen? Kann man die Daten nicht irgendwie auf einen größeren USB-Stick bzw. USB-HD sichern, damit im Notfall das System wieder hergestellt werden kann?

Ferrit

Fatalismus ist unnötig!
Natürlich kann man auf externer USB-HDD oder Stick sichern, wie es ohnehin bei jedem PC angebracht wäre, z.B. mit TrueImage von Acronis - ganze Platte, einzelne Partitionen, nur Systemeinstellungen oder auch nur bestimmte Ordner. Siehe bei acronis.de

weha24

Bei Amazon.de gibt's das DOT S2 um 249 € mit XP Home und 160er Platte. Zuerst hab ich in 2GB RAM und eine Displayfolie investiert. Die 160er musste einer schnellen Transcend Force SSD weichen. Das DOT S2 ist jetzt angenehm flott und taugt sehr wohl als Notebookersatz !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview